Suchen Menü

Schreck mit Babyschale

Guten Morgen ihr Lieben,
ich möchte euch kurz berichten, was mir gestern bei der Heimfahrt passiert ist.
Amelie liegt hinten in ihrer Babyschale, angeschnallt und der Sitz ist ja auch noch mal angeschnallt. Sie fängt 5 Min vor unserem Zuhause an zu weinen, aber nicht doll. Dann plötzlich ist Ruhe. Hm, gut denke ich, hat sie sich alleine wieder einbekommen.
Aber dann wurden mir die Knie richtig weich. Ich mache hinten die Tür auf, da fängt sie ganz doll an zu schreien und ich sehe, dass sie seitlich nach vorn übergekippt in ihrer Schale hängt (Oberkörper mit Köpfchen fast seitlich auf den Knien). Ich weiß nicht, ob ihr euch das bildlich vorstellen könnt (bei meiner Beschreibung), aber es sah seeeehr ungesund aus :-((((
Ich hatte Angst um ihr Genick, aber sie war oben angekommen wieder fit und richtig "mobil". Aber in der Nacht kamen mir Gedanken, ob sie sich mit dem Gurt vielleicht die Luft abgeklemmt hat? Weil sie plötzlich nicht mehr weinte????
Ist euch das auch schon mal passiert?
Liebe Grüße Mone mit Amelie, die nun gleich wieder Autofahren werden mit hoffentlich nie mehr diesem Bild
Bisherige Antworten

Re: Schreck mit Babyschale

Waaaaaaas??????
Wie geht denn das???
Also Lars war mit dem Köpfchen schon als mal nach vorn gekippt, so auf die Brust. Hab dann egmerkt, dass das wohl dran lag, dass unsere Autositze nach hinten so abschüssig sind, dass die Babyschale zu sehr nach vorn gekippt steht. Jetzt achte ich immer drauf, dass sie eben gerader steht.
Aber wenn sie angeschnallt war - ich versteh echt nicht, wie sie dann seitlich mit dem Kopf zum Knie kommen soll??? War sie nicht fest genug angeschnallt???
????
*fragenderBlick*
Gruß,
Claudia

Re: Schreck mit Babyschale

Bei uns nicht ganz so dolle aber es lag daran das ich ihre Gurte nicht eng genug gemacht hatte.So konnte sie mit dem Kopf,Oberkörper nch vorn kommen.LG Mandy

Re: Schreck mit Babyschale

Hi! Also bei uns war etwas aehnliches passiert: Ich hatte Maurits angeschnallt in seinem Sitz bei uns im Haus. Dann hat mein Mann sich mit ihm beschaeftigt bis wir los sind. Als ich dann aufm Supermarkparkplatz die Hintertuer aufmache, liegt Maurits schlafend zusammegeklappt wie ein Taschenmesser mit dem Kopf auf den Knien. HÄÄÄ? Denk ich,- dann seh ich es, mein Mann hatte ihn beim bespassen doch noch mal abgeschnallt..das hatte ich nicht nochmal gecheckt.
Wenn das bei Euch allerdings im ANGESCHNALLTEN Zustand passiert ist, dann sind die Gurte definitiv zu lang, bzw nicht fest genug angezogen.
Sorgen wuerd ich mir aber keine machen... die kleinen sind noch soooo beweglich, da passiert nicht so schnell was. Hatte sie denn am Hals nen roten Striemen vom Gurt oder so? Wenn nicht, dann denk ich auch, dass sie genug Luft bekommen hat.
Ein Glueck nur ein Schreck! Liebe Gruesse Meg aus Holland
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen