Schreistunden !!???
Weder auf den Arm nehmen noch im Kinderwagen schieben kann sie beruhigen.Wie beschäftigt und beruhigt ihe eure Kleinen während dieser Phase ? Tagsüber ist sie das liebste Baby auf der Welt aber sobald die Dämmerung eintritt wird sie grantig.
LG Yvi
Re: Schreistunden !!???
LG nicole
Re: Schreistunden !!???
LG mandy + sarah 5j5m4w2t + angelina 1m1w4t
Arme Maus :-(
LG mandy + sarah 5j5m4w2t + angelina 1m1w4t
Re: Arme Maus :-(
LG mandy
Re: Arme Maus :-(
Ich glaube Anne meinte " Arme Maus " weil du sie in ihrem Bettchen schreien lässt!!??
Aber das muss eben jede Mama so handhaben wie sie es denkt!!
Lg Diana mit Nico und Leon 4W5T jung
Re: Arme Maus :-(
LG mandy
Ich hoffe, Du hast Recht...
So kleine Mäuse stehen nämlich Todesängste aus, wenn man sie einfach schreiend liegen lässt. Und da sie auch noch kein Zeitgefühl haben, ist es egal, ob sie 15 Min. oder 30 Min. schreien. Für die Babys fühlt sich das alles gleich furchtbar an. Und je öfter ein Baby schreien gelassen wird, desto schlimmer ist es, weil es das Gefühl bekommt, dass es alleine ist. Gibt es wissenschaftliche Untersuchungen zu.
Aber Diana hat Recht: Muss ja jede selbst wissen, wie sie mit ihrem Kind umgeht.
LG,
Anne
Re: Ich hoffe, Du hast Recht...
Nein, Du bist sicherlich KEINE schlechte Mutter...
Man kann es nicht verhindern, dass ein Baby schreit. Und man kann es auch nicht immer abstellen. Aber Du kannst Deinem Baby das Gefühl geben, dass Du IMMER für es da bist, auch wenn Du ihm mal nicht helfen kannst.
Nein, es geht Deinen Kindern sicherlich nicht schlecht. Aber es würde ihnen besser gehen, wenn sie in solchen Situationen, wo sie nur noch schreien können, Körperkontakt zu Dir hätten.
Was man sonst machen kann, wenn es schreit und sich nicht beruhigen lässt ? - Ganz einfach: Ohrenstöpsel rein und Baby am Körper haben (im Bett, auf dem Sofa, in einer Tragehilfe oder einfach so auf dem Arm).
LG,
Anne
Re: Nein, Du bist sicherlich KEINE schlechte Mutter...
LG mandy
Re: Nein, Du bist sicherlich KEINE schlechte Mutte
Ich kann gut verstehen, dass Du auf dem Zahnfleisch gegangen bist. Wäre mir auch nicht anders gegangen. Es ist nur so, dass getragene Babys im Schnitt 30 Min. WENIGER am Tag schreien, als ungetragene Babys. Um es mir selbst leichter zu machen, würde ich also tragen.
Hast Du während der Schwangerschaft geraucht? Falls ja, kann das Verhalten Deiner Maus auch daran liegen. Die Babys sind dann nämlich nach der Geburt auf Entzug und sind gerade in den ersten Wochen besonders unruhig.
Ich will hier niemanden verurteilen, das steht mir gar nicht zu. Ich möchte nur aufzeigen, wie wichtig Körperkontakt ist und Alternativen aufzeigen.
LG,
Anne
Re: Nein, Du bist sicherlich KEINE schlechte Mutte
LG mandy
Re: Nein, Du bist sicherlich KEINE schlechte Mutte
LG,
Anne
Re: Nein, Du bist sicherlich KEINE schlechte Mutte
Da kann ich Anne wirklich zustimmen.Leon trage ich ihm Tragetuch und mache wirklich alles,ich gehe sogar mit ihm aufs Klo :o).Und seit ich ihn mehr an mir kleben habe *fg* läuft es Abends und auch Nachts besser.Wenn er ab 6 Uhr morgends seine Flasche bekommt schläft er zu 50 % auf meinen Bauch mit mir weiter bis ca. 8-9 Uhr.Ich finde auch das das Weinen/Schreien etwas weniger geworden ist,und ich auch viel entspannter bin.Aber ich glaube das wir jetzt auch in unseren ersten Schub kommen.
ALs ich mit Nico SS wurde habe ich gaaanz langsam aufgehört mit dem Rauchen,und war ab der 18.SSW rauchfrei * bin es heute immer noch *!! Nico war aber viel ruhiger wie Leon jetzt ist.Es ist immer wieder spannent wie unterschiedlich Geschwister sind!!
Nächtle und Grüßle Diana die auch gleich in die Heia geht.Leon liegt seit 5 vor 22 Uhr in seinem Bettchen und schläft :o) schööööööööööön
JETZT geht mir erst auf, was Du meinst. SORRY
ich habe mich zu dusselig ausgedrückt: Ich meinte nicht, dass getragene Babys "am Tage" weniger schreien, sondern innerhalb eines Tages, also innerhalb von 24 Std. Ein Tag sind für mich 24 Std.
Also ich versuche mich jetzt besser auszudrücken: Getragene Babys schreien in 24 Std. ca. 30 Minuten weniger, als ungetragenen Babys.
Da die meisten Babys hautsächlich spätabends schreien, würde sich das genau auf diese kritische Zeit auswirken.
LG,
Anne
Re: Ich hoffe, Du hast Recht...
Neee mum Gottes Willen das hat auch keiner behauptet und sollte sich auch nicht so anhören,das muss auch wirklich jede Mutter selber wissen.
Ich wollte dir einfach nur sagen was Anne mit " Arme Maus " gemeint hatte.
Also ruhig Blut :o)......
Grüßle Diana
Re: Schreistunden !!???
hat Jan leider auch ... von Laua kenne ich das gar nicht.
Viel tun kannste nicht. Ich hale Jan einfach die ganze Zeit auf dem schoß und schuckel ihn und reib den Bauch, und si sachen ..... mehr kann ich nicht tun und damit muss man glaub ich einfach klar kommen ....
Vorrausgesetzt natürlich andere Schmerzen oder Umstände sind ausgeschlossen.
Gruß,
Julia
Re: Schreistunden !!???
Bei uns hilft nur zuerst Tragetuch, wenn das auch nimma hilft dann Brust und/oder herumtragen und mit leiser Stimme mit ihr sprechen oder leise singen, aber alle Maßnahmen funktonieren mal besser mal schlechter, manchmal kann sie einfach gar nix beruhigen, meist schreit sie dann aber nicht, sondern "jammert".
*esistnureinephase*
GLG Verena & Sophie
Re: Schreistunden !!???
bei uns ist es oft abends der Fall. Da hilft nur Tragen in der Traghilfe (wir haben den Marsupi plus) und am besten an der frischen Luft!
Liebe Grüße
Nic
Re: Schreistunden !!???
das ist bei uns auch so, bei meinem "kleinen" zwilling hilft nur: mit ihm ins bett legen und non-stop stillen, dann schlaeft er meinstens ganz gut ein. oder herumtragen im fliegergriff. lt. meiner hebamme ist das geschrei am abend normal und hoert mit ungefaehr 3 monaten auf.....hoffentlich hat sie recht :-)
LG von henrieke, die am liebsten jeden abend um 18 uhr das haus verlassen wuerde (OHNE kinder :-))
Re: Schreistunden !!???
bei mir ist genau so wie bei dir...und hier hilft nur STILLEN-STILLEN STILLEN!
GLG FRANCESCA
Re: Schreistunden !!???
1. Baden. Beruhigt meinen Schatz ungemein, aber ganz ruhig und entspannt, danach ne kleine Massage, Schlafstrampler an. Hilft schonmal. Flasche mach ich da vorher.
2. Ich mach meinen Oberkörper komplett frei und leg ihn mir mit Bauch oder Rücken auf meinen Bauch und seinen Kopf zwischen die Brüste. Klappt auch gut.
3. Singen und reden...meist klappts am Besten mit französischen Akzent.
4. Babytee
5. Bei Blähungen: Windsalbe, Darmassage, reden, Globuli ( je nachdem wie es ist), oder Flasche mit Sab Simplex.
6. und...das Wichtigste: Es scheint nur Mama wirklich zu helfen! Papa? Ist anscheinend nett, aber nicht das wahre.
Versuchs mal...vielleicht hilft ja was.
LG Danie
Re: Schreistunden !!???
komme aus dem Mai -Forum. Habe eure Beiträge gelesen, bei uns war das auch so mit dem Schreien. Habe Meine Maus aber nie schreien lassen aber es zerrt an den Nerven. Habe auch alle eure Möglichkeiten ausprobiert mal gings mal nicht. Meine Maus hat jetzt ein Windelschmusetuch und schreit nicht mehr, wie am Anfang, ganz im Gegenteil ich habe ein neues Kind sie ist super lieb. Haltet durch.
Einen Tipp habe ich noch wickelt das Baby mal in eine
Wolldecke ein, ganz kuschelig, bei uns hat das oft geholfen.
Liebe Grüße Sandra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen