Schönen Taufspruch?
wir werden am 25.7. Naya taufen lassen und ich bin mir noch nicht ganz 100% sicher, welchen Taufspruch ich nehmen soll.
Was hattet ihr denn für einen?
Bei den Jungs (haben sie damals zusammen taufen lassen) haben wir diesen Vers genommen:
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Ps 139,5
Finde ich auch sooo schön.
Nun bei Naya überlege ich diesen zu nehmen:
Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.
Mk 9,23
Denn irgendwie ist er so passend-
ich habe mir ja immer noch eine kleine Tochter gewünscht und habe oft diesen Wunsch in mein Gebet miteinbezogen.
Mh...was meint ihr?
Was sind Eure Vorschläge?
BzW die Taufsprüche Eurer Kinder?
GLG Sandra
Schönen Taufspruch?
Also für Finja haben wir foldenden Spruch ausgewählt:
"Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen. Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen."
Wir fanden, dass das irgendwie zu Finja passt!
Überleg doch auch mal ob die irgendeine Eigenschaft oder ein Wort findest, was besonders gut zu Naya passt. Dann kannst du in einer Konkordanz nachschlagen, welche Sprüche dazu passen. So haben wir das gemacht!
LG Frauke
Schönen Taufspruch?
so, nun schaffe ich es auch endlich mal wieder kurz vorbei zuschauen.
Also, wir hatten folgenden Taufspruch für Laura (ich fand ihn so toll):
"Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten, auf all deinen Wegen" Psalm 91,11
Welchen ich auch toll finde (wird wohl bei unserem nächsten Kind genommen):
"Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es" 1.Joh. 3,1
Ansonsten google doch mal, da findet man bestimmt auch sehr schöne und viele taufsprüche.
GLG Kerstin
Schönen Taufspruch?
das ist ja wieder sehr lustig, denn genau diesen Taufspruch: "Alles ist möglich, dem der da glaubt" (Mk9,23) werden wir Valentin am 23.8. mit auf seinen Lebensweg geben.
Ich finde, daß der einfach in allen Lebenslagen passt.
Lena hat :"Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten..."
und Sanja: "Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?"
Hast du schon Einladungen verschickt? Ich komme im Moment zu nichts, weil Valentin überall dran ist, ständig umfällt und mir wie ein Hündchen hinterherrobbt.
Liebe Grüße,
Kerstin.
Schönen Taufspruch?
Wir hatten für Mia-Jolie sinngemäß: der Herr behüte dich wie ein Augapfel und beschrime dich unter den Schatten deiner Flügel.
Wir hatten den ausgesucht, da das unsere Wünsche für sie waren, dass nicht nur wir auf die aufpassen, sondern auch noch jemand ganz weit oben, sofern es ihn gibt.
LG Meike
Schönen Taufspruch?
wir haben für Paul den Spruch:
Er hat seinen Engeln befohlen,Dich stets zu behüten,auf allen Deinen Wegen...
Der Engel wurde ihm ja dann leider schon einen Tag nach seiner Taufe geschickt,als seine Omi gestorben ist...
Finde den Spruch für Naya sehr schön und passend!
GLG Petra :KISSING:
Schönen Taufspruch?
Hallo Sandra
Ich finde den Spruch sehr schön, er kann Naya wirklich ein Leben lang begleiten.
Ich finde diese noch sehr schön:
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
2 Timotheus 1,7
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Ps 139,5
Ich wünsche euch eine wunderschöne Taufe (mit gutem Wetter).
Rike ist noch nicht getauft, das arme Kind...Bloß weil die Eltern sich noch nicht so recht auf Ort und Datum verständigen konnten
Viele Grüße ellek und Rike
Dankeschööööööön....
Heute hatte ich den Termin mit dem Pastor.
Wie haben uns nun doch für den genannten Spruch entschieden:
"Alles ist möglich, dem der da glaubt"
Nun können also die restlichen Vorbereitungen laufen...
...Einladungen sind ja schon verschickt ;-)
Nochmals, dankeschön!
LG Sandra & Naya
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen