Suchen Menü

Schon wieder Pseudokrupp, was gebt ihr?

Hallo,
ich meld mich mal hier vom Krankenlager. Daniela und Manuel haben beide Magen Darm Grippe und Daniela nun seit heute Nacht auch schon wieder Pseudokrupp. Das ist schon das 3. mal heuer ich werd echt noch irre. Mein Arzt sagt immer nur Nureflex und kühle Raumluft sonst nix. Ich hab mir letztes mal Spongia Globuli geholt aber ob die wirken kann ich nicht sagen. Vielleicht hat jemand einen tip für mich wie ich der armen Maus helfen kann und wir vielleicht auch mal wieder eine Stunde am Stück schlafen können.
Danke und LG
Karin
Bisherige Antworten

Schon wieder Pseudokrupp, was gebt ihr?

Hi Karin,

bei einen richtigen Krupp-Anfall hilft ein Rectodelt-Zäpfchen, ein sog. Notfall-Zäpfchen. Da ist Cortison drin.

Ansonsten vors geöffnete Fenster (warm eingepackt natürlich). Inhallieren mit Salbuthamol und Atrovent. Und natürlich immer: Ruhe bewaren.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Liebe Grüße und GUTE BESSERUNG!

Anna

Schon wieder Pseudokrupp, was gebt ihr?

erstmal gute besserung,
kann mich anna nur anschließen ich hab zusätzlich noch aconitum c30 und spongia c30 sowie hepar sulfuris da. aconitum sofort während des anfalls, die anderen mittel dann wenn, der anfall vorbei ist.
tja, leider kenn ich das zu gut von hannah, der letzte krupp anfall im oktober war die hölle, 4 wochen danach echt schlimmen husten. außer viel frische luft alles feucht halten gibt es da wohl kein heilmittel.
ich tröste mich damit, dass es wohl bis zur einschulung besser oder vorbei sein soll.
ich kenn das aber, seit oktober schläft immer einer von uns bei hannah einfach aus angst, zum kotzen!!
was ist denn das was dein doc da verschreibt, auch zum inhalieren, inhalieren ist schon das beste
lg und alles gute
edi

Schon wieder Pseudokrupp, was gebt ihr?

Hi Edi,
danke für Deine netten Worte, Nureflex ist bei Euch in D glaub ich Nurofen oder so, einfach Fiebersaft m. Paracetamol. Ich werde meinen Arzt mal aufs Inhalieren ansprechen, da brauch ich ja dann so was wie einen Pari Boy oder so.
Danke und LG
Karin

Schon wieder Pseudokrupp, was gebt ihr?

Hi Anna,
ja die Zäpfchen hab ich daheim. Einen richtigen Anfall hatte sie zum Glück erst 1 mal. Bei uns ist es eher immer so, dass sie nur diesen fiesen Husten und Halsweh hat.
Danke und LG
Karin

Schon wieder Pseudokrupp, was gebt ihr?

Hi Karin,

wenn´s "nur" fieser Husten ist hilft auch Capval-Saft ganz gut, ein Hustenstiller den man am Abend vor dem zu Bett gehen geben kann. Bei Justus hilft auch das Inhallieren immer ganz gut.

Husten und Halsweh kann aber auch immer durch eine geschlossenen Nase kommen. Achte mal drauf, ob die Nase wirklich frei ist denn sonst wird automatisch durch den Mund geatmet und das kann auch Halsweh und Hustenreiz auslösen. Da würden dann ein paar Nasentropfen reichen.

Liebe Grüße,

Anna

Schon wieder Pseudokrupp, was gebt ihr?

Hi Anna,
so einen Hustenstiller hab ich, ich hab den Codeinsaft. Den geb ich nur wenn es ganz schlimm ist und wir schon gar nicht mehr zum schlafen kommen. Mit dem Schnupfen hast Du sicher Recht, bei uns ist die Kehlkopfentzündung bzw. auch einfacher Husten immer ein Nachkömmling von einer Woche Schnupfen. Daniela kann jetzt zum Glück schneutzen, ich sags Dir das ist vielleicht eine Erleichterung und ich hoffe einfach mal, dass es doch stimmt, dass Pseudokrupp mit so 5 bis 6 Jahren nicht mehr vorkommt.
Danke und LG
Karin

Schon wieder Pseudokrupp, was gebt ihr?

Hallo Karin,
einen Tipp habe ich leider nicht für Dich!
Aber ich wünsche Deinen Kleine gute Besserung und Dir ganz viel Kraft, daß Du dem ganzen Stand hälst und Dich nicht ansteckst!!!
Liebe Grüße, Mel

Schon wieder Pseudokrupp, was gebt ihr?

Hi Mel,
Danke Dir für Deine lieben Worte, kann ich sehr gut brauchen!!!!
Ich habe zum Glück erst 1 mal was von den Kids abbekommen und hoffe, dass das auch so bleibt. Das wär ja der Supergau wenn ich auch noch flachliege, schön langsam seh ich alles wieder ein wenig positiver aber wenn den ganzen Tag alle nur nörgeln und schlecht drauf sind zieht auch mich das mal runter.
Danke und LG
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen