Suchen Menü

Schon Dienstag - wollte euch doch von unserem tollen WoE berichten! Vorsicht lang........!

Hallo zusammen,

hab mich mal wieder lange nicht gemeldet... Mein Mann ist nun die 5. Woche zu Hause und es ist super! Okay, so etwas wie Rhythmus und "geordnete Verhältnisse" könnt ihr mit Männe zu Hause vergessen, aber zu 3. ist es einfach nur schön!

Am Wochenende haben wir die erste größere Fahrt mit Übernachtung im Hotel seit Felicas Geburt gemacht (3 Std.). Wir waren bei der Taufe des Sohnes meiner Freundin und ich war eine der Patentanten - so stolz bin!

Felica war einfach suuuuuuuuuuuper! Sie hat alles mitgemacht, den ganzen Tag nur gelacht und mit jedem geflirtet, der in ihre Nähe kam. Bislang blieb sie ohne uns nicht mal 5 Minuten bei der Oma. Am Samstag waren wir abgeschrieben, sie hat sich von allen entführen lassen.

Sogar an ihrem Brei hat sie sich satt gegessen - unglaublich! Wir kämpfen nämlich noch immer mit der "Einführung der Beikost". Manchmal isst sie ca. 70 -100 Gramm und braucht dann auch keine Milch mehr hinterher. An manchen Tagen geben wir sogar alle 3 Breimahlzeiten + Milch. Dann gibt es wieder Tage und Wochen, in denen sie sich total verweigert und NUR die Flasche nimmt. Wir haben uns mittlerweile damit abgefunden, dass Felica wohl noch lange ihre Flasche bekommen wird. Wenn sie etwas essen will, schön. Wenn nicht, dann eben nicht...

... Ich bin aber vom Thema abgekommen. Unsere erste Nacht im neuen Reisebett im Hotel war auch total schön. Felica hat das alles hingenommen, als ob sie noch nie etwas anderes getan hätte. Für meinen Mann und mich war es auch unglaublich bereichernd: da wir die Feier vor dem Abendessen verlassen mussten, hat uns meine Freundin Proviant mitgegeben. So saßen wir spät abends flüsternd im Schneidersitz im Bett, neben uns unsere schlafende Tochter und haben Nudelsalat gegessen. Wir fühlten uns so eng verbunden, wie schon lange nicht mehr. Einfach schön!

Felica macht riesen Fortschritte. Sie zieht sich überall hoch und steht und steht und steht. Sitzen könnte sie auch schon, aber das hat sie wohl vergessen, denn seit ein paar Tagen übt sie fleißig das Krabbeln. Wenn es aber schnell gehen muss, dann robbt sie doch lieber. Seit gestern macht sie einige Seitwärtsschritte um den Tisch herum und ist mega stolz auf sich. Sie plappert den ganzen Tag wie ein Buch: Papa, Mama, Jajaja, gagaga, gigigi - jodelt und kreischt in den höchsten Tönen. Es ist wirklich eine - wenn auch anstrengende - schöne Zeit!

So, das war es mal wieder von uns. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Freude mit euren Mäusen. Gute Besserung allen, die krank sind und schicke Trostknuddler an alle, die gerade traurig sind.

Herzliche Grüße

Claudi mit Felica (10 Monate + 2 Tage alt)

Anbei noch 2 aktuelle Bildchen:

Immer den Finger im Mund - wenn nicht im eigenen, dann eben in Mamas :-)

Bisherige Antworten

wie schön...

huhu claudia...
wie schön,dass hier zu lesen..freut mich sehr,dass es euch 3 en sooo gut geht und feli so super fortschritte macht...das mit der beikost ist doch auch super,denn jetzt wo du so "locker"damit umgehen kannst,geht es dir und feli doch auch gleich besser...wünsche euch noch ein paar schöne tage zu dritt...bin auch grad am geniessen,männe hat nämlich auch gerade 2 wochen urlaub(und wir fahren auch nochmal für 4 tage an die ostsee.. [:-}
glg miri und lina

wie schön...

Hallo Miri,

ja, endlich sehen wir auch Licht am Tunnel. Gestern und Vorgestern war es zwar nicht mehr so prickelnd, aber zu zweit ist das alles einfach besser zu ertragen. Mag gar nicht daran denken, wie es wird, wenn mein Mann wieder arbeiten gehen muss :-(

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit deiner kleinen Familie und viel Spaß an der Ostsee.

Liebe Grüße

Claudi

Schon Dienstag - wollte euch doch von unserem tollen WoE berichten! Vorsicht lang........!

Hallo
das hört sich ja gut an bei Euch :o)) Vor allem Eure Zweisamkeit mit Nudelsalat im Bett. Das hatte bestimmt einen ganz gewissen Reiz und war auf seine Art ein tolles Beisammensein.
Ich freue mich, dass die Kleine sich nun auch bei anderen soo wohl fühlt.
Unsere Kleine hat auch immer die Finger im Mund. Obwohl wir nun schon 6 Zähne haben, und ich denke, dass es jetzt doch erst mal gut ist, sind die Hände immer drin im Mund.
Ich war heute auch erfolgreich im Garten und fühle mich deswegen gut.
Ich habe etwas geschafft.
Gut finde ich, dass ihr sie essen lasst, wie sie will.
LG Ivonne mit Laura genau 9 Monate *stolzbin*

Schon Dienstag - wollte euch doch von unserem tollen WoE berichten! Vorsicht lang........!

Hallo Ivonne,

jaaaa, der Nudelsalat... schön wars. Habe mittlerweile wieder 5x gekocht und wünsch mir den Samstag zurück ;-)

Felica hat auch 6 Zähne, aber es fehlen ja noch 2. Ich hoffe sehr, dass die bald kommen!

LG Claudi

Schon Dienstag - wollte euch doch von unserem tollen WoE berichten! Vorsicht lang........!

Liebe Claudi,
süße Bilder von eurer Maus und von dir auch! Das mit dem Finger im Mund kenne ich auch...denke, die Kleinen wollen erkunden wo die Wörter herkommen.
Wie schön zu hören das es euch so gut geht. Deine Zeilen klingen richtig glücklich! Das freut mich sehr. Euren Abend im Hotel hast du schön beschrieben. Klingt sehr gemütlich (und lecker :-) )
Kommt denn Felica aus dem Stand auch wieder runter? Aurelia steht ja auch nur noch und zieht sich an allem hoch, auch wenn es eine Zimmerpflanze ist %)
Sie fängt dann allerdings meist an zu meckern, wenn sie lange genug gestanden hat. Nur manchmal geht sie wieder auf die Knie oder lässt sich auf den Windelpopo plumpsen. Sie glaubt auch manchmal, schon freihändig stehen zu können ;-)
LG
Yvonne mit Justus (der immerhin schon auf die Knie kommt *stolz bin*) und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Schon Dienstag - wollte euch doch von unserem tollen WoE berichten! Vorsicht lang........!

Hallo Yvonne,

danke für das Kompliment :-[

Ja, Feli kommt aus dem Stand wieder runter. Jedoch nur, wenn sie sich an etwas Niedrigem festhalten und daran runtergleiten kann. Freihändig gibts leider öfter U(n)mfälle, die sie mit lauten Geschrei kommentiert...

LG Claudi

Schon Dienstag - wollte euch doch von unserem tollen WoE berichten! Vorsicht lang........!

hallo claudi,
das liest sich ja alles traumhaft schön - freut mich für euch, dass ihr eine so schöne zeit zu dritt und auch einen schönen, euch nahebringenden abend, beinahe zu zweit ;-) hattet...du hast es wirklich sehr romantisch geschrieben - freut mich wirklich, so was schönes zu lesen....und deine maus sieht auch sehr glücklich und niedlich aus - die mama natürlich auch....schön, dass mit dem stehen und gehen ...ilayda hat seit ein paar tagen raus, wie sie sich am besten auf die arme oder den popo plumpsen lässt, wenn sie nicht mehr stehen will.....
grüsse dich lieb
michaela

Schon Dienstag - wollte euch doch von unserem tollen WoE berichten! Vorsicht lang........!

Hallo Michaela,

ach, der Tag war wirklich sooooooo schön und leider fast schon wieder eine Woche vergangen. Der Alltag hat uns wieder :-(

Wenn Felica nicht mehr stehen will, schreit sie nach Mama. Sollte sie auf den Popo plumpsen, gleicht das einem Anschlag auf sie und sie brüllt wie am Spieß %)

Gruß Claudi

Ich freue mich...

...dich einmal glücklich zu lesen. Wunderbar!
Ich wünsche dir noch ganz viele so schöne Tage - wird ja Zeit, dass die Sonne mal so richtig für euch lacht.
Naël ist immer noch ein Sitzkönig. Aber ein glücklicher. Er isst sehr gern, aber nur auch nur 100g - Portionen (zweimal am Tag).
Viele liebe Grüße
Anja

Ich freue mich...

Hallo Anja,

ja, endlich geht es uns langsam besser. Es ist schön, dass sich Felica nicht mehr total verweigert. Schade nur, dass sie so ungern isst und sich dabei windet wie ein Aal. Zu zweit geht es ganz gut, aber alleine ist das nicht zu schaffen!

Felica hat es mit dem Sitzen nicht so. Wenn sie an etwas runtergleitet, bleibt sie kurz sitzen, muss sich aber immer festhalten. Frei sitzen kann sie noch nicht. Das kommt sicher auch bald.

Ist Naël nach den 100g - Portionen dann satt? Wenn ja, ist das ja super! Felica isst sich leider nicht satt und möchte trotzdem noch ihre Flasche. Wir wissen, dass das nicht Sinn der Sache ist, aber was tun? Wir lassen sie eben und hoffen, dass die Flasche irgendwann nicht mehr interessant ist.

Liebe Grüße

Claudi

Schon Dienstag - wollte euch doch von unserem tollen WoE berichten! Vorsicht lang........!

Liebe Claudia,
das freut mich sooo sehr, solch schöne Nachrichten von Euch zu lesen. Und die beiden Fotos sind auch wunderbar. Eine goldige Maus!
Ich wünsche Euch, daß diese Hoch-Zeit möglichst langelange anhält - hat Dein Mann eigentlich so lange Urlaub genommen oder hab ich was verpaßt (arbeitslos oder so?).
Laßt Euch mal ganz lieb drücken!
Alles Liebe
Anke & Co.

Schon Dienstag - wollte euch doch von unserem tollen WoE berichten! Vorsicht lang........!

Hallo Anke,

danke für deine lieben Worte und für das Kompliment! Ich bin auch total verknallt in meine Zuckermaus!

Mein Mann beansprucht im Moment die 2 Monate Elternzeit und ist somit insgesamt 9 Wochen zu Hause! Welch Luxus für die Mama - schööööööööön!

Felica hat in den letzten Wochen riesen Fortschritte gemacht und mein Mann hat alles miterlebt. Das ist so toll für die beiden und viel schöner, als alles abends nur zu berichten.

Ich drück dich ganz lieb zurück und schicke herzliche Grüße

Deine Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen