Suchen Menü

Schon wieder ich... Thema: Gesehen-Werden in der dunklen Jahreszeit!

Hallo schon wieder,
sagt mal, wie handhabt Ihr das denn, wenn es jetzt am späten Nachmittag schon so düster ist? Was zieht Ihr den Kindern an, damit die gut gesehen werden?
Felix hat nur dunkle Winterjacken und was da an Reflektoren drauf ist, kann man fast vernachlässigen. Näht Ihr noch Streifen drauf? Oder schaut Ihr schon beim Kauf, daß die Jacke auch gut sichtbar ist? (...was ich verpaßt habe...)
Ich hab mir schon überlegt, ihm so ne Leuchtweste, wie sie z.B. die Erstklässler vom ADAC bekommen haben, zu kaufen...
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Schon wieder ich... Thema: Gesehen-Werden in der dunklen Jahreszeit!

Hallo Anke
Wenn Nyah aus der Spielgruppe kommt, hat sie einen speziellen Leuchtstreifen an. Haben hier alle Spiel- und KigaKinder.
Ansonsten hab ich genau so eine ADAC Weste für Kinder, die ich ihr überziehe.
lg Armanda

@Armanda

Liebe Armanda,
und wo hat sie den Streifen dran? Um die Beine? Den Bauch?
Haben gerade eben von der Nachbarin ein "V" geschenkt bekommen - sind zufällig auf das Thema gekommen und ihre Tochter (3. Klasse) mag das Teil nicht mehr tragen, findet sie uncool ;-). Felix ist hellauf begeistert!
LG
Anke

@Anke

Hi Anke
Ist auch so ein V und wird um den Hals getragen, geht dann vorne runter bis zum Bauch und hinten bis zum Po. Wusste nur nicht wie gescheit beschreiben;-)
lg Armanda

Schon wieder ich... Thema: Gesehen-Werden in der dunklen Jahreszeit!

Hallo Anke,
ich hatte für meine Großen in der Grundschule so ein, tja, wie sagt man ... so ein reflektierendes Teil, dass man über den Kopf zog und das vorn und hinten über der Brust ein "V" bildete. Das ist schnell übergezogen und sehr gut zu sehen. Villeicht ist das ja was für Felix?
Beste Grüße
Jana

@Jana

Hallo Jana,
danke für den Tip!
Genauso ein Teil haben wir grad von der Nachbarin geschenkt bekommen; wir sind zufällig auf das Thema gekommen und ich hab ihr erzählt, daß ich so ein "V" bestellen möchte und prompt meinte sie, daß sie noch eines habe, welches ihre Tochter (inzwischen 3. Klasse) nicht anziehen mag.
Felix findet's cool (und ich auch).
Liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen