Suchen Menü

Schon Mist, wenn die TAMU ausfällt.....

Ihr Lieben, und das nun schon seit über einer Woche....

Wir haben keine Verwandtschaft hier, die einspringen könnte.

Das heißt ich sitze jetzt immer Sonntags zur Vorbereitung, in der Arbeit hat einmal mein Mann und einmal ich gefehlt (wovon mein Chef überhaupt nicht begeistert war...), einmal sprang Giselas Tochter ein - die Mäuse kennen und lieben sie...

Das Alternativprogramm im hiesigen Mütterzentrum, mit einer Tagesmutter, die sie kaum kennen, und für einige Stunden einer (sehr netten!)Dame vom Jugendamt, konnten wir nicht für gut heißen. Auf diese Experiment, die Kinder fast 6 Stunden in "fremde" Hände zu geben, wollten wir uns nicht einlassen.

Nun hoffen wir, dass Gisela spätestens ab Mittwoch wieder fit ist....

Kam aus diesem Grund auch nicht mehr zum posten und antworten --- grüße hiermit aber alles kranken oder wieder gesund werdenden Kinder und Mamas.

GLG Eva mit wieder hustender Lilo!

Bisherige Antworten

Schon Mist, wenn die TAMU ausfällt.....

Liebe Eva,
wir haben das Problem zum Glück "nur" für morgen Nachmittag (unser Babysitter hat sich heute nacht die Fuß-Außenbänder gerissen!) - da bin ich grad am Suchen, wer mir die Kinder abnehmen könnten (Mattea hab ich bereits untergebracht).
Ich hoffe, Eure Situation entspannt sich bald wieder!
Gute Besserung der Hustenmaus, bleibt Ihr anderen mal fein gesund, ja?
LG
Anke

oh ja, das ist es...

..liebe eva, denn entweder kann man dann urlaub nehmen (den man im zwieifel aber schon für die kompletten urlaubstage der tamu verbraucht, oder man ist lehrerin und steht dann wirklich blöd da. selber nicht krank, kind(er) nicht krank aber trotzdem nicht bei der arbeit erscheinen... %)

ich finde, alle chefs sollten so etwas mal am eigenen leib erfahren haben, damit sie ansatzweise verstehen...

ich hoffe, ihr habt die "richtigen" tage im kiga ausgesucht und festgelegt. auf dass die probleme ab sommer weniger werden.

glg alice

Schon Mist, wenn die TAMU ausfällt.....

Hallo Eva,

das ist ja echt blöd. Drücke Euch feste die Daumen, das sie ab Mittwoch wieder Euch zur Verfügung steht, Wie oft passt sie eigentlich auf die beiden auf? Kommt sie zu Euch nach Hause? Und betreut sie die Kinder auch wenn sie krank sind?

Und natürlich hoffe ich, dass Lilos Husten nicht schlimmer wird.

LG,

Claudia

Hallo Claudia,...

sie passt drei Vormittage auf die Kinder auf, wovon einer für Unterrichtsvorbereitung, Korrektur etc. gebraucht wird. Trotzdem komme ich manchmal mit der Arbeit nicht rum....

Wir bringen sie hin, und wenn die Kinder krank sind (also Fieber haben), dann nimmt sie sie nicht.

Der ganz normale Wahnsinn.

GLG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen