Suchen Menü

Schon depressiv bevor Mika da ist :-(

Hallo,
haltet mich für verrückt, aber bei mir gehts los, ich dreh durch. Bei Tim hatte ich nach der Geburt 6 Wochen den Babyblues, der nur einige Tage dauern soll....am schlimmsten fand ich den "Verlust" vom Babybauch. Hab auch viel eher wieder schwanger sein wollen, als ein Kind haben wollen...das war für mich anfangs das "notwendige Übel" dass ich teilweise die schlimmen Babyphasen noch ein zweites mal erleben werde.
Mich nervt es wirklich in den letzten Wochen ss zu sein, die Unbeweglichkeit, Schmerzen, ne riesen Kugel, ein großes Kind, einfach alles!!!!!! Und ich war froh, endlich den Termin für den KS am kommenden Montag zu haben. ABER: jetzt sitz ich doch fast jeden Abend heulend hier, weil ich bald wieder ohne Bauch sein werde. Wir freuen uns ganz doll auf Mika, ich will ihn endlich sehen und fühlen, aber ich weiß jetzt schon, diese innige Verbundenheit, die man halt nur im Bauch hat, ist dann weg. Verstehen kann das anscheinend niemand, eine Freundin sagte heute, ich wäre bescheuert, keine Frau wolle diesen Bauch ewig haben. Will ich ja auch nicht, aber jetzt ist halt der Zeitpunkt so nah und konkret. Ach Mensch, mit meinen Hormonen ist es echt nicht so einfach. Ich genieße die Stunden total, streichle den Bauch ganz viel, könnte ewig vorm Spiegel stehen, damit ich nie vergesse, wie die Kugel aussah. Wenn ich mir mein Geschreibe durchlese glaub ich, ich hab echt einen an der Waffel. GLG, Anja, Tim und Mika (ET-4)
Bisherige Antworten

Re: Schon depressiv bevor Mika da ist :-(

Hallo Anja,
mensch, das ist schon verrückt. Ich würde dir gerne noch meine Wochen dazuschenken, wenn ich doch nur jetzt gleich ins KH dürfte zur Entbindung. Kann und mag einfach gar nimmer und bin dementsprechend auch leicht depressiv.
Schon komisch was die Hormone und der Körper so mit einem spielen.
Ich drück dir einfach die Daumen, das alles gut wird,
LG tenya mit Knopf ET-20

Re: Schon depressiv bevor Mika da ist :-(

Hallo Anja,
also ich kann dir nur sagen mach dir keinen Kopf deswegen. Anderen geht es bestimmt ähnlich wie dir.
Ich hatte nach Lenas Geburt letztes Jahr richtig krasse Wochenbettdepris bekommen...die zogen sich nicht über 6Wochen sondern einige Monate hin..ich habs mir mit meiner Hebamme verschissen weil ich so durch den Wind war..hatte Suizidgedanken..ect...halt die ganze Latte. Also ich das mit der Hebi verkackte hat es peng bei mir gemacht und ich hab mich sofort auf die Suche nach einer Therapeutin gemacht wo ich wirklich von jetzt auf gleich hin konnte und sie half mir wirklich sehr...Ich bin immer noch in Therapie und hab nur quasi Babypause bis Leon da ist. Danach mache ich weiter...ich habe noch sehr sehr viel aufzuarbeiten aber das ist gut so. Ich muss auch nicht befürchten nach der Geburt wieder in ein Loch zu fallen meinte meine Therapeutin und ich kann ja sofort zu ihr wenn es mir schlecht geht. Meine Hebi hat mir auch verziehen und ich brauch mir deswegen keinen Kopf mehr zu machen. Du glaubst gar nicht wie schrecklich ich mich fühlte...das ist der wahre Horror.
Und ich wollte auch sofort wieder schwanger werden..was ja im Januar klappte.
Die Schwangerschaft hat mich auch sehr gestärkt. Meine Seele gefestigt. Momentan bin ich auch öfter am weinen was ich viele Monate nicht mehr konnte. Aber das ist völlig ok so und tut mir weh...ja auch mir wird mein Bauch fehlen obwohl ich froh bin wenn der kleine endlich da ist. Momentan hab ich Angst das es ihm nicht mehr so gut geht weil ich fast ne Lungenentzündung habe und Antibiotika nehmen muss...und es sind nur noch 7 Tage bis zum ET...ja da hab ich echt bammel. Morgen früh geh ich zur Hebi und hoffe das das CTG ok ist...ja ich will das es meinem kleinen gut geht.
Lass deinen Hormonen ruhig freien Lauf und wenn es dir danach schlecht geht suche dir Hilfe...ich dachte nie was da so alles dahinter stecken kann...es war der blanke Horror den ich durchmachte...aber es ist jetzt besser..viel viel besser.
Lieber gruß und fühl dich gedrückt...*hast keinen an der Waffel* ggg
Nadine mit Rasselbande und Leon inside ET-7

Re: Einschleich

Hallo Anja
Ich bin aus dem Forum vor euch. Ich selbst habe mein Kind am 31.7.06 per KS auf die Welt gebracht. Das war auch so geplant, wegen BEL. Am meisten fehlte mir auch mein Bauch, selbst jetzt noch. Daher trage ich ihn gerne im Glückskäfersack. Ich fühle mich das wieder etwas schwanger. Eigentlich wäre ich auch gerne wieder schwanger, wegen des Bauches. Aber das ist blödsinnig. Schließlich habe ich genug mit meinem Sohn zu tun. Wir hatten eh einen schwierigen start und müssen uns weiter hin erst einspielen.Aber es wird besser.Ich denke, wenn ich eine spontane Geburt mit normaler Kindslage gehabt hätte, wäre es mir warscheinlich leiter gefallen, meinen Bauch "abzugeben"
Ich drück dir alle Daumen und wünsche dir viel Glück für deine Geburt
Rena mit Noah 8W3T

Re: Schon depressiv bevor Mika da ist :-(

ein eher praktischer Tip: Wie wärs mit einem Gippsabdruck von Deinem Bauch und vielen Fotos und Videoaufnahmen? Gipps bekommst Du in der Apotheke (oder im Bastelbedarf?) Nimm doch auch mal auf, wie Dein Kleines Dich tritt. Und halte Deine Empfindungen in schriflticher Form fest, tagbuchartig.
Dann hast Du viele verschiedene Wege den Bauch "festzuhalten" und das Gefühl immer wieder holen zu können. Könnte mir vorstellen, dass das loslassen dann viel leichter fällt.
Und hol die Hilfe, wie meine Vorrednerin schrieb! Niemand muss schmwermütig sein!
Ganz liebe Grüße,
Monika.

Re: Schon depressiv bevor Mika da ist :-(

Laß Dich mal drücken, mit Hormonen ist wirklich nicht zu spassen und oft wäre es zu wünschen dass auch Männer solche Achterbahnfahrten in der Seele mal erleben würden, dann wäre die Umwelt vielleicht verständnisvoller. Mir geht es zwar eher umgekehrt, ich finde diesen Bauch ganz schrecklich und ich käme nie auf die Idee ihn zu fotografieren oder als Gipsabdruck zu konservieren oder so, aber das ist sicherlich auch nicht "normal". Aber was ist schon normal.. Ich hatte auch bereits vor der ersten Geburt mit depressiven Phasen zu kämpfen die im Wochenbett stärker wurden, jetzt merke ich (genau wie Du offenbar) auch dass es wieder anfängt, fühle mich aber diesmal stärker da ich schon weiß was auf mich zukommt und dass ich damit fertig werde. Also genieße noch ein paar Tage Deine Kugel, verbringe nötigenfalls den halben Tag vorm Spiegel, bitte eine verständnisvolle Freundin Photos von Dir zu machen oder was Du sonst meinst was Dir helfen könnte. LG und noch einen dicken Knuddler von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen