Suchen Menü

Schon unfreiwillig Ferien....

Hallo,ihr ...

Hier hätten wir ja ab Mittwoch Ferien,aber seit Freitag bleiben die Kinder zuhause....die beiden Schulkinder von mir jedenfalls;O)...

Denn der ganze Landkreis hatte schon Freitag den Schulunterricht wegen dem Wetter(komisch)abgesagt und ich doofe wusste es nicht und fuhr natürlich umsonst hin ...dasselbe dann heute....ich lese weder um 6Uhr schon Zeitung noch habe ich Internet am Morgen an noch höre ich Radio...und?Wieder zur Schule und Bushaltestelle gefahren und keiner da....dann holte ich die Zeitung aus dem Kasten und las:heute und morgen nochmal schulfrei wegen dem Wetter und somit Ferien...Kiga war komischerweise(liegt neben der Schule)...

naja...letztes Jahr war hier auch oft schulfrei ,ím Januar sogar eine ganze Woche....gibts das bei euch auch ?

LG Tina,das von ihrer Schulzeit NICHT kennt...wir hatten,wenns hochkommt,ein paarmal Hitzefrei mittags aber sonst nix...

und wo ich bis Mitte 2008 gewohnt habe,gabs das auch noch nie....und immerhin ist mein grad 13jähriger nun in Klasse 8...

jeder Landkreis so wie er will,oder?

naja,brauch ich erstmal bis zum 5.ten morgens nicht so früh raus

Bisherige Antworten

Schon unfreiwillig Ferien....

huhu tina, aus meiner schulzeit (nrw) kannte ich auch kein frei wegen schnee.
hier war letztes jahr auch schneefrei, obwohl die straßen frei waren.
hier bei uns im landkreis firesland sind quasi schon seit letzten donnerstag ferien. am donnerstag war dieses böse unwetter mit 20 cm schnee vorhergesagt, viele landkreise hatten frei, wir nicht. also kids fertig gemacht und auf dem weg zur schule kam die meldung, es ist schulfrei.
freitag kam die meldung dann früh morgens und heute auch.
wäre ja schön, wenn man schon abends wüsste, ob am nächsten tag schule ist oder nicht. so sind die jungs immer früh ins bett und sind natürlich auch früh aufgestanden.
heute mittag kam dann die meldung, dass morgen auch frei ist.
kiga ist bei uns auch, obwohl auch direkt nebeneinander. aber beim kiga kannst du ja selbst endscheiden, ob das kind geht oder nicht. bei uns ist der kiga auch ziemlich leer. morgen sollte der kiga eigentlich ins theater, fällt aber leider wegen dem wetter aus. schade.
lg steffi die gerne nochmal einen vormittag frei gehabt hätte um geschenke zu verpacken. philipp ist schon seit dem 8.12 zu hause wegen krankheit, war dann am 15 einmal in der schule und dann war wieder frei *grrr*

Schon unfreiwillig Ferien....

Huhu Steffi...

Die Unwetterwarnung war hier auch,allerdings bekamen die Kinder dann erst nach der 4.Stunde frei...

Abends soll es im Internet gestanden haben(auch für den Freitag letzter Woche),aber ich surfe ja nicht bis nachts rum;O)....Muss mir was einfallen lassen*g*...denn ich bleibe natürlich morgens lieber liegen(die Kigakinder haben ja erst nur einen Nachmittagsplatz bis Sommer wohl)anstatt so früh alle fertigzumachen für die Schule,die dann nicht ist...

LG Tina,die abends Geschenke einpackt...

Mal sehen,ob es dann am 6.1.auch wieder losgeht mit Schule,weiss man ja auch nicht;-)

Schon unfreiwillig Ferien....

Huhu Tina,

und dankeschön für die lieben Weihnachtsgrüße....;o)

Bei uns ist das auch sehr oft, das kann jede Schule für sich entscheiden. Und da die Schulen das hier immer erst morgens auf ihre Homepage stellen, müssen meine Großen im Winter vor Schulbeginn immer noch schnell nachschauen, ob`s was Neues gibt. Mein Rechner ist eh den ganzen Tag an.

Liebe Grüße

Conny, auch schon mit schulfrei aber noch kigaMUSS....;o(

Schon unfreiwillig Ferien....

Huhu Tina,

na die Kinder freuen sich sicher....auch wenn man die paar Tage vor Weihnachten noch ganz gut für Vorbereitungen nutzen könnte, ohne das die neugierigen Kindernasen dabei sind...(selbst abends könnt es bei mir passieren das Manuel auf einmal hinter mir steht :-) )

Hier gabs kein offizielles Schulfrei, hier durften Eltern und volljährige Kinder selbst entscheiden. ich mag den Schnee gar nicht mehr sehen...

die Hälfte von dem, was wir hier haben, hätte mir auch gereicht. Die wissen hier ja schon gar nicht mehr wohin mit dem weissen Zeug....

LG Verena, mit Fieber-Husten-Manuel daheim.....

Unsere haben auch schon seit heute Mittag vorgezogene Ferien

die haben die letzten Tage schon garnichts mehr gemacht, außer Plätzchen gebacken und so und das in der 4.Klasse.
lg Katja

Schon unfreiwillig Ferien....

Huhu Tina,
ich arbeite in Peine, da war Donnerstag, gestern und heute schulfrei.
Hier im Dorf und in der Stadt Hannover gab es kein schulfrei!
Gestern morgen kam von Talissas Schule eine Mail, dass wir Eltern das selbst entscheiden sollen. Sonntag-Montag morgen sind hier 27 cm Schnee gefallen und es war nichts geräumt. Die gesamten Monte-Kinder aus unserem Dorf waren nicht in der Schule. Ich war schon auf der Arbeit, als die Mail kam, Männe hatte kein Auto da (war in Werkstatt) und eine andere Monte-Mama hat Talissa dann mit in ihre Klasse (ist selbst Lehrerin einer 1. Klasse an einer Förderschule) mitgenommen. Also in der Schule war Tali, nur nicht in ihrer :-).
Die Mail kam hauptsächlich, da Mo ein Ausflug nach Wolfsburg ins Planetarium stattfinden sollte, für das Unterrichtsfach Wissen (da behandeln sie gerade den Weltraum). Von daher. Heute war Tali aber wieder, war ja Weihnachtsfeier.
Liebe Grüße
Nicki

Schon unfreiwillig Ferien....

tja so ist das....
ganz verstehen konnte ich das Schulfrei hier auch nicht, was machen die Orte in den Alpen......naja ich finde es gibt echt schlimmeres Wetter z.b. heute das Blitzeis...das wäre ein Grund was ich verstehe.
aber bei einer Grundschule den Unterricht ausfallen zu lassen, wo doch fast alle kinder aus dem Ort zu Fuß die Schule erreichen können und die Lehrer ja eh hin müssen verstehe ich das nicht....
bei uns war es am Montag doppelt ärgerlich, denn die Kids , besser gesagt die ganze Schule wollte ins Theater fahren....da war der Große schon traurig...
lg annette

Schon unfreiwillig Ferien....

Bei uns gabs nur einmal wirklich schulfrei und das war natürlich ein Fest für Lu! BEi uns war das, seit sie in der Schule ist, das erste Mal. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass in meiner bayr. Schulzeit mal gehabt zu haben.
In den USA kam das schon öfters vor. Wenn der Bus nicht die Route durch die Wohngebiete fahren konnte, dann hatten wir später Schule (10 statt 8) oder auch immer mal einen Tag frei. Alle Schulen wurden einzeln im Radio genannt *ggg*. Ich kann mich auch an Kinotage in der Schule erinnern. Da lief ein Kinderfilm als Dauerschleife und die Bibliothek und Kantine waren offen und betreut. Wenn schon ausreichend Lehrer sich durchgewühlt hatten.
Häufiger hatten wir dann auch schon um 1 statt um 3 Schulaus - und die Busse fuhren dann auch nur die eine Runde - mit Schneeketten und Aufenthalten wenn ein Kind nicht an gewohnter Stelle rausgelassen werden konnte. Aber dort hats auch mal über Nacht oft 50 bis 100cm geschneit, oder bei einem Blizzard mal innerhalb von einer Stunde.
Das war toll, nur fürs Schlittenfahren hatten wir leider immer zu viel Schnee ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen