Suchen Menü

Schon wieder ich: Schweißnasse Stirn bei Kleinkindern

Hallo Mädels,
mal zur Abwechslung macht sich mein Mann und mein Stiefvater mehr Sorgen, als ich: Lena schwitzt vorallem beim Schlafen richtig mit Schweißtropfen auf der Stirn im Gesicht. Sie meinen, dass soll ich beim Arzt abklären lassen... Was meint Ihr? Ist das so ungewöhnlich?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Hallo Bianca,
bei uns schwitzen beide zur Zeit nachts und auch tagsüber, das sie immer klatschnasse Haare haben. Und das, obwohl sie so gut wie nichts anhaben und in unserem Schlafzimmer auch "nur" 25 Grad sind. Denke das ist bei den Temperaturen normal. Letztes Wochenende haben wir abends gegrillt und da lief Aurelia der Schweiß auch in Strömen runter und beiden standen Tropfen auf der Nase...und sie hatten nur Pampers an und waren im Schatten. Denke, das ist bei den Temperaturen normal. Ich würde mir keine Sorgen machen. Kannst ja erst mal versuchen, ihr noch weniger anzuziehen nachts, wenn möglich.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Guten Morgen Bianca,
also bei den Temperaturen würde ich mir da auch eher keine Sorgen machen.
Ist es nicht sogar eher gut wenn sich die Körpertemperatur durch schwitzen regulieren kann?
Björn schwitzt auch extrem und v.a. nachts hat er meist klatschnasse Haare. Und das obwohl er eh schon nur in Unterhose und Unterhemd und ohne Decke schläft.
Gedanken machen würde ich mir erst wenn Lena im Herbst immernoch so schwitzt ;0)
LG
Wiebke

schmeckt sie denn extrem salzig? dann würde ich es abklären lassen.
tabea schwitzt im moment aber auch extremst und klebt dann herrlichst...
lg krissi

Liebe Bianca,
sehe ds wie die anderen auch, bei den Temperaturen ist Schwitzen normal.
Lg Pepina

Hallo Bianca,

habe zur Sicherheit meine liebe Heidi (Kinderkrankenschwester) gefragt: und sie meinte auch, Kinder schwitzen zum Teil auch sehr.. . bei diesen tropischen Temperaturen. Beobachte es einfach, gerade wenn es (hoffentlich) irgendwann wieder kühler wird.

Meine zwei haben auch immer wieder klatschnasse Haare, aber eigentlich nicht nachts;

Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst..., aber man kann sich immer mal wieder "anstecken" lassen, gell?

GLG Eva

Hallo Bianca,

Wenn es ungewöhnlich wäre, dann wären meine beiden Jungs schon längst in Behandlung, denn Max und Noah schwitzen beide sehr stark in der Nacht.

Noah meist nur während der Traumphasen und nur etwas.

Max hingegen so stark, dass sein Schlafanzug regelmäßig durchgeschwitzt ist.

Meine KÄ sagt es ist alles in Ordnung mit den Jungs.

Also mach dir mal keine Sorgen.

LG

Stefie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen