Suchen Menü

Schon mal zaghafte Anfrage nach Weihnachtsgeschenkideen

Hallo Ihr Lieben,
will mal vorsichtig anfragen, was Ihr so in diesem Jahr für Geschenkideen für Eure Kinder habt - der ein oder andere hat ja vielleicht auch schon was gekauft.
Bin wie jedes Jahr froh, daß es das Internet gibt zum Bestellen denn bei uns im Ort ist nicht wirklich tolle Auswahl an Geschäften. Aber Ideen müssen natürlich vorhanden sein, wenn man im Internet bestellt.
Da Justus ja gerade erst Geburtstag hatte bin ich noch ein bissl ohne Ideen für Weihnachten. Einen Webrahmen habe ich bisher auf meiner Liste (im KiGa bei uns werden die Kinder wenn sie 5 Jahre alt werden mit einem Webrahmen bestückt und Justus macht das wirklich gerne und emsig, daher wäre das sicher auch was für daheim), das Spiel "Merkolino" von Selecta und einen kleinen Experimentierkasten von KOSMOS.
Wie ist denn Euer Stand mit Geschenkideen für die Kinder?
Bin mal gespannt!
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Anna
Bisherige Antworten

Schon mal zaghafte Anfrage nach Weihnachtsgeschenkideen

hey anna,
ist ja ne tolle sache mit dem webrahmen, super echt.
nun, mir graust heuer ganz extrem vor dezember. so viele termine vor allem auch vom kindi aus. hab noch keine geschenke eingekauft und weiß gar nicht wann.
sophie bekommt von playmobil den pferdehof den hatte papa schon zum geb. ersteigert, da sie aber da schon überhäuft wurde mit geschenken, haben wir den für weihnachten aufgehoben. zudem evtl. noch ein kinderfoto.
tja, ihre wunschzettel hängen schon, sage und schreibe 3 blätter voll mit puppen, kinderwagen, rosa bettchen, wohl gemerkt, wir haben hier nicht nur 2 puppen und mittlerweile für jede meiner damen 2 kinderwägen, also da muss sie das christkind wohl enttäuschen.
zudem ist es grad echt schwierig, wenn nicht beide das gleiche bekommen, das gibt grad nur tränen. also tendieren wir bei hanni auch zu playmobil.
was ich den tanten und oma und opa sage - echt - keine ahnung, aber ich finde es wär auch genug, mal sehn!
ach ja, sie spielt grad echt gern zum leidwesen ihrer mutter gesellschaftsspiele, aber es gibt ja noch papa und hannah :-) - da wird es evtl. noch ein, zwei geben.
lg edi

Schon mal zaghafte Anfrage nach Weihnachtsgeschenkideen

Wir sind auch noch ideenlos weil schon so viele Spielzeuge vorhanden sind und er sich auch von nichts altem trennen mag :-(

Bisher habe ich was von Playmobil im Schrank und da er seit kurzem zu einer elektrischen Eisenbahn gewechselt hat wird es dafür nen Zug geben.

Gestern habe ich ein Gesellschaftsspiel mit Dinosaurier bestellt und dann enden meine Ideen auch schon. Vielleicht fällt mir noch etwas ein ein paar Wochen habe ich ja noch Zeit.

Schon mal zaghafte Anfrage nach Weihnachtsgeschenkideen

Hallo,
Julian hat die Duploeisenbahn aussortiert wo es hieß er wird großer Bruder.Schließlich ist Duplo ja Babyspielzeug ;-)
Nun bekommt er von uns und meinen Eltern eine Legoeisenbahn mit Zubehör wie Bahnhof und co.Das haben wir alles echt günstig bekommen im Internet,im Laden nehmen die echt Horrorpreise.
LG
sausi_chen ehemals sausi(Catrin)

Schon mal zaghafte Anfrage nach Weihnachtsgeschenkideen

Jaja, jedes Jahr das gleiche Thema,
ich hab beschlossen, da wir ja wirklich viele spielsachen haben, und wir auch garnicht so viel Platz haben für was neues, haben wir uns entschieden, für die vorhandene Lego-Eisenbahn noch Gleise dazuzukaufen und für Marc was von Lego (Raumschiff)
Zudem hab ich jetzt den Anmerk gemacht, das sie bitte einen Gutschein zusammen kaufen sollen, vom CuA oder ähnlichen, mir egal, hauptsache keine Spielsachen mehr.
Lg Alexa

Schon mal zaghafte Anfrage nach Weihnachtsgeschenkideen

Huhu Anna,
na da hast du tolle Ideen!
Talissa hat ihre Wünsche sehr konkret formuliert:
- einen Puzzelball (bekommt sie von Oma/Opa), eine Camera (auch von Oma/Opa), den Bauernhof von Playmobil (ja, sie hat sich bisher dafür NIE interessiert, jetzt kommt es - gibts von uns) und den Globus von Tiptoi - gibts auch von uns. Anderes weiß ich noch nicht, Paten, andere Oma/Opa haben alle schon angefragt.
Amelie wünscht sich von Playmobil den Campingwohnwagen, einen Hund (Maxi heißt der glaube ich, der kann auch pipi machen), eine Camera, ein neues 100 Teile Puzzle und sie hat alle ihr noch fehlenden Leo Lausemaus Bücher aufgeklebt :-)
Liebe Grüße
Nicki
PS: Für Tali werde ich wohl das Spiel Scrabble holen, für Ami auch eines, aber da weiß ich noch nicht genau...das Tiptoi Musikbuch steht aber auch hoch im Kurs, da sie für den Klavierunterricht angemeldet ist und hoffentlich im Jan. einen Platz bekommt

Schon mal zaghafte Anfrage nach Weihnachtsgeschenkideen

Hallo Anna,

Anregungen findest Du bei uns wahrscheinlich keine, da Mädchenhaushalt ;-).

Zum Glück ist die Sache mit den Geschenken dieses Jahr schon erledigt:

Hanna bekommt vom Patenonkel einen Kosmos-Experimentierkasten (die sind klasse und gibts auch schon einige kleine Kästen ab 5 oder für die Vorschule).

Von uns gibts eine kleine Staffelei mit Keilrahmenleinwänden, Acrylfarben und Pinsel, ein Filly-Spiel und nen Kinderatlas

Von Oma und Opa 1: Laufhund GOGO/Furreal (ihr grösster Herzenswunsch) und nen neuen Sattel für ihr grosses Reit-Plüschpferd

Oma und Opa 2: Gesellschaftsspiel, Kleid, neuen Fahrradhelm

Achso, von der Patentante weiss ich es noch nicht.

Luisa bekommt Hannas alte Holzkinderküche zu Weihnachten, die noch aufm Dachboden ist und neue Kochtöpfe dazu....von Omas uns Opas nen kleinen Buggy und eine Waldorfpuppe....

Wahrscheinlich kommen noch ein paar Kleinigkeiten dazu bei beiden, da gibts ja noch mehr Onkel und Tanten....

LG, Petra

Schon alles besorgt und versteckt ;-)

Hallo Anna,
ich habe soweit alles zusammen :-)
Alina bekommt einen Schreibtischstuhl u. die V-Tech Kamera von uns. Von Oma/Opa einen Schreibtisch, von der Tante das Tiptoi Engl. Detektive
Svenja bekommt einen Kaufladen u. die V-Tech Kamera von uns. Von Oma/Opa das Tiptoi Bauernhof und von der Tante eine Mikrowelle für den Kaufladen (ein riesiger Wunsch von ihr *g*)
Einen Webrahmen hat Alina zum Geburtstag bekommen und findet ihn nach wie vor toll. Da hat Justus eine ganze Weile von! Auch diese Kosmoskästen sind wirklich prima!
Liebe Grüße
Andrea

Schon mal zaghafte Anfrage nach Weihnachtsgeschenkideen

Hi Anna,
da Sara in der letzten Zeit mit neuen Sachen (erst Geburtstag, dann das neue Zimmer) überhäuft wurde, fällt es mir für Weihnachten grad echt schwer.
Sie wünscht sich einen Fotoapparat (wobei wir da auf der Suche nach einer günstigen und trotzdem relativ guten Outdoorkamera, die wir dann alle mal nutzen können - auch zum Strand und so) und jammert immer noch dem Stoffhund mit Leine hinterher, den sie sich in ihren Geburtstagskorb gepackt hatte und den sie dann doch nicht bekam - weil der so hässlich und aus so schlechter Qualität war, dass ich ihn beim nächsten Besuch im Laden dezent aussortiert habe.
Jetzt habe ich einen Hund zugeschnitten, den ich ihr zu Weihnachten nähen will. Vielleicht passt der dann in eine echte Kleintierleine aus dem Zoogeschäft, das würde ihr sicher gefallen...
Anna, Saras 50 cm-Puppe, wird neue Klamotten bekommen, mit der war ich neulich schon bei der Puppenschneiderin und habe was Schönes bestellt.
Ansonsten habe ich hier schon einige Kleinigkeiten liegen. Etwas für die Barbie, einige Bücher, mal sehen, was mir sonst noch so einfällt.
Von der einen Oma wird sie ein größeres CD-Regal von Ikea bekommen, passend zum neuen Zimmer. Die anderen Großis muss ich auch noch mit Geschenken versorgen. Aber etwas Zeit ist ja auch noch...
LG
Anja, in diesem Jahr etwas Ideenlos

hier schon alles klar.....FAST.............

hallo Anna,
liege auf dem Bett und schone meinen Fuß..... das nervt echt, aber tut immer mal wieder arg weh..... bin auch noch nicht arbeiten...tja da ist es auch extrem.... die ganze zeit auf den Beinen....
so nun zu Weihnachten
hier ist das Problem ich habe zuviele Sachen für die Kids...und zu wenig die schenken..................
naja
also unser großer wünscht sich: Bauernhof von lego City
Mähdrescher von lego city
Fußballnetz für den Garten, damit der Ball nicht immer zum Nachbarn fliegt
das hat er mir schon alles gesagt, aber Wunschzettel ist noch nicht da...da kommt bestimmt noch mehr drauf.
jedenfalls bekommt er alles... das passt auch mit dem was wir schenken....
beim Kleinen ist es etwas viel.....
wünschst sich: Anhänger für seinen Bruder Trecker
Kartoffelerntemaschine von Bruder
einen Schneebob
und eine Holzwerkbank
er kann alles bekommen, die Werkbank ist noch in Arbeit von meinen Eltern
den Rest habe ich schon, der bob müßte die nächsten Tage eintreffen...
aber es ist recht viel.
Und dann habe ich ja noch............... TIPTOI
weiß nur nicht wann sie das noch kriegen sollen.... denn wie gesagt wir haben nicht soviele also eigentlich nur wir und meine Eltern die was schenken...
für den kleinen habe ich das Tiptoi Starter Set mit Bauernhof und für den Großen den Globus - der interessiert mich auch.
ich fnads ja echt irgendwie blöd als nicki das mit tiptoi geschrieben hat...was elektronisches stehe ich nich tso drauf.... aber ich hab es mir angesehen und es soll ja KEIN Ersatz zum Vorlesen sein, und ich denke in den richtigen Familien kann es auch gut zum Einsatz kommen.
letzte Woche war der Kiga zu und da war ich mit dem Kleinen im Buchladen und da gab es das auch und er hat es ausprobiert - fand es gut.
hast du da auch INteresse...
kostet viel Geld finde ich.......... aber naja....
lg annette

Das WAS steht schon fest ;) - nur besorgt werden muss es noch...

Hallo Anna,

ich bin dieses jahr richtig gut in der Planung, so früh war ich noch nie *gg*.

Bei uns ist es ja so, dass es immer viiiele Verwandte sind hier und natürlich alle den Mäusen etwas schenken wollen...daher wird es immer reichlich %) . Da bin ich froh drum, so früh dran zu sein mit Ideen, die ich dann aufteilen werde...

Meine Oma möchte (warum auch immer - ich hab das Diskutieren da aufgegeben und lasse einer 83jährigen,liebevollen Uroma einfach diese herzensangelegenheit...) den Kindern immer gern was Großes zu Weihnachten schneken.

Mira bekommt von ihr den Globus Smart Globe von Leapfrog, der hat einen Smart Pen dabei, für bis zu 30 Aktivitäten, die man mit dem Globus machen kann. Entdecken-, Vergleichen-, Finden-, und Wissensmodus können eingestellt werden. Für bis zu 4 Mitspieler. Viele Infos, Nachrichten, man kann den immer aktualisieren übers Internet über USB. Verschiedene Altersstufen (5-8 Jahre, 9-14 und 15plus) können eingestellt werden, so hat sie noch sehr lange was davon, auch später für die Schule. Auf den freue selbst ich mich schon total ;).

Thore wird von ihr einen sehr gewünschten Trettrecker von Rolly Toys bekommen, auch einen von dem er lange was haben wird. Das freut micha uch riesig, denn Thore ist einfach ein riesen treckerfan und wünscht sich sowas wirklich.

Sonst noch so auf meiner Liste:

Mira:

- ein neues Puzzel (Filly wirds wohl...hat hier auch Einzug gehalten der Fillywahnsinn *kreisch*)

- großes Bügelperlenset (zusätzlich zu dem schon vorhandenen, aber sie liiiebt diese Dinger...)

- Magnettafel der Alphas (Mira hat schon die Alphasbox und mag die immer noch sehr, sie schreibt shcon einiges und wird sich sicher darüber freuen)

- Bücher

Thore:

- Parkhaus aus Holz

- eine Darda-Bahn (ich mag ja das Plastekram nicht und gibts hier ja auch so gut wie garnicht, aber ich glaube die wird ER ganz toll finden...)

- SIKU - Zubehör für seine Trecker, Anhänger und sowas...

- Bücher

für beide zusammen hätte ich als Ideen:

- neue Knete

- WalkieTalkie (aber ich glaube Thore ist noch etwas zu klein dafür)

- das Spiel Twister (ist Thore aber wohl auch noch zu klein für, er müsste wohl erstmal links und rechts unterscheiden können *gg*), aber ich behalts mal im Hinterkopf für nächstes Jahr *gg*

Ist übrigens das erste Jahr bei uns, in dem es viel mehr für jeden einzeln gibt, da die Interessen jetzt doch sehr unterschiedlich geworden sind. Das war die letzten jahre noch nicht soo sehr so.

LG, Nina

Das WAS steht schon fest ;) - nur besorgt werden muss es noch...

Hallo Nina,
ich misch mich mal gerade ein. ich habe das Spiel Pizza Twist gekauft. ist extra ab vier und für Kinder. Ich denke das sie das mit ein wenig Hilfe hin bekommen. Bin gespannt. Schreibe ich nur, weil du überlegtest wegen Twister.
LG koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen