Hallo Ihr lieben
ein kleiner von einem großen ganzen Meilenstein ist geschafft.
Das schriftliche Abitur habe ich letzte Woche geschrieben und somit hinter mich gebracht.
Mitte Mai erfahre ich aber erst meine Noten bzw. Punkte.
Und als Belohnung sind wir (meine Klassenkameraden und ich) gleich nach dem letzten schriftlichen an den Lago Maggiore gefahren.
Ich hab mich schon riesig gefreut darauf, doch es lief nicht so toll wie erhofft.
Meine Klassenkameraden und ich sind acht Personen entsprechend sollte man auch kochen, da wir ja auch Essen gehen dort geplant hatten.
Nun haben meine KLassenkameraden nicht auf meine Mengenangaben gehört und immer viel zu viel gekocht, wir mussten den großteil wegwerfen.
ICh hab mir dann immer nur "Ja Mama" anhören müssen.
Ich hab dann nichts mehr gesagt und mich geärgert. wäre jeder selber gefahren ich wär schon am Samstag morgen wieder heim gefahren.
Wir haben kurze einkaufsfahrten gemacht, da habe ich dann zwischen drin gefragt ob alle angeschnallt sind, ein Teil hat nichts gesagt und einer hat wieder mit "ja Mama" geantwortet, da dachte ich mir, okay ich sage gar nichts mir, sollen sie doch bei einem Unfall durch die scheibe knallen und verrecken. ICh sage nichts mehr.
ICh trage als Mama halt mehr verantwortung als die und schaue trotzdem auf die Sicherheit anderer.
Die letzten Wochen stehe ich jetzt da noch duch und dann können die mich gern haben.
Auch werde ich keine weitere Reise mehr mit denen machen.
Und was einem Teil der Klasse auch wichtiger war, war auf dem Balkon sitzen und ein Brettspiel spielen statt sich die Orte drumrum anzusehen.
So sind wir dann zu dritt losgezogen und haben uns ein paar std. den nächsten größeren Ort angesehen.
NOch ein Problem war: ICh essen überhaupt nicht gerne scharf, mir brennt dann der Mund und das muss ich einfach nicht haben und was machen meine lieben Klassenkameraden?
Sie kochen und würzen es schön scharf weil sie es ja mögen. Wenn ich nicht auf das mitfahren angewiesen gewesen wäre, ich hätt meine Sachen gepackt und wäre heim.
Beim Heimfahren hat dann eine so gezickt, dass sie mich jetzt heimbringen muss, so dass ich dann doch meinen MAnn angerufen habe und gefragt habe ob es doch möglich ist mich an der Schule abzuholen. dies ging gsd.
Es waren noch viel mehr Dinge die total blöd gelaufen sind und mich immer noch beschäftigen und ärgern aber das wird bald vergehen.
Aber wir hatten bis auf einen NAchmittag wirklich schönes Wetter, das hat mich für manches entschädigt, wenn auch nicht ausreichend.
Die Aussicht auf nochmal Italien mit meiner Familie an Pfingsten dort Urlaub zu machen lässt mich auf wiederholung von den verpassten sachen hoffen.
So genug gejammert das Leben geht trotzdem weiter.
Ende Mai ist mündliches Abi dran und dann sind wir fertig. Eine Bio Klausur müssen wir noch schreiben und dann ists endgültig fertig, yuhu.
So jetzt beginnt der morgenliche trubel.
Euch alles Liebe und einen schönen Tag.
Lg Natalie