Schon wieder kein gescheites CTG....
Und ich?? Schon bei Lilly war ein CTG echt mühsam zu erstellen in der Praxis, aber jetzt bekommen die gar keins hin... Nun muss ich am Montag wieder hin, ich werde morgen mal die Hebi fragen, ob die ein CTG schreiben kann/will.
Und das beste: Ich hatte vorhin ganz klar Wehen, für meinen Geschmack waren das Wehen am Mumu, fühlte sich an wie Menstruationsschmerzen, nur halt eben in Schüben... So fühlten sich die Anfangswehen durch Einleitungsgel an...Und was ist?? Das Gerät zeigt nix an... Aber dieser Wehenmessdingens saß für meinen Geschmack auch am Solaplexus und nicht an der GM...
Aber was solls, ich werde langsam mal anfangen, die Tasche zu packen und dann schaun wir mal, was die Hebi morgen sagt...
Viele Grüße
Catrin ET-20
Re: Schon wieder kein gescheites CTG....
Bei mir hat der doof Wehenschreiber (bei der Geburt, bei den (regelmässigen) Senkwehen gings prima) im Spital keine einzige Wehe aufgeschrieben, dann war der MuMu 6 cm offen. Also waren da wohl doch Wehen...
Herz hat eigenltich immer recht gut geklappt..
Bei mir wird ja das erste CTG erst ET- ca 14 im Spital geschrieben (in Ö durchaus üblich)
lg + nicht frustriert sein Serena
Ich würde nur mal gerne wissen, WIESO das bei einigen Müttern so schön klappt, und bei mir bei keinem Kind...
LG
Catrin
bei der geburt unserer 1. tochter hat das ctg im kkh schön die wehen aufgezeichnet.
aber bei meinem arzt sind auch keine wehen zu sehen, obwohl ich welche habe. ich denke, es liegt einfach daran, wie das gerät angeschlossen wird und evtl. auch am gerät selber.
diesmal gehe ich in ein anderes kkh und ich hoffe, dass dort das gerät alles vernünftig aufzeichnet, denn unter der geburt hatte es mir sehr geholfen zu sehen, wie die wehen beginnen und wann sie ihren höhepunkt erreicht hatten.
glg,
snowy, noch soooviel zeit bis zu den richtigen wehen :-(
Ich hatte heute auch CTG und ich hatte auch das Gefühl, dass der Bauch mindestens 2 mal hart geworden ist. Das Gerät hat aber nichts geschrieben. Vielleicht war es auch nicht stark genug. Die Herztöne waren sehr deutlich. Manchmal sogar bei 182, da hatte ich schon ziemlich angst, aber es soll wohl normal sein, dass die Kleinen mal so sehr turnen.
Vertrau mal auf Dein Gefühl und packe zur Sicherheit Deine Tasche.
Gruss und Alles Gute Brini
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen