Suchen Menü

Schüßler-Salze? Kennst sich jemand damit aus?

Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Schüßler-Salze aus? Kann ich das während der Schwangerschaft unbedenklich nehmen?
Ich habe (mal wieder) eine nette Erkältung mit fiesem Husten, da wurde mir gestern in der Apotheke eines dieser Schüßler-Salze empfohlen (Nr.7).
Viele Grüße
Fee
Bisherige Antworten

Ja die kannst du ohne bedenken nehmen!!!
Was genau fehlt dir denn?
lg miri

Ich habe mal wieder eine Erkältung (eigentlich alle 6 Wochen seit ich schwanger bin, voll doof) und ich habe dabei immer einen ziemlich fiesen Reizhusten. Nun soll dieses Salz wohl gegen den Reizhusten helfen. Bin mal gespannt denn bisher hat noch nie was gegen meinen fiesen Husten geholfen (den wir Frauen in unserer Familie übrigens alle haben).
lg Fee

Also für den Husten hätte ich jetzt auch die Nr. 7 gesagt. Am besten machst du dir mehrmals am Tag eine heiße Sieben (10 Tabl. in bisschen heißes Wasser auflösen, mit Plastik oder Holzlöffel umrühren) dann Schluckweise trinken.
Was für dich vielleicht mal gut wäre, eine Immunkur. Mein Mann war vor einem Jahr auch ständig Krank... dauernd Erkältet...
Der hat dann die Immunkur gemacht und seit dem toi toi toi war nichts mehr.
3-6 Wochen lang:
Morgens: 2 Tabletten Ferrum phosphoricum D12 (Nr.3)
Mittags: 2 Tabletten Manganum sulfuricum D6 (Nr. 17)
Nachmittags: 2 Tabletten Zincum chloratum D6 (Nr.21)
Abends vor dem Schlafengehen:2 Tabletten Silicea D12 (Nr. 11)
Kannst ja noch mal einen Heilpraktiker, Arzt oder deinen FA fragen ob das ok ist...
Ganz liebe Grüße Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke für den Tipp! Wenn es mit meinen Erkältungen nach der SS genau so weiter geht, werde ich es vielleicht mal probieren. Muß mal schaun ob es sowas wie einen Heilpraktiker o.ä. auch hier in Kapstadt gibt, keine Ahnung.
lg Fee

Hallo Fee.

also ich schwöre auf SchüsslerSalze... Nr. 7 wurde DIr empfohlen?? als heiße 7???

Ich hab immer die nr. 3 FerrumPhosphoricum da... (ok auch noch einige andere;-) ) Aber gerade Ferrum kannst Du immer gleich nehmen, wenn sich einen ERkältung anmeldet bzw die dein Immunsystem aufbauen möchtest.

Meine Kinder bekommen auch gerade Ferrum, weil die kleine nase anfängt zu laufen.

Mit Schüssler muss Du so Deine Erfahrungen machen.. wie helfen sie Dir... musst du für Dich ausloten.

LG Kaja .... O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen