Schon alles fertig?
Irgendwie bekommt man es mit jedem Kind weniger eilig ;)
lg Christiane 30+5
Re: Schon alles fertig?
g moorschnuck, 30ssw mit zwillis
Jein
Aber Klamotten und Babywiege sind fertisch sowie der KiWa entstaubt und der Klinikkoffer gepackt.
LG Corinna 33.SSW
LG Babs 31+4
@froppy
Oh,danke....Endlich mal jemand, der auch noch nicht alles fertig hat bzw. so zeimlich gar nichts.
Ich hab zwar allerhand angeleiert, aber daheim haben wir ausser Anziehsachen für den KLeinen noch nichts.
Werden KiZi wohl nicht vor Nov in Angriff nehmen können.
LG,
Ava01
Ich hasse diese Frage, denn dann antworten wieder so viele, dass sie schon alles fertig haben...
Ich bin Erstmami und SSW 29+3 und es ist noch nichts fertig.
Habe zwar schon KLamotten für den Kleinen, aber sonst nix. Es ist allerhand angeleiert: KiZi -Möbel bestellt, Renovierung für Anfang Nov geplant, bekomme KiWagen, Laufstall, Stubenwagen geliehen und Maxi Cosi kaufe ich ner Bekannten ab.
Hm, aber in echt zu Hause ist ausser Anziehsachen noch nichts.
Hab zwar ne Kliniktasche gepackt, aber nur für einen Notfall VOR der Entbindung. Die echte Entbindungstasche werde ich auch bald in Angriff nehmen, muss dafür noch allerhand besorgen.
LG,
Ava01
Soo viel??
Unsere Kleene nehmen wir erstmal mit ins Schlafzimmer, da steht nun seid zwei Wochen ein Bettchen und das Arbeits- und Gästezimmer ist nun soweit ausgeräumt, dass wir ihren Kram nun hineinstellen können. Als Gästezimmermöbel hatten wir bisher einen Schrank und zwei Kommoden aus dieser blau-birke-farbenen Ikea-Reihe und ein beige-farbiges Schlafsofa. Das bleibt nun alles drin und ist ja auch sehr kinderkompatibel. Renoviert haben wir erst vor 10 Monaten und nun suche ich noch eine nicht zu kitschige Kinderzimmer-Tapetenbordüre. Wie habt ihr denn so renoviert?
Bein Baby-Kleidung habe ich nur zwei Bodys, einen Strampler und Mützchen, Sochen und Handschuhe und hoffe auf Geschenke der vielen Tanten und Onkel - und Windeln werden bei Rossmann bestellt und nach Hause geliefert.
Kauft ihr eigentlich Wickeltische oder -kommoden? Ich liebäugel zur Zeit noch mit der "Waschmaschinenlösung": Die hat die richtige Hühe und wir bräuchten nur ne Auflage. Wie macht ihr das?
LG
SaLue
Re: Soo viel??
An den anderen 3 Wänden haben wir eine Bordüre von Disney.
Ansonsten sind noch 3 kleine Disney bilder an der Sternen-Tapete und 2 Regale auf der anderen Seite.
Wir haben ein komplett Kinderzimmer gekauft, also mit Wickelkommode. Eine Auflage ist auch schon drauf und da drüber eine kuschelweiche Decke.
Klamotten haben wir ganz schön viel. Von Größe 50 bis 86.
GLG Antje
hihi, das mit der Waschmaschine find ich ja witzig - dann könnt Ihr zum Einschlafen ja immer die Waschmaschine laufen lassen, und Kind drauf, ist bestimmt genausogut wie Autofahren ;-))))
Nein ernsthaft - da gibt es doch kein richtig oder falsch, wenn Waschmaschine bei Euch paßt, Ihr genügend Ablagefläche drumherum habt für Windeln, Tücher, Stinkeeimer.... ist das doch perfekt. Wir haben damals die billigste Ikea-Kommode gekauft, und so einen kleinen Wickelaufsatz für 19 Euro, das war auch gut. Und ehrlichgesagt - so lange wickelt man die Kinder eh nicht auf einer Wickelkommode, spätestens nach 5-6 Monaten war das bei unseren beiden passée.
LG Andrea
Liebe Grüße und viel Spaß!!!
Katja
nee also ich habe noch nicht alles fertig.
gut babybett und matratze haben wir schon gekauft, damit das noch schön auslüften kann.
aber ansosten habe ich noch nix gerichtet.
will aber anfang nächster woche damit anfangen und zügig fertig machen.
lg Soe 35+6
Nein!
Ich habe auch noch fast nichts fertig. Nur der Wickeltisch
steht noch von der grossen Schwester(die geht aber auch
erst seit einen paar Tagen auf die Toilette!). Die Sachen
sind noch nicht gewaschen, der Kinderwagen steht noch mit 2
platten Reifen im Keller.....
LG Lara heute auch 30+5
perfektes Timing :-)
bis auf die kleidung und auf den autositz noch von liz ist nichts da. ich hab noch nicht mal die kliniktasche gepackt.
bei liz hab ich die 5 minuten vor der fahrt ins krsh gepackt. sie frueher zu packen macht mich nervoes.
lg heidi
LG Tanja 35+3 SSW
so gut wie und zwar folgendes:
trotz schon einem Kind war ich ziemlich zügig dran....
Kizi eingerichtet, Wäsche sortiert und gewaschen/eingeräumt. Bettchen im Kizi fertig und auch Wickeltisch (Windeln fehlen noch).
Bett im Schlafzimmer muss noch aufgebaut werden und dafür nächste Woche noch eine neue Matratze gekauft werden.
Laufstall im Wohnzimmer aufbauen (lohnt sich ja eh erst wenn wir wieder zuhause sind).
Flaschen und Sauger sind schon gespült und sterilisiert. Flaschennahrung noch kaufen.
lg silke
Wir haben folgendes alles... (lang)
Die ganzen Möbel haben wir auch schon seit Mitte September aufgebaut.
Die Matratze kommt Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche.
Der bestellte Kinderwagen wird diese Woche noch zu uns geschickt.
Klamotten und Bettwäsche sind gewaschen und auch fast alles gebügelt und eingeräumt.
Die Wickelauflage samt kuscheliger Decke sind auch schon da.
Windeln habe ich auch schon, 3 56er Packungen Pampers New Born und eine 28er Packung Rossmann New Born.
Müsste ja erst mal reichen.
Was ich im überfluss habe sind Pflegeutensilien.
Einen haufen (ca. 15) Probefläschchen und 4 große Flaschen.
Flaschen inkl. Sauger und Nuckel sind auch schon 2 fach sterilisiert.
Nahrung habe ich einmal schon gekauft und ein Desinfektionsgerät steht auch in der Küche bereit.
Ich glaube das ist alles.
GLG Antje
Ich würde nicht zu lange warten, wenn..
Staubflocke, ab morgen 35 SSW
Noch nicht so ganz, hab ja aber auch noch was zeit
da es ja auch unser zweites Kind ist, ist natürlich schon ein Kinderzimmer fertig, dass dann mit der "großen" Schwester später geteilt wird.
Die Wiege, die im Moment noch auf dem Schrank steht, muß wieder zusammengebaut werden und kommt ins Schlafzimmer.
Der Schrank ist in den ersten zwei/drei Größen für einen Jungen eingerichtet, aber da es ja jedesmal wahrscheinlicher doch ein Mädchen sein soll, warte ich das nächste US ab und dann muß halt wieder umgeräumt werden :-).
Maxi-Cosi, Mucki-Sack, Fläschen sind gekauft!
Wärmelampe muß noch aufgehängt und Wickeltisch umgestellt werden.
Die Kliniktasche muß auch noch gepackt bzw. teilweise noch was gekauft werden.
So sieht es zur Zeit noch aus.....
LG Nadine 29.SSW
Mutterschutz...
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen