Suchen Menü

Schreibtisch

Hallo Mädels,
dann will ich mal aus der Versenkung auftauchen und das Forum ein bissi mit aufleben lassen!
Wie sieht es bei Euch bzw. den Kindern, die nächstes Jahr in die Schule kommen aus mit einem Schreibtisch? Besorgt Ihr einen? Wenn ja, welchen? Höhenverstellbar ja oder nein? Anschrägbare Arbeitsplatte ja oder nein? Drehstuhl oder ähnliches dazu ja oder nein?
Bin ziemlich unschlüssig, aber Milena meint natürlich, dass sie doch auf JEDEN FALL einen Schreibtisch bräuchte!!! Da kann man ja auch ziemlich Geld ausgeben *schluck*
Freue mich über Antworten!!!! [:-}
LG,
Petra
Bisherige Antworten

Schreibtisch

Hi Petra :-)
Deine PN werde ich erst im Dezember beantworten ;-)
Mainz wird kein Meister
:-D ...... aber träumen darf man ja.... weißte auch warum nicht.... da kommt noch so ein Verein nach..... mit so einem niedlichen Totenkopf..... :-P so und nun ist meine Traumstunde auch schon beendet...
Zu Deiner Frage: Wir werden Juma wahrscheinlich so einen hoehenverstellbaren Schreibtisch mit Schrägplatte kaufen.
Meine anderen Kinder haben ganz normale Schreibtische (die im übrigen auch super sind) Juma möchte sehr gerne so einen anderen haben, da all ihre Mädels, die ja leider dieses Jahr schon in die Schule gekommen sind, so einen besitzen.
Aber eines bekommt sie nicht!!!!! keinen Drehstuhl !!!! Fürchterlich. Dieses unruhige Sitzen geht gar nicht. Es sei denn, er ist feststellbar.....dann schon. Ansonsten gibt es einen festen Sitz.
Viele Liebe Grüße
Carmen

Schreibtisch

Nochmal ich,
nicht MEISTER, deutscher MAINZER kann nur ein Verein werden, soll ein Wortspiel sein. Meister soll mal de Kloppo werden, des tät mich freuen!
Wo macht man sich denn am besten schlau wegen den Schreibis? Bodo will ja eine Arbeitsplatte bei Ikea holen, des find ich jetzt net so toll.....
LG,
Petra
P.S.: Heisst das....... äh.....??? :BRAVO:

Schreibtisch

Guten Morgen
Boaaaaar ein Wortspiel nach 20h, für eine Blondine :-D das ist zuviel :-D .
Ich habe hier auch so einen Bodo der eine Platte bei Ikea holen wollte *witzig*. Zoe hat in ihrem Zimmer ja eine Platte und die sieht natürlich viel cooler aus, ist aber nicht unbedingt langlebiger.
Nein diesmal bekommt Juma einen fertigen Schreibtisch.
Wo wir den holen weiß ich noch gar nicht. Ich lass mir noch Zeit bis Mitte nächstes Jahr. Bei uns ist die Einschulung eh erst im September.
.... und nein es heißt nicht ..... äh... !!! :-)
LG Carmen

Schreibtisch

Hallo Petra,
Sandra bekam von ihrer Patentante zum letzten Geburtstag einen Schreibtisch geschenkt. Wichtig war ihr nur, dass er auf alle Fälle mindestens 1 Schublade hat ( er hat sogar drei ;-) ). Mir war es vor allem wichtig, dass sie in ihrem Zimmer einen Platz hat, an dem sie sich zurückziehen und in Ruhe arbeiten kann. Abschrägbar ist die Platte nicht. In der Schule stehen ja auch nur ganz normale Tische.
Als Stuhl haben wir einen Drehstuhl. Natürlich in Pink :-[ .
GLG
Biggi

Schreibtisch

Hallo Petra!
Wir haben vor 1 1/2 Jahren die Kinderzimmer umgestaltet und wollten damals schon für Fabi einen ruhigen Ort zum Malen schaffen. Ich habe lange nach einem Schreibtisch Ausschau gehalten, musste aber feststellen, dass Fabi zu dem Zeitpunkt einfach noch zu klein war (mal ganz davon abgesehen, dass man ein halbes Vermögen in einen Tisch investieren könnte). Letztendlich habe ich mich für eine Übergangslösung entschieden - habe bei Ikea eine Tischplatte und dazu höhenverstellbare Beine gekauft. Passt gut zu seinem Hochbett und reicht zum Malen vollkommen aus... wird nur leider nicht von Fabi, sondern ausschließlich von Raila genutzt...
Da wir bis zum Schulanfang sicherlich noch umziehen werden, werde ich dann schauen, wie man einen Arbeitsplatz gestalten kann, oder ob Fabi die Aufgaben in der ersten Zeit am Küchentisch erledigen kann.
Ich finde die Tische mit den anschrägbaren Platten zwar schick, kann mir aber kaum vorstellen, wie man daran arbeitet... liegt vielleicht auch daran, dass ich auf meinem Schreibtisch immer Papiere und Bücher nur so stapeln ;-)
LG,
M.

Schreibtisch

Hallo Petra,
wir haben schon zwei Jahre einen Schreibtisch, und ich muss sagen er ist immer in gebrauch.
Dazu haben wir einen Drehstuhl.
Wir haben es bei der bekannten Marke von Schweden gekauft.
Es ist alles in der Farbe weiß, passend zur ihren Zimmermöbel.
Jule ist sehr zufrieden :-)
Es wird daran viel gearbeitet :THUMBS UP:
Sie hat auch eine Schreibunterlage von ihrer ( LILLIFEE ) in rosa, und den passenden Mülleimer!
Liebe Grüße
Simone

Schreibtisch

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30069917
Diesen Schreibtisch hat sie.
Es ist eine Schublade und zusätzlich eine Ablage dabei, die man herraus ziehen kann, wenn man die Ablage benötigt.
Viel Spaß beim aussuchen :ROSE:
Liebe Grüße
Simone

Schreibtisch

Hallo Petra !

Als Lucas vor 3,5 jahren in die Schule kam, haben wir ihm einen höhenverstellbaren Schreibtisch und einen fest stehenden, auch höhenverstellbaren Stuhl von Kettler gekauft. Man hat uns vielfach geraten, das für Schreibanfänger ein fester Sitz wichtig ist.

Im nachhinein finde ich das Perle vor die Säue geworfen ( sorry für den Ausdruck )......

In den 3,5 Jahren kann man die Tage an denen Luc seine Hausaufgaben an dem Schreibtisch gemacht hat an 2 Händen abzählen. Er sitzt viel lieber bei mir unten im Esszimmer auf dem TripTrap und macht dort seine Hausaufgaben. Oder geht runter zum Papa ins Büro. Da ist zwar ein Drehstuhl, aber jetzt ist er ja kein Schreibanfänger mehr...lach....

Er hat halt gerne jemanden dabei sitzen der ihm helfen kann, wenn es denn notwendig ist.

Deswegen haben wir uns entschlossen, erst einmal ab zu warten wie es bei Anna in der Schule an läuft und wie ihre Wünsche bezüglich des Arbeitsplatzes sind. Ist sie genauso gestrickt wie ihr Bruder, kann sie auch am Esstisch mit mir sitzen. Und wenn nicht, dann kann sie auch später noch einen Tisch parat stehen haben ( oder sie siedelt für die Hausaufgaben zu Lucas über ).

LG Ute

Schreibtisch

Meine Kleine bekommt einen ganz normalen Schreibtisch an dem sie mit einem festen (Tripp Trapp) Stuhl sitzen wird.

Aber wenn ich mich an meine Jugend zurückerinnere....ich hatte einen superschönen Schreibtisch, aber ich habe immer am Küchentisch meine Hausaufgaben gemacht. ;)

LG Melli

Schreibtisch

Hallo,

ich habe ja schon ein Schulkind und es ist bei uns so, dass der Schreibtisch in seinem Zimmer selten genutzt wird. Die Hausaufgaben werden in der Schule gemacht (Betreuung) und selten zu Hause. Und wenn die Hausaufgaben mal zu Hause gemacht werden, dann meistens am Esstisch im Wohnzimmer.

Aber dennoch wird auch Lars einen Schreibtisch bekommen, denn bei ihm kann ich mir schon vorstellen, dass er mehr an diesem sitzen wird. Aber mal abwarten ;-) Er wird wahrscheinlich einen ganz normalen Schreibtisch bekommen, auf dem man später auch einen Computer etc. stellen kann. Ich kenne einige Kinder, die einen verstellbaren Schreibtisch bekommen haben, aber diese Funktion gar nicht nutzen. Wichtig finde ich Schubladen, damit das Kind diverse Sachen dort unterbringen kann.

Drehstuhl gibt es dazu!

Viel Spass beim Aussuchen!

LG Andrea

Schreibtisch

Liebe Petra,
natürlich bekommt Hendrik einen Schreibtisch zur Einschulung. Wir wissen aber noch nicht, welchen. Ich denke, da werden wir wohl mal das eine oder andere Möbelgeschäft entern. Aber ich fürchte, da kleine Kinderrücken sensibel sind, werden wir da auch ziemlich Geld ausgeben müssen.
Ich werde mal anfangen zu recherchieren...
Ganz liebe Grüße
Lena

Schreibtisch

Hallo Petra,
Marie hat seit unserem Umzug im letzten Winter einen Schreibtisch - das war ihr großer Wunsch und auch das einzige Möbelstück, das wir für sie gekauft haben. Es ist eine ganz einfache weiße Tischplatte von Ikea, auf der einen Seite hat sie zwei rote Beine darunter und auf der anderen einen Rollcontainer mit Schubaden. Dazu sitzt sie auf einem Tripp-Trapp-Plagiat (kommt bei weitem nicht an das Original heran, was die Verarbeitung angeht, aber der Komfort ist unschlagbar). Ein Drehstuhl käme mir für Marie nicth infrage, darauf würde sie nur herum hampeln.
Ich denke aber auch nicht, dass der Schreibtisch in erster Linie für die Hausaufgaben da sein sollte, zumindest am Anfang noch nicht. Allerdings seitzt sie da im Moment menchmal stundenlang zum Malne dran.
Liebe Grüße,
Tanja

Schreibtisch

Hallo Petra,
da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber ich glaube eher nicht. Ich hatte einen und das war für mich reine Ablagefläche mit etwas Stauraum... Ab und zu hab ich mal alles beiseite geschoben, um dran zu malen.
Dann bräuchte ich für die Jungs ja gleich zwei und auch noch Stühle... ausserdem müssen sie ja in der Schule schon die ganze Zeit an Tischen sitzen und das liegt ihnen so gar nicht...
Also ich warte mal noch ab, bei Bedarf kann ich ja immernoch zuschlagen und ggf. gibt's hier dann schon erste Empfehlungen :-)
LG,
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen