Schreck bei der VU heute...
Ich drehe durch! Hatte heute VU und...HILFE!!! WIR BEKOMMEN EINEN RIESEN!!!
Bin heute bei 36+0...
Laut US ist unser Mateo heute jedoch laut Abdomen-Maß bei 38+5 (!!!) und laut Kopf-Maß bei 38+6 (!!!), Gewicht geschätzt 3520g *kreisch*
Oh Mann, der FA meinte erst, er schickt mich zum Messen ins KH weil er fürchtet, Urmel passt nicht durch's Becken - na das wär noch was...
Nun will er aber doch noch 14 Tage abwarten bis zur nächsten VU (18.9.) und dann nochmals nachmessen...ich hoffe die Werte normalisieren sich nochmal...
Jedenfalls werd ich jetzt Keller und Haus etwas flotter in Ordnung bringen, denn wer weiss, vielleicht brechen meine letzten Tage mit Urmel in der Murmel schon an?!
So, das war's für heute!
Halte allen, die auf den Vollmond hoffen die Daumen, dass er die babys ans Licht lockt ;-)
Allen die gerade im Kreißsaal liegen/sitzen/stehen/hängen... *daumendrück*
GLG an alle,
Mella mit Urmel Mateo in der Murmel, 36+0 oder (38+5/6)
Re: Schreck bei der VU heute...
@sammymom
Mache mir auch eigentlich keine so grossen Gedanken, aber wenn die süssen Strampler nun alle zu klein sein werden und wir mit Gr. 68 starten?! *kreisch* ;-)))
Ne, mal im Ernst, meine 3 waren auch alle nicht klein (54 cm, 55 cm, 54 cm) und auch nicht sooo leicht (Julian 3430g, Mara bei ET-1 3980g, Sofija bei 38+5 3690g) - aber als er anfing von wegen past vielleicht nicht durchs Becken, besser sie gehen mal zum KH und lassen das nochmal durchmessen...na danke! 4. SS und dann nen KS?! WER braucht denn sowas?!
Dann freuen wir uns mal auf unsere kleinen Dickerchen!
LG,
Mella
keine Bange bei unserem Tobias hatte ich ähnliche Werte bei den VU das Gewicht wurde auch in der 36 Wo. so um den Dreh geschätzt. Was kam dabei heraus 3480 gr auf 51 cm zum errechneten Entbindungstermin. Soviel also zu der Genauigkeit der Gewichts-Schätzwerte. Diesmal höre ich gar nicht mehr auf die Gewichtswere und lasse mich überraschen. LG Silke 39. SSW
das hätte auch mein Text sein können!!!
soll ich dir mal was sagen,ich war gestern zur VU.bin gestern genau 35+0 gewesen und mein Doc hat auch so riesen Werte bestimmt.Kopf lag bei 39+3 und Abdomen bei 38+6,gewicht wohl 3500g:o)))
was soll ich da sagen.Ich glaub dem kein Wort.Ne Ne...
Er wird sicher nicht klein und leicht sein aber er wird wohl nicht mehr wie 4kg haben.Meine Hebamme sagte,ich soll nichts auf diese werte geben,die haben eine zu hohe Toleranzgrenze....
Mach dich nicht irr,daß passt schon....
lg Morili
P.S. ich hab allerdings schon mal nichts mehr in Größe 50 gekauft aber die 56 wird passen....
nicht immer stimmen die Schätzungen.
Meine Tochter wurde von einem Arzt auf "nur" 3200 Gramm in der 38. SSW geschätzt und meine Ärztin ne Woche später auf 4200 Gramm.
Im KKH, nach ET, meinten die auch alle, so ca. 4200 Gramm.
Ok, es kamen bei ET+6 4540 Gramm raus, fehlten "nur" 340 Gramm.
Mein ersten Sohn schätzten die fast richtig: 4400 Gramm, gewesen sinds 4350 und gemessen wurde 4 Tage vor seiner Geburt, geboren war er bei ET+8.
Mein zweiten Sohn haben die zwei Tage vor seiner Geburt auf 4000 Gramm geschätzt und ich freute mich, dass es diesmal weniger sei. Doch als er auf mir lag, wusste ich schon vom Gefühl her, die Rechnungen waren falsch.
Er wog satte 4780 Gramm, aber bei ihm sagten die schon in der 36. SSW einen Brummer voraus, denn damals wog er ca. 3600 und das für die 36. SSW!!!
Tja, also "fast" immer richtig, aber wie gesagt, man kanns nicht immer richtig berechnen.
Was mich enttäuscht hatte, war der KKH-Arzt, der meine Tochter so "klein" schätzte und ich mich freute, doch ne Woche später war meine FÄ geschockt, dass es schon 4200 Gramm wären und ich meinte, wie man sich so verschätzen kann...
Meine Kinder kamen alle normal zur Welt, ich bin aber auch nicht klein und zierlich gebaut, Gott sei Dank.
Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt Deines Riesen.
GGLG, Deine Anita
ich kann Deine Panik gut verstehen. Mein Großer war 55cm u. 4 kg bei seiner Geburt, ich war ehrlich gesagt froh, es nicht vorher gewußt zu haben. Jetzt bei der 2. SS sagte die FÄ, sein Bruder könnte wohl leicht über die 4kg-Marke gehen und je näher der ET rückte desto mulmiger wurde mir mit diesem Gedanken. Bei der Geburtsanmeldung in der Klinik hab ich das angesprochen und netterweise konnte eine Ärztin noch mal sehr sorgfältig nachmessen und meinte, der Kleine wird ein normal-durchschnittliches Kind, max. 3,5 kg und passende Größe - weder Riese noch Brocken.
Ich kann Dir nur raten in die Klinik zu gehen und messen zu lassen. Die sind sehr sorgfältig, die Geräte sind besser und sollte es bei der Größe und Schwere bleiben, kann man auch gleich wg. der Frage, ob er durch Dein Becken paßt gucken und weitere Schritte klären.
Drück Dir die Daumen, daß Dein Murmeltierchen auch "Standard" ist ;-)
GLG, Melanie ET - 15
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen