Suchen Menü

Schreibtischstuhl

Hi ihr,

vielen Dank noch mal für eure Schreibtischstuhl-Beiträge.

Wir haben uns entschieden, vorerst keinen Stuhl zu kaufen und noch etwas zu sparen.

Im Moment haben wir den Tisch so weit wie möglich runter gedreht, dann kann sie auf ihrem Mini-Ikea-Stuhl (sie hat im Wohnzimmer den Kindertisch und zwei Stühle) perfekt daran sitzen.

Ansonsten wird es dann auf einen Kinder-Schreibtischstuhl von Kettler oder Paidi hinauslaufen. Oder auch Scout, obwohl wir da noch kein Design gesehen haben, was wir uns länger zuhause angucken möchten...

Aber bis dahin warten wir noch etwas, vielleicht möchte Sara ja doch noch etwas wachsen, damit wir sehen können, bei welchem Stuhl sie zuerst mit den Beinen bis zum Boden kommt!

LG
Anja

Bisherige Antworten

Schreibtischstuhl

Hallo,
hat sie den Tisch schon? Ich denke für den Anfang tuts Eure Lösung auch wirklich. Es dauert ja immerhin noch eine ganze weile, bis die Zwerge in die Schule kommen.
Magst Du mal Bilder vom neuen Kizi zeigen?? :-) Ich guck doch so gern Kizis an *grins*. Wir wollen demnächst in Alinas Zimmer streichen. Sind uns wg. der Farbe noch nicht so ganz einig. Und wenn ich an den stres denke *uuhhaa*. Aber bevor das Christkind kommt, wollten wir es eigentlich gemacht haben. Mal schauen.
liebe Grüße
Andrea

Schreibtischstuhl

Hi Andrea,

ja, den Schreibtisch hat sie schon. Das neue Zimmer wurde letzten Montag geliefert, da haben wir den Schreibtisch gleich mitbestellt - damit das Holz gleichmäßig altern kann...

Sag mal, bist du bei Facebook? Da kann ich einfacher Bilder einstellen, hier bin ich irgendwie zu blöd ;-((

LG
Anaj

Schreibtischstuhl

ich möchte auch bilder sehen :-)
wegen STuhl n och mal Kettler und Paidi sind aber schon unterschiedliche Preisklassen oder...... Paidi ist doch viel teurer.....
lg annette

Schreibtischstuhl

Hi Annette,

der Paidi-Stuhl liegt bei 269 Euro, der entsprechende von Kettler bei ca. 235 Euro - das ist eigentlich fast die gleiche Preisklasse...

LG

Anja, die versucht, demnächst Bilder bei Facebook hochzuladen

Schreibtischstuhl

das stimmt. den stuhl von kettler kenne ich gar nicht. aber wir haben ja auch noch etwas Zeit....
dann sag mal bescheid, wenn bei Facebook was zu sehen ist....
lg annette

Schreibtischstuhl

Huhu Anja,
aber klaro will sie noch wachsen. Es heißt ja nicht umsonst: "Gut Ding will Weile haben". :-)
LG, Nicki

Schreibtischstuhl

Hi Nicki,

klar, irgendwann wachsen alle, nur wann????

Sag mal, hast du eine Ahnung, wie teuer so eine Handknochenvermessung ist?

LG
Anja, die schon mal neugierig auf Saras spätere Größe wäre

Schreibtischstuhl

Huhu Anja,
nein. Keine Ahnung. Wieso untersucht der Arzt das nicht. Du kannst ja um eine Überweisung bitten.
Talissa wird alle 9 Monate ca. neu geröngt. Sie war 97cm bei 4,5 Jahren. Wie groß ist Sara jetzt?
Amelie hatte im Sommer um die 105cm glaub ich. Am 15.11. hat sie ihre U9. Dann bin ich mal gespannt. Wir haben jetzt von U zu U geschaut und solange Amelie nicht aus der Kurve fällt, werden wir bei ihr keine Untersuchung machen.
Bei Tali bin ich sehr dankbar, dass das SPZ das sehr ernst genommen hat. Inzwischen ist ja klar, dass der Wachstumshormonmangel nicht der einzige sein wird. Mal sehen, was das Teenageralter dann bringt.
Aber dank der Therapie ist sie nun in 3 Jahren 25/26cm gewachsen. Das ist super und wir sind sehr zufrieden. Sie ist nicht mehr automatisch die Kleinste. Jetzt in ihrer neuen Schule gibt es zwei Mädchen in ihrem Alter, die kleiner sind. Das macht sie natürlich stolz.
Wir hatten auch Glück, das wir für Schule doppelte Schulbuchsätze in Klasse 1 bekamen und jetzt braucht sie keinen Ranzen mehr, da es an der neuen Schule sämtliches Material gestellt gibt.
Habt ihr überlegt, sie mal einem Endokrionologen vorzustellen?
LG, Nicki

Schreibtischstuhl

Hi Nicki,

was ist eigentlich das ominöse SPZ? Was auch immer das ist, ich denke mal, so was haben wir hier nicht...

Sara war mit 4 Jahren 98 cm, jetzt - ein Jahr später - ist sie knapp 104 cm, also nicht wirklich viel gewachsen. In ihrer Altersklasse ist sie eigentlich überall hier die Kleinste.

Hmmh, ich habe gerade mal gegoogelt, was so ein Endokrionologe überhaupt macht. Für uns wäre aber vorrangig so eine Handknochenmessung interessant, um zu erfahren, wie groß Sara wahrscheinlich mal werden wird.

Ich war nämlich als Kind immer ziemlich groß, die Neffen meines Mannes sind dagegen eigentlich erst nach der Konfirmation so richtig viel gewachsen geworden. Darum hat sie ja möglicherweise noch Chancen, aber ich wüsste es halt schon ganz gerne...

LG
Anja

Schreibtischstuhl

Hallo Anja,
SPZ ist ein Sozialpädriatrisches Zentrum. Da werden Kinder mit Entwicklungsverzögerungen/störungen jeglicher Art (geistig, motorisch, psychisch etc.) behandelt. Talissa war da von Geburt an, ist seit einem Jahr "entlassen". Amelie war da auch als es ihr so schlecht ging (Essensgeschichte).
Die Vermessung des linken Handknochen macht auch der Endokrinologe.
Wir gehen hier:
http://www.endokrinologikum.com/index.php?cccpage=standorte_hannover_leistungen
LG, Nicki

Schreibtischstuhl

hallo anja, ist denn sara so klein.....
also wir haben auch einen bekannten der ist sehr klein, ist so alt wie unser großer.....
er war immer gewachsen aber langsam und da hat die Ärtzin dann auch mal Blut abgenommen und dann sind sie zum Endokriniologen.....
aber er hat kein Wachstumshormonmangel, da sind andere Gründe die ihn nicht richtig wachsen lassen.
glg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen