Suchen Menü

Schonwieder OP und frage....

Huhu ihr lieben, ich lese hier sehr viel mit und muss leider feststellen das es hier sehr ruhig geworden ist :-( ich hoffe aber allen geht es gut.
bei uns geht es mal wieder drunter und drüber. niklas hat einen leistenbruch und wird am freitag operiert. nun hab ich mal ne frage an euch. heute waren wir bei dem doc wo ambulant operiert werden soll. ich muss sagen, ich hatte die ganze zeit über kein gutes gefühl in der praxis. die helferinnen hatten nicht ein lächeln auf dem gesicht. ein arzt hat mich noch doof angemacht, weil ich leise zu niklas sagte uh is das ne hektik hier. da hat er mich nur angepampt, was ich unter hektik verstehe die würden nur arbeiten! in einem ton sag ich euch :HELP: naja jedenfalls, hab ich nur fragen wollen wie lange ungefähr die wartezeit ist damit ich weitere termine zu oder absagen konnte. schon wurde ich als ungeduldig eingestuft. wirklich unmöglich sag ich euch.
also lange rede kurzer sinn, würdet ihr es trotzdem da machen, weil es nur ambulant ist und man bis auf die op ja dauernd bei ihm ist oder würdet ihr woanders hingehen und einen evt. späteren termin in kauf nehmen??
glg
Bisherige Antworten

Schonwieder OP und frage....

Huhu

schwierige Frage aber ich glaube wenn ich mich nicht wohlfühle dann würde ich woanders hin gehen

hätte im hintergedanken wenn er so operiert wie er drauf ist dann lieber nicht

ich glaub ich muss mich schon wohlfühlen um jemanden mein Kind anzuvertrauen

lg

Schonwieder OP und frage....

Hallo...

Ilyas ist im Oktober letzten Jahres wegen einem Wasser(Hodenbruch/Hydrdozele)bruch operiert worden.Während der Op sah man auch das ein kleiner Leistenbruch dabei war.

Wir waren in der Kinderklink für die Op.Ambulantes op zentrum oder sowas.

Wir hatten 1 Tag davor Besprechung wegen der Narkose usw..

Dann Op tag, 9 Uhr früh Termin gewesen..( Nüchtern halten war sehr schwer...schön ablenken dann...)Bekam Zauberpflaster drauf, damit später die Stelle für die Nadel nicht wehtut, war so ne Betäubungscreme...1 Stunde später Beruhigungssaft (wo sie so wie besoffen wirken)und um 11 uhr kam er erst dran..das fanden wir doof, weil die Wirkung des Saftes da schon etwas nachliess, aber mit dem Jungen davor, der war wohl etwas ansträngend, das der Vater noch mit in den op raum kam..verzögerte esich alles etwas.

Also 11 uhr dann Op..bis ca 12 uhr...(Vorbereitungen meist ne halbe stunde, und op dann ne halbe Stunde) dann Aufwachraum..da "dürfen" sie dann bis zu 2 Stunden schlafen...manche wachen früher schon auf, Ilyas schlief 2 Stunden bis 14 uhr ..dann wurde er leicht geweckt...

Wir durften die Ganze Zeit neben seinem Bett sitzen.

Naja aufgewacht dann...wollte er gleich was zu Essen, fragte wann wir zum Mc Don.fahren, wie wir versprachen...lach...also ging ihm gleich super danach..laut ärzte durfte er dann am Abend auch zum Mc donalds gleich...also keine besonderes Kost...Haben dann Mc Drive seine "Belohnung" geholt...

Also ging alles ganz gut....

Wollte dir bissi den Ablauf schreiben..das du weisst ugf wie es läuft...

Ich denke das da bestimmmt grad ziemlich stressig war aber normal dürfte der Arzt dann nicht so pampig reagieren.Weiss nicht ,hätte auch ein komisches Gefühl...wird er Niklas selber operieren?Mit der Hektik?Versteh das du ein ungutes Gefühl hast.

Habt ihr keine Kinderklinik die auch ambulante op´s macht?Ich fands professionell..also bis auf das die op Zeit sich etwas verschob waren wir sehr zufrieden.

Weiss nicht , wie akut der Leistenbruch ist...nicht das er Schmerzen hat...dann würd ich nicht mehr lange so warten...und den Termin wahrnehmen...

Lg vici und Alles Gute!!!

Schonwieder OP und frage....

Hallo,

wenn ich mich menschlich schlecht aufgehoben fühlen würde in der Praxis, würde ich mein Kind da auch nicht operieren lassen, wenn es eine Alternative gibt. Überhaupt fände ich es komisch, sowas in irgendeiner Arztpraxis machen zu lassen. Operationen mit Narkose würde ich bei meinen Kindern generell für alle Fälle lieber im KH machen lassen, egal was.

LG Mareike

Schonwieder OP und frage....

Hallo Mareike,

die Phimose OP im letzten Jahr bei Henri wurde auch in einer Praxis gemacht..unter Vollnarkose.

Dort gibt es einen extra OP Bereich mit einem Extrateam (inkl Narkosearzt un OP Schwestern), die nur für die Vor-/Nachsorge und eben direkt für die OP zuständig sind. Wäre dies so nicht gewähleistet gewesen, hätte wir Henri dort auch nicht unters Messer gegeben.

LG Enke

Schonwieder OP und frage....

...rein vom Gefühl her würd ich die OP dort nicht durchführen lassen. Ich finde es total wichtig, dass die ganze Stimmung entspannt ist, grad auch wenn es um Kinder geht.

Velleicht hatte das Team allerdings einen schlechten Tag, Einiges lief evtl nicht rund im Tagesablauf oder oder oder???...Du könntest ja nochmal um ein Gespräch bitten und dann entscheiden. Wenn die Stimmung in der Praxis sonst eine andere ist, wird man Dich sicher verstehen und hat Verständnis für Dein Anliegen..wenn eine ähnliche Reaktion und Unverständnis kommen, dann würde ich mich nach einer anderen Praxis umsehen oder eben ein KH aufsuchen, sofern es aus medizinischer Sicht zeitlich alles zu vertreten ist.

Berichte doch mal..ansonsten wünsche ich Niklas für die OP alles Gute :KISSING:

LG Enke

Schonwieder OP und frage....

Hallo,
ich persönlich würde den Termin wahrnehmen.
Ich war auch schon öfter in der Situation, wo ich dachte, da gehen wir nicht mehr hin...konnte mich allerdings (fachlich) hinterher nie beklagen, menschlich aber schon noch:-).
Kennst du jemanden, der Erfahrungen mit der Praxis selbst gemacht hat?
Ich kann mir außerdem vorstellen, dass Montags die Praxis sehr voll war, evtl. hatte die Praxis über die Faschingstage geschlossen?
Ich saß letztens mit Leo auch vier Stunden in der Praxis. Ganz ehrlich, da sah keine Arzthelferin mehr freundlich aus(obwohl die meistens sehr nett sind)
Wie gesagt, ich persönlich würds machen, aber wenn du dir nicht sicher bist, dann trau deinem Bauchgefühl.
LG Micha

Also....

wir waren heut nochmal woanders. Undzwar waren wir in der Klinik und lassen es nun dort ambulant machen. Ich habe mich super wohl gefühlt, es war zwar unheimlich viel los aber das Personal sowie die Ärzte waren sehr freundlich und ich hab nicht das Gefühl wie gestern bekommen, eine von vielen zu sein und alles nur runtergeleiert zu bekommen.
wir hatten glück, am freitag is op. eig. wäre es nächste woche gewesen, aber ich bat drum ob es ne möglichkeit für diese gäbe, da ich ja in der kiwu-behandlung bin und ab nächste woche wieder mehrmals dahin muss. und meinen mann allein lass ich nicht. nee nee.
meine schwiegermutter ist ebenfalls gerade in der klinik wurde operiert und ihre bettnachbarin hat ihr unabhängig von mir erzählt, das sie dort war wo wir hinsollten und hat das gleiche berichtet wie ich. das hat mich dann doch nochmal bestätigt ;-)
danke für eure daumen.
glg :KISSING:

Oh schön..

..das freut mich. Nun bist Du beruhigt und gehst mit einem guten Gefühl dann in die OP (nimm Schoki mit, Nervennahrung kann nie schaden ;-))
Auch für nächste Woche drück ich meine Daumen.
Alles Gute dem kleinen Patienten und LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen