Suchen Menü

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

...muß wird am 8.Juni operiert! Ambulant und in Vollnarkose. Ist zwar nur ein kleiner Eingriff, aber trotzdem............... =-O =-O =-O =-O =-O
Gestern Abend beim Eincremen haben wir eine Wachtelei große Beule entdeckt, die weich war und durch Draufdrücken wieder verschwand. Kam dann bei verschiedenen Bewegungen wieder.
Wir waren heute beim Kinderarzt, die uns dann zum Kinderchirurgen geschickt hat. Ist zwar kein Notfall, muß aber gemacht werden.
Mein armes Baby................. :,( :,( :,( :,( :,(
Kann mich mal bitte jemand beruhigen und mir sagen, daß alles nicht so schlimm ist?!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Leistenbrüchen?
LG Bea mit Chaos-Simon, der immer wieder was Neues hat...
%) %)
Bisherige Antworten

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Bea

Ich schicke dir erstmal einen ganzen Sack voller Nerven!!!

Ich glaube, die kannst du gut gebrauchen. Ich habe keine Ahnung, ich drücke euch aber fest die Daumen, das alles gut geht.

LG Brina

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Brina,
die guten Nerven kann ich brauchen bei dem kleinen Wirbelwind!!!
LG Bea

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Trixi!
Aus unserem Kiga werden immer mal wieder Kinder wegen Leistenbruch operiert. Sie sind in der Regel nach ein paar Tagen wieder ganz fit, nur Sport dürfen sie 14 Tage lang keinen treiben. Kamikaze-Simon meistert das schon. Kopf hoch, das übersteht ihr auch.
LG Bianca

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Bianca,
ich hoffe und denke auch, daß Simon das alles gut übersteht, aber was ist mit mir???... ;-) ;-) ;-) ;-)...meine Nerven...
Waren die Kinder gleich wieder im Kiga?
LG Bea

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Bea!
Nach ca. 1 Woche waren sie wieder im Kiga!
LG Bianca
:THUMBS UP:

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Na das geht ja noch! Länger als eine Woche kann man den kleinen Draufgänger zu Hause auch nicht bändigen... ;-) ;-)
Lg Bea

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Bea!
Oje, da steht Euch ja auch eine OP in Vollnarkose bevor (uns auch, s.o.). Ich hab keine Erfahrung mit Leistenbrüchen, aber das scheint ja gerade bei Jungs öfter mal vorzukommen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall, daß der kleine Mann alles gut übersteht und ihr dann erstmal Ruhe habt.
LG Nadja

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Nadja,
ist wohl so, Jungs sind häufiger betroffen und der Arzt meint auch, den Bruch hat er schon seit Geburt, macht sich halt erst jetzt bemerkbar.
Hoffentlich ist dann erst mal Schluß mit solchen Geschichten, habe schon Gezitter vor unserem Sommerurlaub...die letzten beiden Urlaube hat Simon mit gebrochenen Knochen erlebt... %) %) %) %)
LG Bea

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

huhu bea

diesmal kann er nichts dafuer. eine in liz kiga hatte so eine op. die war easy aber die schonung danach %) %)

lg

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Heidi,
ja, diesmal ist er wirklich unschuldig!!!
Ich glaube, Simon sollte bis zu OP nur Buchstabensuppe essen mit den Buchstaben für SCHONUNG....
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
LG Bea

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

;-) wenn es hilft

lg

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Morgens, mittags und Abends je 2 Portionen, das MUSS helfen.... :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:
LG Bea

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hi,

mensch ihr wieder!

Habe leider keine Erfahrung damit, aber viel Glück, haben evt. auch bald eine Rachenmadel OP.

LG Dani

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Dani,
tja, was Nicolai bisher nicht hatte, lebt Simon jetzt alles aus!!!
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Bea

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Oh man, Bea, ich mache hier keine Unkenrufe mehr!! Wie blöd, aber ich habe auch gehört, dass dies bei Jungs leichter mal vorkommt. E hatte bisher nur seine zwei Ohren-OPs unter Vollnarkose und die hat er gut vertragen, OPs waren kein Problem und ganz schnell wieder vergessen. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es vor allem schwierig wird, den Wirbelwind danach ruhig zu halten. Wünsche starke Nerven dafür!!
Das steckt er bestimmt ganz locker weg mit der OP, bei uns waren die Ärzte zu den Kindern auch alle supernett.
LG Ina

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Ina,
ich glaube auch, die Schonung danach ist wahrscheinlich das größere Problem... ;-) ;-)
Wie sind die KInder eigentlich nach den Vollnarkosen drauf? Dauert es lange, bis die Narkose aus dem Körper raus ist?
Sage mal, wo wohnst Du eigentlich? Ich glaube, ich war in Deiner Nähe, der Kinderchirurg ist in der Paul-Robesen-Str., hinter der Schönhauser..
Ich hatte das so im Hinterkopf, wir haben uns doch da in der Nähe mal getroffen?!
LG Bea

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Bea, die Zeit nach dem Aufwachen war die blödeste Stunde an der ganzen Sache überhaupt. Allerdings war es beim ersten Mal (mit 2,5) noch wesentlich anstrengender als beim letzten Mal vor ein paar Wochen. Besonders beim ersten Mal war er extrem unruhig, zappelig, wild, wollte weder liegen noch sitzen noch auf den Arm ... und hatte ja noch den Zugang drin,den er sich natürlich rausreißen wollte. Erst hat er auch extrem geweint und gebrüllt und ließ sich durch nix beruhigen, völlig durch den Wind - so wie du dein Kind nie erlebt hast. Beim zweiten Mal hat er nur wenig geweint, hat dann hauptsächlich gemeckert, weil aufgrund einer Pflasterallergie der zugeklebte Zugang juckte, aber nachdem der entfernt wurde, war's gut. Und ich konnte ihn dann prima ablenken mit Büchern, Geschichten erzählen und schließlich am Fenster sitzen und den vorbeifahrenden S-Bahnen zugucken. Blöd war nur, dass man ja kaum Sachen mit reinnehmen darf und da ich davon ausging, dass er im Bett wäre während der Aufwachzeit, hatte ich keinen Bademantel dabei. So saß er dann fast zwei Stunden in Unterwäsche am Fenster, geschlossen zwar, aber es war trotzdem zu kalt, hatte gleich 'ne Erkältung.
Also mein Eindruck ist, dass diese Aufwachsituation extrem blöd für sie ist, sie mit zunehmenden Alter aber immer besser damit umgehen können. Aber ach ja, eine blöde Sache gab's noch: man muss ja nüchtern bleiben und unser Termin war erst nach zwölf Uhr mittags. Das war echt die Hölle, nachdem e gegen halb acht wach war und dann so lange weder essen noch trinken durfte. Er hat unmittelbar nach der OP angefangen zu essen und ca zwei Stunden lang nicht mehr aufgehört :-) Ein früher Termin ist also viel besser.
Hey und das ist absolut genau mein Kiez!! Genau dort waren wir damals auch auf dem Spielplatz. So ein Zufall! Schade, dass wir uns nicht gerade über den Weg gelaufen sind. Wo wird denn die OP gemacht?
LG Ina

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Ina,
na da kann ich mich auf was gefaßt machen, ich hoffe mein Mann kommt mit!!
Die OP wird in der Kinderchirurgie Dr. Caemmerer gemacht, ambulant und wir können dann gleich wieder nach Hause...ich wünschte, heute wäre schon der Tag danach und alles wieder gut... %) %) %) %)
LG Bea
PS: Am Montag (7.5. um 10:30 sind wir wieder in der Praxis zum Vorgespräch, vielleicht laufen wir uns dann über den Weg... ;-) ;-) )

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Bea, ach schade, Montag ist immer meiner vollster Schultag 1. bis 8. Stunde hintereinander weg Unterricht, da werd ich also nicht in der Nähe sein. Aber ich werd an euch denken! Den Papa dabei ist bestimmt ganz hilfreich, aber das schaffst du auch allein. Er ist ja nicht mehr so klein (wobei man sicher bei keinem Kind voraussagen kann, wie sie nach der Narkose reagieren) und es ist ein begrenzter Moment. Toi toi toi.
LG Ina

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Mensch Bea, irgendwie ist ja bei euch immer was los, zieht ihr das magisch an, habt ihr sonst Langeweile? ;-) :ROSE:

Ich habe keine Erfahrung mit Leistenbrüchen kenne aber div. Kinder, die in dem Alter schon völlig problemlos ambulant unter Vollnarkose operiert worden sind.

Ich drück euch die Daumen und denk an euch, das wird schon!!!

Ganz liebe Grüße,

Elena

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Elena,
manchmal glaub ich auch, wir schreien oft zu laut "HIER".. ;-) ;-)
Simon erlebt alles für seinen großen Bruder mit, der hatte noch nie irgendwas!!!!
LG Bea

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

hallo bea,
ich kenn mich mit leistenbrüchen leider aus. jannik ist ja mit 6 wo daran operiert worden. kann dich aber wirklich beruhigen. ist wirklich eine routine-op und die vollnarkose hat jannik damals auch gut weggsteckt. er hatte danach auch überhaupt keine schmerzen und hat nichtmal ein schmerzmittel gebraucht. drück euch die daumen, dass alles gut verläuft. lg lilli

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Lilli,
Du beruhigst mich ungemein!!! War Jannik gleich wieder fit nach der Narkose?
LG BEa

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

hallo bea,
naja er hat noch viel geschlafen und war ein wenig heiser vom tubus, aber ich hab es mir echt schlimmer vorgestellt. versuch dir nicht so arg einen kopf zu machen. ich weiß ist leichter gesagt als getan. ich hab auch nur geheult als ich mein baby dem anästhesisten übergeben musste, aber das schaffst du schon. lg lilli

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Lilli,
das wird auch für mich der schlimmste Moment werden, wenn ich Simon in fremde Hände geben muß.
Ich hoffe, mein Mann kann mitkommen!!
LG Bea

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Bea,
oh Mensch der arme Simon. Wahnsinn was bei Euch immer los ist.
Drücke euch ganz feste die Daumen für die Op und das danach endlich mal Ruhe bei Euch einkehrt!!!
So eine Op ist wohl keine große Sache (für uns Eltern ist natürlich jede Op nee große Sache; du weißt wie ich das meine!?) , mein Cousin wurde 3mal daran operiert und war gleich danach wieder fit.
Lg Tanja

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Halo Tanja,
mein Verstand weiß auch, daß das für die Ärzte Routine ist und kein großes Ding, aber sag das mal meinem Mutterherz... =-O =-O =-O
Ich hoffe, mein Mann kann frei nehmen und kommt mit, ich bin erst froh, wenn alles vorbei ist!
Lg Bea

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Bea,
mensch ihr macht ja sachen.Kenn mich leider net damit aus aber drück euch die Daumen für die Op und hoffe ihr bleibt jetzt langsam mal verschont von solchen sachen und habt mal ne ruhige zeit.
LG Joy

Schon wieder was Neues...Simon hat eien Leistenbruch und...

Hallo Joy,
ja, das hoffe ich auch!!! Simon erzählt allen ganz stolz, daß man ihm ein winiges bischen den Bauch aufschneidet... :-P :-P :-P
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen