Schon wieder ich... Thema: Gesehen-Werden in der dunklen Jahreszeit!
sagt mal, wie handhabt Ihr das denn, wenn es jetzt am späten Nachmittag schon so düster ist? Was zieht Ihr den Kindern an, damit die gut gesehen werden?
Felix hat nur dunkle Winterjacken und was da an Reflektoren drauf ist, kann man fast vernachlässigen. Näht Ihr noch Streifen drauf? Oder schaut Ihr schon beim Kauf, daß die Jacke auch gut sichtbar ist? (...was ich verpaßt habe...)
Ich hab mir schon überlegt, ihm so ne Leuchtweste, wie sie z.B. die Erstklässler vom ADAC bekommen haben, zu kaufen...
Liebe Grüße
Anke
Wenn Nyah aus der Spielgruppe kommt, hat sie einen speziellen Leuchtstreifen an. Haben hier alle Spiel- und KigaKinder.
Ansonsten hab ich genau so eine ADAC Weste für Kinder, die ich ihr überziehe.
lg Armanda
@Armanda
und wo hat sie den Streifen dran? Um die Beine? Den Bauch?
Haben gerade eben von der Nachbarin ein "V" geschenkt bekommen - sind zufällig auf das Thema gekommen und ihre Tochter (3. Klasse) mag das Teil nicht mehr tragen, findet sie uncool ;-). Felix ist hellauf begeistert!
LG
Anke
@Anke
Ist auch so ein V und wird um den Hals getragen, geht dann vorne runter bis zum Bauch und hinten bis zum Po. Wusste nur nicht wie gescheit beschreiben;-)
lg Armanda
ich hatte für meine Großen in der Grundschule so ein, tja, wie sagt man ... so ein reflektierendes Teil, dass man über den Kopf zog und das vorn und hinten über der Brust ein "V" bildete. Das ist schnell übergezogen und sehr gut zu sehen. Villeicht ist das ja was für Felix?
Beste Grüße
Jana
@Jana
danke für den Tip!
Genauso ein Teil haben wir grad von der Nachbarin geschenkt bekommen; wir sind zufällig auf das Thema gekommen und ich hab ihr erzählt, daß ich so ein "V" bestellen möchte und prompt meinte sie, daß sie noch eines habe, welches ihre Tochter (inzwischen 3. Klasse) nicht anziehen mag.
Felix findet's cool (und ich auch).
Liebe Grüße
Anke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen