Suchen Menü

Schon wieder trocken werden...Pipi-Unterlage fürs Bett?

Hallo,
ich greife gleich mal wieder das Thema trocken werden auf. Wir haben im Moment das "Problem", das Aurelia abends noch x-mal Pipi muss. Manchmal ist eine richtige Pfütze im Topf, aber meist presst sie sich nur 3 Tropfen raus. Jedesmal will sie danach die alte Windel nicht mehr, obwohl die staubtrocken ist. So holt sie abends den Windelverbrauch nach, den sie tagsüber nicht hat. Haben nun beschlossen, die Windel nachts einfach weg zu lassen. Erstens gehts so mit dem Töpfchen noch schneller und zweitens ist ihre Windel zu 98% morgens eh immer trocken. Zur Sicherheit will ich aber eine Pipi-Unterlage drunter machen, damit im Fall der Fälle nicht die ganze Matratze nass wird. Habt ihr schon sowas (vielleicht auch die Windelträger-Mamas, deren Kinder nachts die Windel sprengen und auslaufen). Könnt ihr eine durchlaufsichere empfehlen?
Danke für eure Erfahrungen und liebe Grüße
Yvonne, die gleich mal wieder ins Schlafzimmer geht, um die Rabauken davon zu überzeugen, das jetzt endgültig Schlafenszeit ist
Bisherige Antworten

Schon wieder trocken werden...Pipi-Unterlage fürs Bett?

Hallo Yvonne,
ich hab schon von Anfang an solch Unterlage drin, eine von Müller... Den Sinn dafür hab ich allerdings noch nicht entdeckt... Die Auflage ist so klein, dass es schon an ein Wunder grenzt, wenn die getroffen wird. Beim Auslaufen hat sie jedenfalls nichts gebracht und wenn dann mal ohne Windel geschlafen wird, hoff ich auch auf eine pipifreie Nacht... Max seine Windel ist i.ü. auch meist trocken am morgen...
Zum Thema Einschlafen: Machen Deine beiden noch Mittagschlaf? Seit meine keinen mehr machen, gehen sie ohne Probleme ins Bett. Noch eine Gute-Nacht-Geschichte und dann ist Ruhe... Letztens ist Lena sogar während der Geschichte eingeschlafen. Sie schlafen von ca. 20.00 bis 8.00 Uhr, die letzten Tage war es bei Lena sogar mal bis 9.15 Uhr, was mir klar war, in 2 Monaten gehen sie in den KiGA, dann kann ich sie dann wecken %)
Machen sie doch mal Mittagschlag (im Auto) haben wir auch die allergrößten Probleme, sie ins Bett zu bringen. Dann kann es bis 22.00 Uhr dauern, bis endlich Ruhe ist.
LG Bianca, die den Beitrag zum 2. mal schreiben musste, weil ich zu schnell die falschen Tasten gedrückt hat %)

Schon wieder trocken werden...Pipi-Unterlage fürs Bett?

Hallo
ich habe 4 Unterlagen von Liegelind. So heißt die Firma. Die sind durchlaufsicher und fangen die Pipi auf. Die gibt es in verschiedenen Größen.
Ich würde schon eine Größe wählen, die zumindest die Mitte des Bettes komplett bedeckt.
Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ich habe eigentlich immer eine im Bett. Also besorg dir gleich mehrere, denn du brauchst ja für den Fall der Fälle nicht nur ein Bettlaken zum wechseln, sondern auch ein Liegelind :o))
Emilie war ja lange Bettnässer nachts, da waren die Dinger Gold wert.
Wünsche Euch viel Erfolg.
Ivonne

Die haben wir auch :-) Klappt super! LG >>>

@Ivonne und Julie: Ist das eine reine Molton-Unterlage oder eine...

...mit Gummi auf der Unterseite. Reine Molton-Unterlagen haben wir schon immer im Bett, allerdings glaube ich nicht, das die wirklich durchlaufsicher sind (mussten es aber bisher auch noch nie testen)
LG
Yvonne

@Ivonne und Julie: Ist das eine reine Molton-Unterlage oder eine...

Hallo Yvonne,

musste gerade erstmal im Internet stöbern, um die Frage zu beantworten ;-)

Also: Die "Sandmännchen" von Liegelind sind aus 100% Baumwolle mit beidseitigen Molton (kein Gummi auf der Unterseite!), sehr saugfähig, wasserdicht, kochfest, trocknergeeignet, formaldehydfrei....

....also einfach gut :-) Würde ich nicht so schreiben, wenn ich sie nicht seit Jahren selbst testen würde.

Liebe Grüße

Julie

Danke für deine Antwort, liebe Julie...

...dann werde ich gleich morgen mal ins Babygeschäft vor Ort gehen, die führen Liegelind. Ohne Gummi und trotzdem dicht haltend klingt sehr gut. Trockernergeeignet auch. Und formaldehydfrei sowieso.
LG
Yvonne

@Ivonne und Julie: Ist das eine reine Molton-Unterlage oder eine...

Hi
ohne Gummi und das mit den Durchlaufsicher stimmt :o))
Kann ich aus ca einem 3/4 Jahr fast täglichem Gebrauch bestätigen. Leider. Funktionieren auch noch nach x-Mal waschen.
Unter dem Liegelind war nie was nasses, nur wenn das Kind mal komisch lag, dann war daneben eine Pfütze.
Viel Erfolg
Ivonne

@Bianca: wegen Mittagsschlaf

Huhu :-)
die Frage nach dem Mittagsschlaf kann ich mit jain beantworten. In der Kita machen sie welchen (sogar recht lange), am Wochenende machen sie keinen mehr. Aber es ist grad egal, ob mittags geschlafen wird oder nicht...im Moment gibts jeden Tag Theater. Gerade eben sind sie eingeschlafen (halb zehn!). Am Mittagsschlaf kann es also nicht liegen. Vielleicht wollen sie die neue Freiheit ohne Schlafsack und Gitterstäbe ausnutzen? Ich hoffe jedenfalls mal wieder das es nur eine Phase Ist ;-)
LG
Yvonne

Schon wieder trocken werden...Pipi-Unterlage fürs Bett?

Hallo,
wir haben eine Moltonunterlage mit Gummierung und die ist echt prima. Wir haben sie bei Real gekauft und unser Großer hat auch eine. Das war eine super Entscheidung, denn er hat schon mal so festen Schlaf das es daneben geht. Ja, die Unterlagen hält eine volle Jungsblase aus ohne auch nur annähernd durch zu laufen.
LG
Stefie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen