Suchen Menü

Schreien Eure Babys auch so viel?!!! :((((

Hallo,
die ersten Wochen war unser Kleiner ganz friedlich, aber jetzt, 6 Wochen alt, fängt der wahre Stress an!!! Nachts will er nicht mehr schlafen und tagsüber weint er oft, insbesondere abends vor dem schlafen gehen! Mein Mann und ich sind verzweifelt und super erschöpft... Das einzige was noch hilft, ist das Pucken... Aber meine Nerven sind schon (jetzt) am Ende!
Geht es jemandem auch so?
marly
Bisherige Antworten

Re: Schreien Eure Babys auch so viel?!!! :((((

liebe marly,
ich kenn das von meiner großen (bei der war es hunger;-(: hast du ein tragetuch? vielleicht braucht er grad mehr körperkontakt u./o. hat bauchweh. da hilft körperkontakt fast immer, auch tagsüber. kennst du die federwiege? googel doch mal, vielleicht wär das ja was?
lg von suse, einhändig, da stillend!

Hallo,
ich denke das liegt an dem Entwicklungsschub das dein Baby gerade durchmacht.
"Freud und Leid in der 5.Woche und 8.Woche"
Mir hat das Buch von :
Hett van de Rijt, Frans X. Plooij
"Oje, ich wachse!" sehr geholfen, auch zu verstehen was gerade das Baby lernt und womit es "fertig" werden muss.
Wenn sich so ein Schub ankündigt bedeutet es auch immer ein ZURÜCK ZUR MAMA und sie sind sehr anhänglich wollen viel gekuschelt und verwöhnt werden.
Schau doch mal nach dem Buch es ist wirklich sehr informativ und gut geschrieben und es hilft dir zu verstehen.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und Kraft für dich und deine Maus.
LG, tina

Hallo tina,
danke für den Tipp.Ich werde mal das Buch auftreiben!
Lg marly

Hallo suse,
ja ich habe ein tragetuch, aber der Kleine will in letzter Zeit einfach nicht... Federwiege wird uns am WE geliehen...Mal schauen ob es klappt!
LG marly

Re: Schreien Eure Babys auch so viel?!!! :((((-JAA

Hallo,
unsere Greta ist jetzt knapp 4 Wochen und es ist der pure Stress. Nur auf dem Arm fühlt sie sich einigermaßen wohl und abends-der Horror!!! Wir sind auch völlig fertig, vielleicht weiß ja jemand Rat.
Danke!!!! Anna

Re: Schreien Eure Babys auch so viel?!!! :((((-JAA

Hallo Anna,
wir pucken seit ein paar Tagen. Der Kleine beruhigt sich schon, will abe doch nicht schlafen und kann ohne Pucken überhaupt nicht zur Ruhe kommen. Schau mal nach dem Buch, das von tina (nächster Beitrag) empfohlen wird...
Wünsche Dir auch viel Glück und Kraft!
LG marly

bis jetzt nicht

Hi Marly,
aber das kann ja noch kommen. Bisher ist Nico zufrieden, wenn er eine frische Windel und ganz viel Mama bekommt.
Das Buch habe ich auch, vieles versteht man damit besser.
LG Franzi

Hallo,
da ich gelesen habe das du puckst würde ich dir noch das Buch empfehlen von Harvey Kamp, "Das glücklichste Baby der Welt".
"Karp erfüllt den sehnlichsten Wunsch aller Eltern: ein zufriedenes Baby, das nachts durchschläft.
Wenn das Baby Tag und Nacht schreit, sind die Eltern bald am Ende ihrer Weisheit und ihrer Kraft. Der Kinderarzt Dr. Harvey Karp erklärt, wie die ganze Familie Schlaf und Erholung findet. Mit seiner "5-Schritte"-Methode knüpft er an traditionelles Wissen und an die wohligen Erfahrungen des Ungeborenen im Mutterleib an."
Es funktioniert wirklich. Mit den beiden Büchern kann nichts mehr schief gehen. Alles Gute.:o)
Lieben Gruß, tina

Hallo Tina,
danke für den Tipp. Ich pucke, weil es mir die Hebi empfolen hat. Eigentlich klappt es soweit ganz gut, aber wenn der Kleine übermüdet ist, weil er wieder mal nicht schlafen will, dauert es ewig bis wir ihn zum schlafen bringen. Schreien tut er dann nicht mehr, weil er gepuckt ist, aber er hält uns 2 Stunden pro Nacht wach und schaut uns mit ganz großen Augen an! Während unsere eher zufallen!
Aber danke...ich glaube da müssen wir jetzt einfach durch. Ich hoffe, wird besser...
LG Marly

Hey Tina,
ich habe versehentlich Deine Nachricht gelöscht... Hattest Du mir zusätzlich noch etwas geschrieben? LG marly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen