Schon zum dritten Mal in kurzer Folge Mandelentzündung - was tun?
meine große Tochter (im März 3) hat nun schon das dritte Mal seit September eine akute Mandelentzündung. Mit sehr hohem Fieber fängt es an und jedes Mal muß sie Antibiotika nehmen (vorher hatte sie noch nie ein Antibiotika gebraucht). Älteren Kindern könnte man wohl auch Medikamente zum Gurgeln geben und so auf das Antibiotika verzichten, geht aber bei einem kleinen Kind nicht. Der Arzt meint, wenn es mehr als 5 Mal im Jahr ist muß man sich überlegen die Mandeln entfernen zu lassen. Hat damit jemand Erfahrung? Wurde bei einem eurer Kinder schon die Mandeln entfernt?
lg von Fee bei +27 Grad (und bei Euch in D waren es heute morgen wohl irgendwo -27 Grad, stimmts? Aber unser Winter kommt auch irgendwann und dann werde ich Euch beneiden ;-) )
Ich kann dir dazu nichts sagen, aber da meine Tochter auch sehr anfällig ist und fast jede 8 wochen AB bekommen hatte, bin ich zum Heilpracktiker und bis jetzt waren wir mit Propolis von Hanosan zufrieden, ist ein Hoömopatisches AB und wirkt auch bei Scharlach ! Da braucht man auch kein Hustensaft ist echt super. Meine Tochter hat auch sehr viel mit Husten und Erkältungen zutun. Wir wollten auch schon die Polypen entfernen aber da sie im Sommer meist nichts hat haben wir denn termin doch abgesagt.
lg sylvi
jetzt nichts mehr..
also ich würde aber einen termin beim HNO machen lassen die sagen dir das dann schon da gehört auch bissel mehr dazu und warte bitte bis sie drei ist :O)
ansonsten ich kann es nur empfehlen
Drei wird sie übrigens schon im März, ist also nicht mehr lange hin ;-)
lg Fee
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen