Suchen Menü

Schriftliches Abitur geschafft

Hallo Ihr lieben

ein kleiner von einem großen ganzen Meilenstein ist geschafft.

Das schriftliche Abitur habe ich letzte Woche geschrieben und somit hinter mich gebracht.

Mitte Mai erfahre ich aber erst meine Noten bzw. Punkte.

Und als Belohnung sind wir (meine Klassenkameraden und ich) gleich nach dem letzten schriftlichen an den Lago Maggiore gefahren.

Ich hab mich schon riesig gefreut darauf, doch es lief nicht so toll wie erhofft.

Meine Klassenkameraden und ich sind acht Personen entsprechend sollte man auch kochen, da wir ja auch Essen gehen dort geplant hatten.

Nun haben meine KLassenkameraden nicht auf meine Mengenangaben gehört und immer viel zu viel gekocht, wir mussten den großteil wegwerfen.

ICh hab mir dann immer nur "Ja Mama" anhören müssen.

Ich hab dann nichts mehr gesagt und mich geärgert. wäre jeder selber gefahren ich wär schon am Samstag morgen wieder heim gefahren.

Wir haben kurze einkaufsfahrten gemacht, da habe ich dann zwischen drin gefragt ob alle angeschnallt sind, ein Teil hat nichts gesagt und einer hat wieder mit "ja Mama" geantwortet, da dachte ich mir, okay ich sage gar nichts mir, sollen sie doch bei einem Unfall durch die scheibe knallen und verrecken. ICh sage nichts mehr.

ICh trage als Mama halt mehr verantwortung als die und schaue trotzdem auf die Sicherheit anderer.

Die letzten Wochen stehe ich jetzt da noch duch und dann können die mich gern haben.

Auch werde ich keine weitere Reise mehr mit denen machen.

Und was einem Teil der Klasse auch wichtiger war, war auf dem Balkon sitzen und ein Brettspiel spielen statt sich die Orte drumrum anzusehen.

So sind wir dann zu dritt losgezogen und haben uns ein paar std. den nächsten größeren Ort angesehen.

NOch ein Problem war: ICh essen überhaupt nicht gerne scharf, mir brennt dann der Mund und das muss ich einfach nicht haben und was machen meine lieben Klassenkameraden?

Sie kochen und würzen es schön scharf weil sie es ja mögen. Wenn ich nicht auf das mitfahren angewiesen gewesen wäre, ich hätt meine Sachen gepackt und wäre heim.

Beim Heimfahren hat dann eine so gezickt, dass sie mich jetzt heimbringen muss, so dass ich dann doch meinen MAnn angerufen habe und gefragt habe ob es doch möglich ist mich an der Schule abzuholen. dies ging gsd.

Es waren noch viel mehr Dinge die total blöd gelaufen sind und mich immer noch beschäftigen und ärgern aber das wird bald vergehen.

Aber wir hatten bis auf einen NAchmittag wirklich schönes Wetter, das hat mich für manches entschädigt, wenn auch nicht ausreichend.

Die Aussicht auf nochmal Italien mit meiner Familie an Pfingsten dort Urlaub zu machen lässt mich auf wiederholung von den verpassten sachen hoffen.

So genug gejammert das Leben geht trotzdem weiter.

Ende Mai ist mündliches Abi dran und dann sind wir fertig. Eine Bio Klausur müssen wir noch schreiben und dann ists endgültig fertig, yuhu.

So jetzt beginnt der morgenliche trubel.

Euch alles Liebe und einen schönen Tag.

Lg Natalie

Bisherige Antworten

Schriftliches Abitur geschafft

Hallo Natalie,

super, das der Großteil der Prüfungen schon durch ist.

Ende Mai ist aber noch ne ganze Weile hin... Was macht ihr den zwischenzeitlich?

Das Eure Fahrt nicht so angenehm war ist natürlich schade. Ich kenne das von früher auch. Bin dann auch immer so in deiner Position. Deshalb fahre ich auch nicht zum Klassentreffen. Muss ich mir nicht geben.

Weist du jetzt eigentlich schon, welchen Studiengang du belegen willst?

VG Kerry

Schriftliches Abitur geschafft

Hallo Kerry

Bis zum ende sind es noch 7,5 wochen. WIr werden in Englisch McBeth lesen und noch ein paar andere Sachen anschauen.

In MAthe werden wir noch andere Themen kennenlernen. In Deutsch werden wir Goethes Faust lesen. Geschichte und Bio sind ja die mündl. Abifächer und da werden wir uns intensiv darauf vorbereiten. Also Unterricht ist schon noch aussreichend geplant.

Und mein Studiengang steht jetzt fest auch wenn meine MAthelehrerin davon abgeraten hat. Ich werde Technik Management studieren. Ist sehr Mathe und Physiklastig aber ich mag das eigentlich sehr gerne und werde mich dann da auch durchbeissen.

Ich hoffe auf nette mitstudenten und höhere Semester. ICh freu mich schon. Was mich ärgert ist, dass ich auf Härtefall pochen soll, mit den Noten wird das sicher auch klappen, aber ich kann halt nur in der Nähe studieren und das ist meine einzige Möglichkeit.

Naja hauptsache ich bekomme einen Platz und kann das Studieren.

Jetzt muss ich gleich los, Alex vom Kindi abholen und mittagessen dann machen.

LG Natalie

Schriftliches Abitur geschafft

Hallo Natalie,

herzlichen Glückwunsch erst mal zu den schon überstandenen Prüfungen! Das ist ja schade, dass deine Abschlussfahrt so blöd gelaufen ist. Das Konfliktpotential ist natürlich immer höher, wenn mehrere, sehr unterschiedliche Leute miteinander wegfahren und anscheinend sind die anderen ja jünger oder zumindest deutlich lebensunerfahrener und unreifer als du. Aber was du beschreibst, hätte mich auch geärgert, denn auch wenn man unterschiedlich ist, muss man sich ja trotzdem nicht daneben benehmen. Zum Glück löst sich eure Truppe ja dann eh bald ganz auf und erfahrungsgemäß hat man danach ja meistens sowieso keinen Kontakt mehr.

LG Mareike

Schriftliches Abitur geschafft

Hallo MAreike

Danke Dir. Ja ich bin als Mama die einzige und viele wohnen noch im Hotel Mama.

ICh denke auch, dass es sich nach der Prüfung und Zeugnisvergabe schnell ein ende finden wird. und die letzten Wochen schaffe ich auch noch.

So nun konzentriere ich mich auf die letzten Prüfungen und dann geht es sicher schneller vorbei.

LG Natalie

Schriftliches Abitur geschafft

Herzlichen Glückwunsch!
Ja, schade um die Zeit, aber ärger dich nicht länger, hast was draus gelernt!
LG Kati

Suuuuuuuuuuuper!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen