Schrillvia oder Schreileen oder Marlärm...
Dieser kleine Körper kann SO laute und SO schrille Schreie von sich geben, es ist UNGLAUBLICH! Sie tut es immer dann, wenn sie etwas will (aufstehen, auf den Arm usw.). Was tun? Ignorieren fällt wirklich schwer, denn es schmerzt manchmal richtig in den Ohren. Außerdem geht es dann irgendwann in lautes Weinen über. Aber wenn wir darauf reagieren, hält sie es für den richtigen Weg?!
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Männe meinte vorhin, ich solle doch mal im Buch *Oje, ich habe ein Baby* ;-) nachschlagen...
LG Marion mit Schreileen, die sich bestimmt in wenigen Jahren im Supermarkt schreiend auf dem Boden wälzt!!!!
Re: Schrillvia oder Schreileen oder Marlärm...
oja - das kenn ich von meinem kleinen jähzorn nur zu gut. wenn es was nicht geben darf (weil zu gefährlich, nicht kindgerecht etc.), dann ist hier ein gebrüll am start - unglaublich. da klingeln uns auch oft genug die ohren...
einen wirklichen tip habe ich leider auch nicht, denn ignorieren geht nicht wirklich und immer hinrennen kann man aber auch nicht...
bin auf andere antworten gespannt ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
das ist eine schreckliche neue Angewohnheit und zehrt ziemlich an den Nerven, gell? Hoffentlich ist es nur eine Phase! Jedenfalls zucken immer alle ordentlich zusammen, wenn es mal "außer Haus" passiert. Vom einen oder anderen Passanten gab es auch schon mal anerkennende Mienen *wow*, eine Kassiererin (jung, ledig, kinderlos...) konnte sich einen abschätzigen Blick nicht verkneifen. Gut für sie, dass sie nix gesagt hat. Mals sehen, ob die anderen einen Tip haben.
GGLG Marion + Schreileen oder Kreischtina oder...
ich befürchte diese Phase ist erst vorbei, wenn ..
LG ihr zwei
Julia
meinst du wirklich, im eigentlichen Trotzalter sind wir dann immun??? *hoff* Das wäre ja schön.
Meine beiden größeren waren beide ganz liebe Babys wobei meine Tochter dann mit etwa 3 J. etwas nervig wurde. Sohnemann machte die Trotzphase gar nicht durch.
Also lass das mal mit dem zum Trotzen animieren ;-)
LG Marion mit Marlärm oder Kreischtina oder ...
Tjaaaa, wenn die fast drei sind und das machen; DAAA wackeln dir die Ohren*gröhl*!
Ich gucke das ich es in dem Moment ignoriere und ihn dann einfach einige Sekunden/Minuten später hochnehme o.ä.damit er es nicht direkt verbindet! Klappt natürlich nicht Nachts*seufz*! Schätze er wird genauso ein Stimmchen wie sein Bruderherz bekommen*aua*!!!
GLG Petti mit Schreikids
das ist eine gute Idee! Erst nach einigen Sekunden reagieren. So ähnlich mache ich es auch schon. Vorhin habe ich SOFORT und übertrieben aufmerksam reagiert, als sie normal Mama sagte. Vielleicht hilft das ja auch.
GGLG Marion + Schrillvia-Marlärm
Also ich glaube, dass man da klar unterscheiden soll zwischen "ich habe ein Problem, weil ich Nähe, Liebe, Essen, Schlaf ... brauche" und einem "ich kriege nicht was ich will" Geschrei. Letzters lässt mich mittlerweile völlig kalt und die Große hat das mit dem Supermarkt mal genau so probiert. Wie gesagt eben nur ein Mal :) weil sie damit erfolglos war. Und wegen der alten Damen die dann so Sachen sagen wie "das arme Kind, kriegt nix zum Essen", da muss man sich eine dicke Haut zulegen.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deinem Mann starke Nerven
Julia mit Momo 06.01.06
leider läßt mich das schrille Geschrei nicht kalt, da es durch und durch geht. Auf Dauer bekomme ich davon Kopfschmerzen! Heute hat sie sogar richtig Spaß dabei. Ich habe mal zurückgeschrien und sie damit zuerst geschockt. Aber inzwischen findet sie es komisch *seufz*.
Ich hoffe, es ist nur eine Phase. Danke für deine Antwort und LG Marion
also lana hat auch öfters ihre maria callas ton auf lager. wenn wir unter uns sind. mache ich es nach. das findet sie toll. sie wird lauter ich auch und dann gaggert sie vor freude, was die mama macht.
wenn sie "knurrt" und mich an der hose packt, frage ich ob sie ein hudn wäre, das findet sie auch klasse, besser noch, wenn ich hinterher noch wau wau wau sage ;).
glg jutta+lana die nölt
heute habe ich es getan (zurückgeschrien). Marleen war zuerst tief geschockt und weinte etewas. Aber inzwischen findet sie es sogar lustig, wenn ich sie immitiere *seufz*. Hoffentlich ist es nur eine Phase! Es geht arg an die Nerven, weil der schrille Ton durch und durch geht.
Danke für deine Antwort und LG Marion
moritz kann das auch schon ganz gut :-)
mein mann hat heute steckdosenschutz montiert und der kleine wollte unbedingt den schraubenzieher ... das gejammer war groß weil er ihn nicht bekommen hat.
mir tut er nur immer furchtbar leid, weil er eigentlich nicht zornig schreit sondern oft gleich richtig zu weinen/schluchzen beginnt. und dann kann ich nicht anders als ihn hochzunehmen :-)))
ich wünsch euch einen schönen abend und erholt euch und eure ohren gut bis morgen früh!
liebe grüße maria
nee, es ist nicht so ein trauriges Schreien oder Weinen. Marleen kreischt regelrecht, die Töne werden ordentlich schrill, dass es einem in den Ohren weh tut!!!! Keine Übertreibung! Heute hat sie richtig Spaß dran, übt wohl ihre Stimme. Habe erstmalig zurückgeschrien und sie damit erst geschockt. Aber inzwischen findet sie es sogar lustig, wenn ich sie imitiere *seufz*. Hoffentlich geht das wieder vorbei.
GGLG Marion
na dann: viel geduld und ohren zu :-))))) lg maria
nee, es ist nicht so ein trauriges Schreien oder Weinen. Marleen kreischt regelrecht, die Töne werden ordentlich schrill, dass es einem in den Ohren weh tut!!!! Keine Übertreibung! Heute hat sie richtig Spaß dran, übt wohl ihre Stimme. Habe erstmalig zurückgeschrien und sie damit erst geschockt. Aber inzwischen findet sie es sogar lustig, wenn ich sie imitiere *seufz*. Hoffentlich geht das wieder vorbei.
GGLG Marion
danke für deine Antwort. Eigentlich will ich nicht auf dieses schrille Gekreische (es ist kein Weinen oder normales Schreien) eingehen, damit sie es sich möglichst bald wieder abgewöhnt. Marleen trainiert ordentlich ihre Stimme, heute lacht sie sogar dabei, wenn ich mich nach einem Schrei entsetzt und mit einem schmerzverzehrtem Gesicht (!) zu ihr umdrehe. Hoffentlich geht das bald vorbei....
GGLG Marion
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen