Suchen Menü

Schreck am Waldtag

Letzten Freitag hatte Ella neues Kiga Gruppe (sie ist ja im August in die Regelkiga gruppe gewechselt ab 3 Jahren)den ersten Waldtag gehabt.Unsere Erzieherin meinte morgens schon das sie mal schauen müsse ob sie überhaupt gehen,da das Wetter nicht sonderlich aussah und der erste Waldtag doch ein schönes Erlebniss sein sollte.

Gut was ist passiert:

Die Gruppe ging nach den "Regeln-im-Wald!" Kreis los eine 3 Gruppe Vorschuljungs war etwas zurückgefallen,die Kinder dürfen das da sie ein bestimmtes Areal haben in dem sie sich frei bewegen können.

Plötzlich kamen alle drei schreind angerannt.Keiner wusste was passiert war bis eine Erzieherin die Wespen an den Körpern sah :-( ...die Jungs waren voll davon,sie waren in die Kleidung gekrabbelt hatte die Kinder auf den Köpfen und am ganzen Körper getochen,einer hatte über 5 Stiche zu verzeichnen.Sie haben den kindern dann die Sachen ausgezogen und die Stachel entfernt,die Eltern wurden benachrichtigt und der rest wurde von anderen Erzihern mit dem Auto abgeholt.

Zum Glück ist keinem etwas schlimmes passiert.

Ella war so fertig das sie wohl sehr gezittert und geweint hat,sie wollte auch erst gar nicht darüber sprechen.Am Abend kam es dann aber doch....

Na ja sie werden wieder in den Wald gehen.

Die Jungs müssen wohl in ein Wespen Nest getreten sein.

LG Bianca

Bisherige Antworten

Schreck am Waldtag

Oh Man,
das wäre mein Tod gewesen. Ich bin allergisch auf die Viecher.
Und wenn eins der Kinder auch allergisch gewesen wäre...ich mag gar nicht dran denken. Gut das es so glimpflkich ausgegangen ist.
Das Ella geschockt war kann ich gut verstehen.
LG Jette

Schreck am Waldtag

Ach du meine Güte! Liebe Bianca, ich glaube dir sofort, dass das Ella sehr mitgenommen hat. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Schreck am Waldtag

Hallo Bianca,
das ist ja der Hammer! Unglaublich!
Jolina hatte gestern auch ihren allerersten Waldtag und glücklicherweise ist von Bienen und Wespen keine Rede gewesen beim Abholen aber das stelle ich mir echt bitter vor, gerade wenn es in der nächsten Woche dann weiter geht - da haben doch alle Angst, daß soetwas nochmal passieren kann.
GLG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen