Suchen Menü

Schöne kalte Grüsse von der Ostsee

Hallo ihr da zu Hause,

wollte euch mal liebe Grüsse von der Ostsee. Uns gehts hier an der Ostsee sehr gut. Am Montag gehen die Therapien los :-)

Hier sind nur Familien mit Zwillingen/Drillingen und sogar ein paar Vierlinge, sowie die Geschwisterkinder. Es haben auch ganz viele Mamas ihre Männer als Begleitpersonen mit.

Wir konnten das ja ohne Probleme, weil Heiko ja Renter ist und sowieso zu Hause ist. Andere Papas mussten Urlaub nehmen und sind daher nur teilweise hier. Jetzt im Januar gehts noch, da sie dann Resturlaub aus 09 + neuen Urlaub aus 10 nehmen konnten. Denn bei 3 Wochen bleibt ja kein Jahresurlaub mehr übrig.

Die Kosten für die Begleitperson sind super 10€ pro Tag,also 220€ für die 3 Wochen und "allinclusiv".

Der Kindergarten klappt auch super, die Jungs gehen sehr gerne dort hin, jeden Tag ab 7:30 bis 12 Uhr und nachmittag von 24-16 Uhr möglich. Die gehen auch meistens 2x am Tag raus mit den Kids. Es gibt min 8 Gruppen á 10 Kids und je 2 Betreuerinen. Die Gruppen sind nach Alter aufgeteil. Bei den Junsg geben wir den Kiwa mit ab.

Wir geben die Kids nach dem Frühstück ab, die Betreuerinen sagen sie Kleinen knatschen 5 min, wenn wir gehen, dann düsen sie ab zum spielen. Carla die Grosse ist im Kiga und die Jungs holen wir ab zum Essen, dananch Mittagsschlaf und wieder Kiga :-)

LG

Jassi, geniese die Ruhe: die Jungs schlafen und Carla ist drüben bei Papa (der sich ein einzelzimmer hat geben lassen)

Bisherige Antworten

Schöne kalte Grüsse von der Ostsee

Hallo Jassi !
Das hört sich doch aber super an, hoffe ihr könnt euch gut entspannen :o)))
Wir haben heute für Nico einen Tonister gekauft, mit Sporttasche, Mappe und Schlamperetui, Nico hat sich den Easy II von Scout ausgesucht, Modell Race *g*. Für Mädels gab es viel rosa in der Auswahl, auch für Jungs sind die neuen Modelle mit einem Tiger oder Fußball ganz nett. Normal hätte ich noch gewartet, aber diese "Ranzenbörsen" wo wir heute waren sind wohl immer so im Januar/Februar rum, und die Vorjahresmodelle quasi unschlagbar günstig im Set zu bekommen. Aber sowas sucht sich Nico natürlich nicht aus *lach*. Sein bester Freund mit Eltern war auch mit und nun gehen die Jungs im gleichen Look in die Schule. Pat und Patterchon sozusagen *g*...
LG, Ela mit schlafendem Mika und glücklichem Nico

@Ela

Hallo ela !

Ach, das Model Race kenne ich auch sehr gut...das steht bei uns im Flur.Robin wollte den Mega haben und der ist sehr schön...obwohl mir andere Motive besser gefallen haben

LG Glasi

@Ela

Hallo Glasi !
Ich bin sehr gespannt wie es ist wenn die Zwerge in die Schule kommen. Irgendwie rast die Zeit momentan so sehr :o)
Mir gefiel der Easy II besser, wegen der Tasche vorne, aber das ist auch Geschmackssache, Nico hätten beide gut gepaßt, sowohl Mega als auch Easy II. Weißt du welches Design mir am besten gefiel ? Der mit dem Tiger, ist in schwarz und der Tiger sieht absolut schön drauf aus, aber ok, Nico war von den Autos nicht abzubringen....
Wie klappt´s denn jetzt mit dem m ? Hat Robin die Geduld aufgebracht es richtig zu schreiben ? Können die Kinder jetzt schon alle Buchstaben ? Konnte er die vorher auch schon ? Nico fragt jetzt immer wie welches Wort geschrieben wird *augenroll* und dann hab ich ab und zu zwei Kiddies mit 5 Jahren hier, die mir sagen Eisenbahn fängt doch mit A an *hilfe*...
LG, Ela

Schöne kalte Grüsse von der Ostsee

Hallo Ela,
kenn ich, Carla hat sich ja vom Christkind den Ranzen gewünscht, weil uns zum Geburtstag im Aug zu spät war. Sie hat auch den Scout Easy2 mit Orca, also kein rosa, sondern türkis. Hat mich sehr erstaunt aber bitte ist ihr Ranzen. sie ist total happy damit. Wir haben incl Sonderpeis und PK dann 15% bekommen, und das war ok.
LG
Jassi

Schöne kalte Grüsse von der Ostsee

Hallo Jassi !
Erholt Ihr euch gut ??? Ist es sehr kalt oder könnt ihr trotzdem gut rausgehen ???
Oh ja, für Nico haben alle 4 Teile zusammen 152 Euro gekostet, schon nicht schlecht für den Start in die Schule *puh*.
Hihi, den mit dem Orca hat sich unsere Nachbarstochter oben auch ausgesucht, die waren nämlich auch auf dieser Ranzenbörse. Bin immer froh, wenn mal ein Mädchen dabei ist, was nicht übersät mit rosa ist *g*...
LG, Ela

Schöne kalte Grüsse von der Ostsee

Hallo jassi!

Hättest du da noch ein Plätzchen für mich frei. Das hört sich ja supergut an.

Viel Spaß noch und gute Erholung an der Ostsee.

LG Glasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen