Suchen Menü

Schub, Beikost, Zahn, Tagespflegekind.....

Hallo ihr lieben Mitmamis, mit jeder Menge News will ich mich auch mal wieder melden! Yannik hat den 3. Zahn bekommen, ich habe ihn erst heute entdeckt, es ist der obere linke Schneidezahn. Allerdings ist die ganze Kante schon da, er ist sicher schon vor ein paar Tagen durchgebrochen und wir haben es nicht gemerkt, haben Yanniks Quengelphasen auf den Schub geschoben, in dem wir stecken. Zur Zeit schläft er einmal 6 Stunden von 20 Uhr-2 Uhr und kommt dann stündlich bis zum morgen. Na, auf diese 6 Stunden wollen wir dann mal aufbauen.....meine entzündete Brustwarze von der Dauerstillaktion vor einigen Nächten erholt sich langsam wieder, ich habe vermehrt die andere Seite gestillt in den letzten Tagen. Mein verspannter Nacken tut immer noch sehr weh, aber mit EBC kann ich es aushalten. Was schlimmer ist, ist mein Handgelenk- irgendwas stimmt da nicht, vielleicht hab ich eine Entzündung von der Dauerbelastung, keine Ahnung, es schmerzt jedenfalls sehr, besonders bei Drehbewegungen :-(((((. Jaja, die Mama ein Wrack und das Kind superaktiv! Er steht auf, versucht die Hände loszulassen und frei zu stehen, hangelt sich am Tisch entlang, winkt, krabbelt nun richtig schnell und beginnt, Dinge zu erkennen wie Auto, Ball usw.
Am Mittwoch habe ich zum ersten Mal ein Kind aus meiner Babymassagegruppe zum Aufpassen. Wenn alles gut klappt, werde ich bald auf den kleinen Dimitri 2x die Woche für jeweils 3 Stunden nachmittags aufpassen. Wir kennen uns ja schon länger, auch die Kinder waren von Anfang an beisammen, also sollte es keine Probleme geben *hoff*. Mal sehen, wie die Eingewöhnungsphase läuft.....
Mit der Beikost wächst meine Hoffnung, Yannik hat heute ein halbes Gläschen Mittagsbrei und ein ganzes (REKORDREKORDREKORDREKORDREKORDREKORDREKORDREKORDREKORDREKORD)
Gläschen GOB am Nacxhmittag gegessen!!!!! Waaaaah, vielleicht klappt es ja demnächst mal? Der Kleine hat wohl gemerkt, dass die Mama letzte Woche am Ende war. Fühlte mich nur noch ausgelutscht vom Stillen, aber nun darf ich wieder hoffen.....
Sorry für den Roman, aber ich hab ja auch schon ewig nichts mehr geschrieben!!!!!
Dicken Knutscher von mir und dem kleinen Wirbelwind, der morgen 9 Monate alt wird!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Schub, Beikost, Zahn, Tagespflegekind.....

Hallöchen,
du sprichts mir aus der Seele, mir tun auch der Rücken und vor allem die Knie so weh, von dem ständigen tragen.
Mein rechtes Knie müßte eigentlich auch operiert werden, aber da ich ja noch stille und eine Vollnarkose bräuchte, muß das halt noch warten.
Herzlichen glückwunsch auch zum dritten Zähnchen, Jonas hat immer noch keine, aber das beißen geht auch ohne ;-)
Schön das es mit der Beikost aufwärts geht, Jonas gewöhnt sich wohl auch solangsam daran. Aber Nachts kommt er auch alle 2 Stunden noch und bis um 2 Uhr hält er es auch nicht aus :-(
LG Kathrin mit Noah und Jonas
PS: gute Besserung für deine Brüste ;-)

Puuuh, da seid ihr ja auch voll eingespannt! Naja, irgendwann wird es besser *festdranglaubundhoff*. Ich schick dir eine Portion Durchhaltevermögen mit!!!!! Grüßle von mir und den Fröschen

hallo tina,
wowww, ein ganzes gläschen GOB!!! was gibst du denn da für gläschen? glückwunsch jedenfalls, nach all der beikostverweigerei muss sich ja mal ein erfolg einstellen! und was yannik für ein krabbelmax ist *staun* fabienne ist noch lange nicht soweit, sie fängt jetzt gerade mal an zu robben;-)
na dann viel spaß beim aufpassen auf den kleinen dimitri! aber es ist sicher eine klasse erfahrung sowohl für dich als auch für yannik! ich hab auch gemerkt, dass fabienne total auf andere kinder steht und nun versuch ich sie natürlich so oft es geht mit anderen "zusammenzuführen", sie liebt es!!
hoffe, das mit deinem handgelenk ist keine entzündung...lass es doch mal lieber abchecken!
liebe grüße und einen schönen abend noch wünschen cindy und pustel-fabienne

Huhu, es war Apfel-Traube mit Reis vom Onkel Hipp und Pfirsich in Apfel mit Reis, auch vom Onkel Hipp. Nicht so gesund wie selbst gemacht, aber für uns der letzte Ausweg langsam, alles Selbstgemachte wurde verschmäht :-(((((. Naja, es wird besser, hoffe ich. Einen schönen Abend euch und ich bin gespannt, was der Doc meint zu den Pusteln.....Grüßle von Tina :-)))))

alles gute zum 9. monat kleiner yannik :-))

hallo tina!
ICH VERNEIGE MICH VOR EUCH - ein GANZES glas!!!!!!
das ist der wahnsinn! herzlichen glückwunsch zu diesem erfolg! hatte gestern schon etwas von einem 3/4 glas mittags gelesen (hoffe ich täusche mich damit jetzt nicht), aber eine ganze portion ist wirklich toll!
deinem kleinen frosch alles gute zum ersten dreiviertel jahr! ich hoffe ihr habt einen schönen tag und könnt es gebührend mit pfirsich in apfel oder so feiern ;-)
natürlich auch noch unseren glückwunsch zum dritten zähnchen! "wir" arbeiten noch immer an der nummer 2 ...
für deine kaputten körperteile wünsche ich dir gute besserung und viel erfolg für die aufpass-premiere morgen! da wirds rund gehen bei euch mit zwei kleinen männern die dich auf trab halten! bin schon gespannt was du davon berichten wirst! für yannik ist es bestimmt lustig mit einem zweiten kind zusammen sein zu können.
schlaftechnisch gehts jetzt auch bergauf bei euch, langsam wird mir yannik unheimlich! ich glaube ihr wollt aussteigen aus unserem spezialclub der beikostverweigerer und nachteulen *traurig schau* dann werden wir da bald alleine herumhängen, der moritz und ich ;-)
ich muss jetzt los bilderbuch anschauen (hab ich vorhin versprochen)!
wünsche euch einen schönen tag, viele liebe grüße maria mit ledierter linker BW, keine ahnung was heute nacht beim stillen passiert ist *aua* oft wars jedenfalls ...
ps: fehler dürft ihr gerne behalten :-)

Re: alles gute zum 9. monat kleiner yannik :-))

Oje, wegen der BW kann ich mitfühlen :-(((((, bei mir war es auch plötzlich morgens da. Aber nun, nach fast 1 Woche ist es fast wieder gut und die Brust hält auch längeres Einschlafstillen wieder aus :-))))). Ich denke, wir werden trotzdem noch lange in eurem Club bleiben, denn ich will es realistisch sehen.....heute fiel die Mittagsmahlzeit aus wegen Müdigkeit. Mal sehen, ob ich sie ihm nachher noch anbiete. Und was das Schlafen anbelangt, waren es letzte Nacht erst 3 Stunden und dann stündlich *lach*! Also, sobald man was lobt, geht es einen Schritt zurück!!!!! Grüßle von mir und dem müden Frosch (nach Pekip)

tut mir leid dass nach dem lob gleich wieder alles zum gegenteil geschwankt ist ... na vielleicht gehts morgen ja wieder besser :-)) ui, eine woche hat das mit der BW gedauert *stöhn* gerade vorhin war die kaputte beim gute-nacht-stillen dran und ich hab schon befürchtet er hört gar nicht mehr auf zu nuckeln!
drücke euch die daumen dass eure nacht heute wieder besser wird! lg maria

Ich habe verstärkt die andere Seite gestillt in den letzten Tagen weil es einfach nicht weggehen wollte und trinke jetzt fleißig Stilltee, um die andere Seite wieder zu motivieren.....hoffentlich dauert es bei dir nicht so lange, bis alles verheilt ist! Schönen Abend, Tina mit endlich schlafendem Yannik *einKampfwarheute*

oh jeh! zum glück hatte ich abends keinen kampf.
aber nachmittags:
gewickelt, ins bett, gestillt - gekackt
gewickelt zurück ins bett wieder gekackt
zum dritten mal gewickelt, andere seite gestillt
GESCHLAFEN!
dazu muss ich sagen dass sich moritz seit ein paar tagen einfach nicht wickeln lassen möchte. er brüllt wie am spiess wenn ich ihn festhalte, aber wenn ich das nicht tue, habe ich keine chance dass er am rücken liegen bleibt. ich gebe ihm schon alles was mir einfällt in die hände zum spielen, aber das lenkt ihn nicht lange genug ab *seufz*
na dann hoffen wir mal auf eine bessere nacht!
liebe grüße maria mit mengen stilltee zu hause, vielleicht sollte ich das auch so machen! danke für den tip!

Huhu, über eure Wickelei musste ich lachen- bei uns ist es seit WOCHEN so ein Theater! Ein richtiger Machtkampf, er windet sich, dreht sich, will aufstehen, Mama quält sich mit der Windel und den Klamotten hinterher.....wir sind schon seit längerem nicht mehr auf dem Wickeltisch gewesen, das ist mir einfach zu gefährlich in der Zwischenzeit, wenn Yannik sich so anstellt! Wann das wohl mal wieder besser wird????? Ich hoffe, deiner BW geht es mittlerweile schon wieder besser, bei mir hat sich alles wieder eingespielt, auch die Milchproduktion läuft wieder *Milchfabrikbin*. Grüßle von Tina mit schlafendem Yannik

hihi, milchfabrik ist gut :-)
bei mir ist wieder alles schmerzfrei, war also zum glück nur ein kleines *aua*
bin ich erleichtert dass es bei euch beim wickeln auch so abläuft, erst gestern hat mir eine andere mama auch von ihnen ähnliches berichtet. ich dachte schon er hat schmerzen oder irgendwas arges weil er sich sofort umdreht auf den bauch und absolut nicht eine neue windel angezogen haben will ... das war jetzt nicht deutsch *g* na du verstehst es bestimmt trotzdem und ich leg mich jetzt ins bett *augenreib* gute nacht!! maria

Alles gute zum neunten Monat kleiner Mann!!! Nun bist du bald so lange draussen, wie du drinnen warst;) Schön, das die Beikost dir nun besser schmeckt und du so fidel bist!!
Süsse, dir wünsche ich baldige Besserung mit deinem Handgelenk und dem Nacken!!! Und auch, das Yannik nun wieder friedlicher wird, lag sicher am Zahn und nicht am Schub!! Und da habt ihr uns nun auch überholt, mit dem dritten Zahn:))) Mit dem Tagespflegekind hört sich doch prima an, besonders, weil ihr euch schon kennt und so hat Yannik gleich einen Kumpel zum spielen da:) Hoffe das es gut klappt und du nicht allzuviel zusätzlichen Stress hast!
Was macht das Umzugschaos??? GGGVLG von Joana, die gerade mal wieder eine geschlagene Stunde gebraucht hat um hysterisch-Emma zum schlafen zu bewegen...

Hallo Süße, du hast Pohost!!!!! Habs eigentlich gestern schon abgeschickt, aber die Mail kam wieder zurück.....????? Hoffe mal, es hat nun funktioniert!!!!! Dickes Bussi von uns :-)))))

hey du süße!!
So viel Tolles und auch Doofes auf einmal! Erstmal drück ich dich ganz fest und wünsche dir die allerbeste Besserung für all deine Gebrechen! Du Ärmste! Geh mal zu einem Doc wegen des Handgelenkes! Besser ist das!
Und wow, der kleine Yannik! Jetzt steht er schon bald allein. Und dann geht das Laufen los! :o))) Wünsche dir so unglaublich viel Spaß bei all den nächsten Aktivitäten! ;o) Und dass es mit dem Essen besser wird, suuuuuuuuuuuuper!! Ich freu mich so sehr für euch!!! vielleicht kriegt Ami auch erst mit 9 Monaten die Kurve! Hoffentlich spätestens dann! *seufz*... Stillberaterin erreiche ich übrigens nicht... :o( Vielleicht auch mal bei LLL probieren?! Keine Ahnung.. Egal!
ICh wünsche dir auf alle Fälle von Herzen, dass dein kleiner Frosch jetzt die Breikost für sich entdeckt hat und du dich mit deinen Brüsten aus der Affäre ziehen kannst!! Daumen sind gedrückt!
Kussi
Svenja mit Ami, die grad schläft und nix vom Abstillen hält!

Huhu, ich fiebere bei euch genauso mit und drücke euch die Daumen, dass es bald aufwärts geht!!!!! Wie geht es dir denn? Immer noch so Schmerzen beim Stillen? Bussi, Tina mit schlafendem Frosch

hallihallo ihr zwei süßen ;)
lieber yannik, zuerst einmal alles, alles liebe zu deinem 9. monatsgeburtstag. wir wünschen dir viel spaß bei deinen aktivitäten und finden es toll, dass du jetzt den spaß am essen gefunden hast, weiter so kleiner frosch ;)
das es richtig schlimm ist die oberen zähnchen zu bekommen haben wir auch schon bemerkt, erik hatte sie ja alle 4 während des 29-wochenschubes bekommen. mittlerweile sind wir bei 7 zähnchen, und der 8. ist gerade am durchbrechen.
liebe tina, und dir wünsche ich, dass deine blessuren ganz schmell wieder besser werden, und du ganz schnell wieder zu kräften kommst, und dir vielleicht noch ein paar (kilo-)grammm anfuttern kannst.
wir wünschen euch einen wunderschönen tag morgen mit dem kleinen dimitri, und drücken die daumen, dass es für alle richtig toll wird.
ggglg und einen dicken knuddler von Bianca, derzeit auch im -50kg bereich, aber nicht so schlimm, da ich ja nur 1.60m klein bin ;) und ihrem Sonnenscheinchen-Boy Erik, der heute nicht daran denkt Mittagsschlaf halten zu wollen :(

Danke, das ist lieb!!!!! Ui, schon 7 Zähnchen!!!!! Wahnsinn.....Knuddler zurück von TIna, die auch schon gespannt ist auf den Dimitri und wie er ohne seine Mama so ist :-)))))

Wow da hat sich ja was getran bei euhc.War mal wieder ein paar tage nicht hier und hab euere Geshcichte nicht so mitbekommen.Hoffe aber das es nun wieder Bergauf geht für euch!
LG Bianca

Danke dir, das ist lieb. Wie geht es denn euch so? Alles klar mit den 2 Mädels, habt ihr Probleme mit Eifersucht? Würde mich interessieren, denn unsere 2 Patenkinder (auch 2 Mädels) hatten einen ähnlichen Abstand wie eure 2 und es war kaum auszuhalten, wie die Große die Kleine piesackte. Grüßle von Tina :-))

Hallo.Danke uns geht es gut.Nein Eifersuchtsprobleme haben wir eigentlich gar keine.sie verstehen sich super.Ella Rieke ist ab und an etwas eifersüchtig wenn ich die große mal auf dem Arm habe (was bei 16,4kg Lebendgewicht eher selten gewurden ist ;-) ).
Ansonsten finde ich den Abstand ganz toll.Sind etwas mehr als 28Monate.
LG Bianca mit Tabea Lina*05.09.2003&Ella Rieke *21.01.2006
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen