Suchen Menü

Schönen Guten abend meine Damen

war zwar immer eher eine stille Mitleserin, aber jetzt hätte ich doch mal eine Frage vorallem an die schon Mamis.

Habe so richtige Brustschmerzen, fühlt sich schon fast an wie ein Milcheinschuss. Kann das ein Anzeichen für die baldige Geburt sein? Oder was ist euch sonst noch so als Anzeichen aufgefallen?

Liebe Grüße Sabrini

Bisherige Antworten

Hallo,
als Abzeichen für eine Geburt kenn ich das nicht-
aber dass sich die Brust schon aufs Stillen einstellt ist "normal".
Meine Brust hat schon kleine Milchvorräte seit der 28.ssw,
aber ein richtiger Milcheinschuss kommt erst NACH der Geburt.
aber frag doch deine Hebamme mal, was sie dazu meint...
LG Sandra 34+1

Also als Anzeichen für die Geburt würde ich das nicht sehen. Ist wohl eher so, dass dein Körper sich auf das Stillen vorbereitet. Ich hatte auch schon etwas früher immer mal wieder Milch, aber mit der Geburt hatte das nix zu tun.
LG Meike

Hallo Sabrini,

ich bin jetzt in der 38. SSW und habe in den letzten Tagen auch ein verstärktes Ziehen in der Brust. Aber es zieht bei mir inzwischen überall.

Anzeichen, dass es vielleicht bald losgehen könnte, sind der harte Bauch, vermehrter Ausfluss (mit Blut = Zeichnen). Aber das ist auch bei jeder Frau unterschiedlich. Wenn die Knöpfe noch nicht so weit sind, kann man so gut wie alles anstellen, und es rührt sich trotzdem nichts...Hab gerade gesehen, dass wir beide am 30.09. ET haben - ich kürze ja ab und bekomme am 16.09. per KS meinen Sohn (u.a. wg. BEL).

Die letzten Wochen sind total zäh... und ich bin heilfroh, dass es keine 3 Wochen mehr sind, sondern nur noch ein paar Tage...

LG Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen