Schreit beim Stillen
LG
Re: Schreit beim Stillen
bist du sicher, dass er wirklich Hunger hat und nicht nur nuckeln will? Manche Kinder werden dann richtig zornig, wenn auch noch Milch dabei rauskommt ;-)
LG
Claudia
ich schliesse mich Swabiangirl an. Chris wird dann auch ganz wütend, wenn da noch was kommt. Dann gebe ich Ihm einfach den Nuckel und gut ist, dann ist er ruhig. Das er so häufig trinken will kann auch ein Wachstumsschub sein...
LG
Sandy mit Chris 10W4T
nuckeln will.
Annabell fängt da auch immer wütend zu schimpfen an, wenn
dabei Milch kommt. Nuckel lehnt sie aber strickt ab...
Wg. der kurzen Stillabstände könntest du versuchen erst die
eine Brust geben, dann wickeln und dann die andere Brust.
Bei meiner ersten Tochter haben sich da die Stillabstände
bei 3-5 Stunden eingepegelt.
LG Mella
ich kann nur vermuten:
- Wenn er beim stillen den Milchspendereflex auslöst, schiesst ihm die Milch so stark in den Mund, dass ihn das stört. Es könnte auch zu viel zum Schlucken sein. Dass er dann sauer wird, kann ich gut verstehen.
- Er macht zu wenig Bäuerchen. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass Corvin schon satt ist, weil er sich abgedockt hat. Dann habe ich ihn bäuern lassen und plötzlich fing er an zu quaken. Also habe ich ihn wieder angelegt und er hat so gierig getrunken, als hätte er seit Tagen nichts mehr bekommen ;-) Bei ihm ist es definitiv das Bäuerchen.
- Er hat Blähungen. Er trinkt, weil er Hunger hat und mittendrin kneift es ihn ganz schlimm im Bauch. Dass er dann aufhört zu trinken und weinen muss, ist ja verständlich.
Frag' doch mal Deinen KiA, ob er zuviel Luft im Darm hat. Kann man durch Klopfen feststellen: Du legst Deine Hand auf den Bauch von Deinem Zwerg. Dann klopfst Du mit dem Knöchel des Zeigefingers auf verschiedene Punkte Deiner Hand. Wenn es hohl klingt, dann ist das Luft. Dein KiA kann Dir bestimmt sagen, wann es zu viel Luft ist.
Die letzten beiden Punkte können auch auftreten, wenn Du Fläschchen gibst. Abstillen wäre dann keine Lösung des Problems. Vielleicht würde es dadruch erst vertsärkt werden.
Berichte doch mal, was der KiA gesagt hat. Bin mal gespannt, ob er Dir zum Abstillen rät oder nicht ;-)
LG & alles Gute,
Anne, deren Kinder beide Spuckkinder sind
Ja ich
Gruß von Rena mit Noah 7 Wochen alt
Re: Ja ich
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen