Schrattimamas Geheimnis - die Auflösung :-)
Der junge Mann kam etwa 2 Wochen zu früh, was nicht an seiner eigenen Ungeduld lag sondern an der der Ärzte - mein FA war nämlich gar nicht zufrieden mit dem CTG am Dienstag bei der Routinekontrolle und hat mich in die Klinik eingewiesen. War auch erstmal gar nicht so schön, da der Kleine auf die ersten Wehen nach der Einleitung so gestresst reagierte, dass man mir schon mal schonend einen Kaiserschnitt nahe bringen wollte - dann haben die aber ganz tief in die geburtshilfliche Trickkiste gegriffen und mit einer Kombination aus Blasensprengung, Wehentropf und Akupunktur erreicht, dass es eine sehr kurze (4 Stunden) und entsprechend heftige Geburt wurde, die aber der Kleine dann hervorragend mitgemacht hat. Das totale Happy End: Gestern um 14.09 lag er also blinzelnd auf meinem Bauch, eine Stunde später saugte er schon seine ersten Tropfen Vormilch, mir geht es blendend (nicht mal gerissen bin ich), und heute mittag haben wir uns dann glücklich entlassen lassen, weil Henris große Schwester schon gar keine Lust mehr hatte auf die Oma und ich nicht mehr auf Krankenhausessen. Jetzt sind wir alle zu Hause und üben uns im erweiterten Familiendasein.
Sorry, wenn ich jetzt (noch) nicht schaffe, allen anderen frischgebackenen Müttern persönlich zu gratulieren, ich hab nur im Vorbeifliegen gesehen, dass auch Alba, Trinyi und noch andere soweit sind - die allerbesten Wünsche von mir mal ganz pauschal, wenn Sohnematz mir morgen Vormittag Zeit lässt, schau ich noch mal genauer vorbei.
Beseligte Grüße, auch in Erwartung einer unruhigen Nacht (Henri hat nämlich jetzt auch geschnallt, dass beim Nuckeln was rauskommt, und damit will er gar nicht mehr aufhören...)
Verena
ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und wünsche Euch ein wunderbares Leben!!!
Ehrlich gesagt, habe ich Dich schon vermisst, aber dass Du Dich so vordrängelst - also nein wirklich ;-)
Erhol Dich erstmal und genießt die neue VIERSAMKEIT!!!
LG Anke aus Dresden mit Kornelius inside
Ach, und gar nicht auf dem Acker???
Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Jeannine
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen kleiner Henri :-) LG Bummelchen
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Das ging ja schnell ;-) GLG-->
Meine Glückwünsche zur Geburt!!! Wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit!
das ist ja toll! ganz herzlichen glückwunsch zum kleinen henri! lebt euch schön ein zu viert (ich weiss noch, das ist ne ziemliche umstellung von 1 auf 2, aber auch seeeeehr schön!).
lg alba mit amélie 6, michel 2,5 und lionel 4 tage
Dat geht mir alles zu schnell hier mit Euch;o).Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen;o).Lg>
Ich habe das Gefühl, dass ich die Einzige bin, die wirklich im September/Oktober entbindet. :o)
LG Claudia 32+1
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn und eine schöne Kennenlernzeit wünscht
Daniela 35+5 x 2
auch von mir: herzlichen glückwunsch und eine schöne zeit zu hause zu viert. lg:
DU warst das ;-)
tja, dann mal viel spass zu viert und daheim :-)
lg
miri
Gratuliere!!!! KLasse gemacht ;-)) lg eva
geniesst die Zeit!
Liebe Grüsse, Danni
Dich hatten wir doch noch gar nicht auf dem Plan !!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!! LG
Also, noch mal herzlichen Glückwunsch,
lg Fee
Du??? Das haette ich ja nun nicht gedacht!!
allerherzlichste Glueckwuensche zur Geburt eures Sohnes und eine superschoene Eingewoehnungszeit an das Leben zu viert!!! Das war aber auch eine spannende Geburt!
Wuensche euch das Allerbeste und freue mich sehr fuer euch.
Herzlichst. Isa
Herzlichen Glückwunsch, und viel Spass mit Henri!
herzlichen Glückwunsch und weiter alles Liebe und Gute lg -->
Auch von mir:Herzlichen Glückwunsch!!!LG Yvonne
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Eingewöhnungszeit!!! LG-->
Toll, daß alles gutgegangen ist und ihr alle wohlauf seit! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes und dir lieber Henri willkommen auf dieser Welt!!
LG Dani mit Louisa Sophie, schon 9 Tage alt
ich gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt deines Sohnes - schöner Name übrigens;-)
Dann wünsch ich euch ne tolle Kuschelzeit und freu mich auf die ersten Bilder:-)
gglg, emi mit Felix (2J+3Tage) und Henry inside 17+3
Ganz herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!! Lg
Herzlichen Glückwunsch!!! LG Miri
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und alles, alles Gute! GLG
Aaaahaaa!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe wünscht Jasmin...;)))
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen