Schönstes Geschenk zur Geburt?
Liebe Grüße und danke für ein paar tipps! jule
Re: Schönstes Geschenk zur Geburt?
ich stelle für meine Schwägerin ein kleines Päckchen zusammen. Ich finde man bekommt immer soviel zum anziehen und unnütze Dinge, dass sie von mir nur Dinge geschenkt bekommt die auch nützlich sind.
1. Eine Holzkette für den Kinderwagen damit Krümel was zum gucken hat
2. Eine Kuschelrassel, sprich ein kleines Stofftier was rasselt, die harten dinger knallen die sich ja doch früher oder später ins Gesicht.
3. Allerlei Pflegedinge: Mirfulan für den Popo, Babix, Mandelöl, Dentimaxx Nuckel und allerlei andere gut zu gebrauchende Dinge.
Dieses Päckchen wird zwar nicht soo süss, aber dafür mächtig hilfreich.
LG
Sekerim
meine jule bekam von ihrer patentante ein wunderschönes album. es war mit leder bezogen und mit ihrem geburtsdaten bestickt.
nina bekam von meinem schwager eine selbstgemachte wiege. dies ist zu groß und zu teuer .
bei babywalz kannst du ein badetuch bestellen und dies mit dem namen dann versehen. finde ich auch sehr schön und praktisch ein.
es kommt immer darauf an wie gut die freundschaft ist. meiner freundin habe ich ein armkettchen mit dem namen ihres kindes geschenkt.
du wirst bestimmt was passendes finden.
lg
simone
ich bin ja von den Weleda-Sachen sehr überzeugt - vielleicht da ein kleines Körbchen? Und was ich persönlich klasse fand war ein kleines Verwöhn-Paket für die Mama: Tee, Pflegeprodukte, evtl. eine Entspannungs-CD, Schokolade.
GLG
Biggi
ich "lese gerade fremd" aus dem Nachbarforum Nov./Dez.04. Aber zu diesem Thema kann ich was beitragen ;-)
Unser schönstes Geschenk zur Geburt war eine selbstgebastelte Lampe (Servietten-Technik / Tiegerente). Die haben wir in Ina's Zimmer stehen und sie hat mir schon treue Dienste geleistet, da das Licht so schön gedämpft ist.
Das praktischste Geschenk war das Buch "Gesundheit für Kinder - Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln" (Kösel Vlg.) Dort habe ich schon Einiges nachgelesen - hat mir sehr geholfen bei den Unsicherheiten einer Erst-Mama!
Liebe Grüße,
Andrea
Hast Du zB. noch Pampers Coupons? Dann Pflegeprodukte dazu und ich hab auch schon mal eine silberne 10 ? Münze aus dem Geb.-jahr mit verschenkt. Die kann dann gleich als Startkapital in die Spardose. Gibt evtl. noch welche von der WM - mal bei ner Bank nachfragen!
Das beste, was man verschenken kann, ist seine eigene Zeit. Male doch einen Gutschein, der Dich zum Wagenschieben verpflichtet?! Die Mama kommt nach ein paar Wochen bestimmt gerne drauf zurück?
LG Silke
wir haben tausend Sachen zur Geburt bekommen, aber "das schönste Geschenk" kann ich auf Anhieb gar nicht nennen.
Aber mir fällt spontan das Geschenk ein, dass ich der nächsten frisch gebackenen Mama im Familien- oder Freundeskreis machen werde: Gutscheine über ganz viel praktische Hilfe in den ersten Wochen mit Baby (z.B. fertiges Essen vorbei bringen / mal nen Korb Wäsche wegbügeln / mit dem Kinderwagen rausgehen, damit die Mama mal Zeit nur für sich hat / einen Abend Babysitten, wenn die frischgebackenen Eltern mal ins Kino wollen / etc.).
Das habe ich mir damals überlegt, als ich die ersten Wochen gestresst zu Hause saß. Darüber hätte ich mich echt gefreut. Zum Glück hab ich ne Mama, die einfach mal unaufgefordert ein Mittagessen vorbeigebracht hat oder mal eben schnell ein bisschen gebügelt hat :-)
Lg Diana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen