Schreck mit Babyschale
ich möchte euch kurz berichten, was mir gestern bei der Heimfahrt passiert ist.
Amelie liegt hinten in ihrer Babyschale, angeschnallt und der Sitz ist ja auch noch mal angeschnallt. Sie fängt 5 Min vor unserem Zuhause an zu weinen, aber nicht doll. Dann plötzlich ist Ruhe. Hm, gut denke ich, hat sie sich alleine wieder einbekommen.
Aber dann wurden mir die Knie richtig weich. Ich mache hinten die Tür auf, da fängt sie ganz doll an zu schreien und ich sehe, dass sie seitlich nach vorn übergekippt in ihrer Schale hängt (Oberkörper mit Köpfchen fast seitlich auf den Knien). Ich weiß nicht, ob ihr euch das bildlich vorstellen könnt (bei meiner Beschreibung), aber es sah seeeehr ungesund aus :-((((
Ich hatte Angst um ihr Genick, aber sie war oben angekommen wieder fit und richtig "mobil". Aber in der Nacht kamen mir Gedanken, ob sie sich mit dem Gurt vielleicht die Luft abgeklemmt hat? Weil sie plötzlich nicht mehr weinte????
Ist euch das auch schon mal passiert?
Liebe Grüße Mone mit Amelie, die nun gleich wieder Autofahren werden mit hoffentlich nie mehr diesem Bild
Re: Schreck mit Babyschale
Wie geht denn das???
Also Lars war mit dem Köpfchen schon als mal nach vorn gekippt, so auf die Brust. Hab dann egmerkt, dass das wohl dran lag, dass unsere Autositze nach hinten so abschüssig sind, dass die Babyschale zu sehr nach vorn gekippt steht. Jetzt achte ich immer drauf, dass sie eben gerader steht.
Aber wenn sie angeschnallt war - ich versteh echt nicht, wie sie dann seitlich mit dem Kopf zum Knie kommen soll??? War sie nicht fest genug angeschnallt???
????
*fragenderBlick*
Gruß,
Claudia
Wenn das bei Euch allerdings im ANGESCHNALLTEN Zustand passiert ist, dann sind die Gurte definitiv zu lang, bzw nicht fest genug angezogen.
Sorgen wuerd ich mir aber keine machen... die kleinen sind noch soooo beweglich, da passiert nicht so schnell was. Hatte sie denn am Hals nen roten Striemen vom Gurt oder so? Wenn nicht, dann denk ich auch, dass sie genug Luft bekommen hat.
Ein Glueck nur ein Schreck! Liebe Gruesse Meg aus Holland
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen