Suchen Menü

Schon seit 2 Monaten Integrationskind!

Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit hatte ich ja erzählt, dass Naomis Antrag auf einen Integrationsplatz bewilligt wurde und wollte euch jetzt mal erzählen, wie es so läuft:
In Naomis Gruppe sind jetzt 2 Integrativkinder und dafür hat eine Erzieherin eine halbe Stelle bekommen. Diese Erzieherin macht gerade eine Fortbildung (immer so blockweise zwischendurch), um kompetent zu sein. In Naomis Gruppe arbeiten die jetzt auch zu dritt!
Es sollen immer wieder Elterngespräche stattfinden (eins haben wir schon gehabt) um einen regelmäßigen Austausch darüber, was zu Hause auffällt oder man sich wünscht und wie es im Kindergarten aussieht, zu gewährleisten.
Naomi geht nun regelmäßig in die Turnhalle um an ihrer Motorik zu arbeiten. Sie darf dann immer 2-3 andere Kinder mitnehmen um das Spielen mit anderen Kindern zu fördern. Auch wird immer wieder geschaut, mit wem Naomi so spielen könnte um eventuell eine Freundin oder zumindest einen festeren Spielpartner zu bekommen.
Naomi ist ja so ein Grenzfall. Sie wäre ohne Integration bestimmt auch gut klargekommen, aber jetzt, wo es durch ist, bin ich doch froh, dass sie verstärkt gefördert wird.
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi und Rahel
Bisherige Antworten

Schon seit 2 Monaten Integrationskind!

Hallo Melanie, das hört sich ja wirklich gut an, und es macht den Eindruck als wäre das kiga-Team recht engagiert. Freut mich für euch, das tut Naomi sicher sehr gut! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Schon seit 2 Monaten Integrationskind!

Hallo Melanie,
das klingt ja toll - da habt ihr wirklich die richtige Entscheidung getroffen und das mit dem Extra Turnen hört sich richtig gut an.
Ich warte bei uns noch auf das erste Elterngespräch - allerdings bekomme ich so schon öfter mal Rückmeldungen von den Erzieherinnen, das klingt immer ganz gut.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen