Suchen Menü

Schreikind? Erfahrungen? (lang)

hi,
normalerweise schreibe ich kaum, da meine zeit mit 2 kindern, einem großen freundeskreis und einem "schreikind" sehr begrenzt ist. ich würde sagen meine tochter ist ein schreikind, von geburt an. sie hat sich zwar gebessert, so dass sie mittlerweile auch mal was liegen kann. aber bei ihr ist das einschlafen ein problem. wir müssen immer bei ihr bleiben (kann dann bis zu 30 min dauern), und ich hab halt noch ne große. und die nächte sind einfach horror. sie geht um 20 uhr ins bett (immer)..wir versuchen auch tagsüber einen halbwegs geregelten ablauf zu machen. dann wird sie gegen 22 uhr wach..pennt wieder ein..kuschelt sich aber immer an uns..und wehe es wird sich bewegt..schwupps sind die augen auf und es wird geschrien. heute nacht ( und das ist im mom leider die regel) war sie von 0 uhr bis ca 3 uhr wach und hat geschrien..dabei ist sie super müde..die augen fallen immer wieder zu, sie reibt sich die augen..habt ihr ne idee, was sie will oder was wir machen können. sie hat bisher 2 mal in ihrem reisebett gepennt..im moment ist es bequemer zu liegen wenn sie ewig schreit, als neben ihrem bett zu hocken. bei ärzten waren wir schon zur genüge.
vielleicht hat ja hier jemand einen tollen rat oder ein paar aufbauende worte für mich..denn nach 7 monaten bin ich echt total fix u alle..
lg kirsten + elif +ebru
Bisherige Antworten

Re: Schreikind? Erfahrungen? (lang)

Hallo Kirsten
Das ist echt übel und ich kann Dich mehr als gut verstehen, dass Du total am Stock gehst.
Alexia hatte in den ersten 4 montane so viel geschrien, Ursache: Unbekannt!
Dazu muss ich mich als totale Rabenmutter bekennen*gg*
Alexia hat nie bei uns im Elternbett geschlafen.
So war sie im Gegensatz zu den Schreitagen in der Nacht total ruhig. Das war für mich sehr ertstaunlich.
Durchgeschlafen hat sie mit 7 Wochen, das hat mich nochmals so ertstaunt.
So bin ich zu der Meinung gekommen, dass sie ein Kind ist, das total viel Nähe am Tag, aber die völlige Ruhe in der Nacht braucht. So ist es auch heute noch. Wenn sie Müde ist, kann sie weder im KIWA pennen, noch in der Wippe.
Nein Madame muss ihr Bett haben, sonst findet sie die halbe Nacht keine Ruhe mehr.
Sie macht uns sehr viel Freude, ist aber sehr sehr anspruchsvoll.
Ich bin abends oft fix und alle.
Einen Tip kann ich Dir gerade so keinen geben, aber vielleicht versucht ihr die Schlafstätte mal zu trennen? Vielleicht braucht sie nachts einfach ihre Ruhe.
LG Stefanie

Re: Schreikind? Erfahrungen? (lang)

Hallo Kirsten,
ich hatte vor einigen Jahren in der Spielgruppe meines Mittleren eine Mama+Baby mit dem gleichen Problem. Nach Monaten endlich wurde beim Baby das KISS Syndrom diagnostiziert, das Kind behandelt und schlagartig war es besser. Es gab mal hin und wieder "Rückfälle", aber nach einer Behandlung (damals wurde noch eingerenkt) war es wieder o.k.
Vielleicht ist es aber nur die absolute NÄhe, die die Maus braucht. Versuch doch mal, ihr tagsüber in der Babytrage viel Körperkontakt zu geben. Ist natürlich schwer in dem Alter und mit dem Gewicht, aber einen Versuch wert.
Oder schläft sie tagsüber zu viel? Wenn Marleen tagsüber mehr als insgesamt 2 Stunden schläft, macht sie auch die Nacht zum Tag.
Ich hoffe, du findest bald heraus, was euch gut tut.
Bis dahin gute Nerven und GGLG Marion

Re: Schreikind? Erfahrungen? (lang)

Hi Kirsten,
Leonard ist auch ein Schreikind gewesen. Hatte weder Kiss, noch Blockaden, noch Bauchweh. Keine Ursache.
Bei uns hat geholfen, dass wir ihn in sein eigenes Zimmer, in sein eigenes Bettchen gelegt haben. Seitdem schläft er wenigstens zur Nacht ohne Unterbruch. So von 20.00 Uhr bis Acht Uhr morgens. Manchmal braucht er zwischen fünf und sechs noch ne Flasche und schläft dann nochmal ein.
Ich hatte das gefühl, das wir ihn immer wieder wach gemacht hatten. Durch rascheln, schnarchen, umdrehen. Auch für mich ist es angenehmer ohne ihn im Zimmer zu schlafen.
Probiers mal aus. Es kostet wohl etwas Überwindung, zahlt sich aber meistens aus.
LG jane mit leonard 7 Monate

Re: Schreikind? Erfahrungen? (lang)

hi,
das klingt traumhaft..unser problem ist nur, das ich sie nicht schon zur großen (2 j) ins zimmer stecken will. denke manchmal auch das wir ihr zu unruhig sind.
lg kirsten

Re: Schreikind? Erfahrungen? (lang)

Und wenn Du Dein grosses Kind erstmal bei Euch schlafen lässt? Einfach mal versuchsweise? Und das baby im Kinderzimmer?
Ich habe auch schon gelesen, dass das Geschwisterchen auch einen Einfluss auf das Schlafverhalten des babys haben kann. Vielleicht ist es gerade gut, wenn beide in einem Zimmer schlafen können. Ich war schon oft an einem Punkt, da hätte ich alles probiert, nur um Ruhe zu haben. Man kann sich gar nicht vorstellen, zu was man so fähig ist...;-)
LG jane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen