Suchen Menü

Schock gestern abend!!!!!!!!!!!

Huhu ihr Lieben,
gestern abend hat mich der Schock getroffen!!!!!!
Ich hab Laura ins Bett gebracht, gestillt ihr den Schnuller in den Mund gegeben. Sie war eigentlich sehr müde, musste aber unbedingt noch mit dem Schnuller spielen. Und da ist es passiert: Sie hatte den Schnuller komplett im Mund und würgte!!!! Ich ihr den Schnuller schnell aus dem Mund genommen! Leute, ich sag euch, der Schock saß tief!!! N un habed ich ein bisserl Angst, ihr den Schnuller zu geben. Gestern war icvh dabei, aber was ist wenn sie mit ihm spielt und ich bin nicht dabei und es passiert wieder??? =-O Möchte gar nicht drüber nachdenken :,(
Hat jemand auch schon mal die Erfahrung gemacht oder ist meine Tochter ein spezieller Fall????
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
GLG Kerstin
Bisherige Antworten

Hi Kerstin,
was hast Du denn für einen Schnuller??? Kannst Du vielleicht größere besorgen? Hat Deinen Tochter einen so großen Mund oder eine spezielle Technik? Kann mir bei meinem Leonard gar nicht vorstellen, wie das passieren könnte. Aber es gibt halt nichts, was es nicht gibt!
Würde größere Schnuller oder irgendeine Schnullerkette etc. anbringen, dass es nicht nochmal passiert.
GLG Vronni

Hallo Vronni,
wir haben einen ganz normalen NUK Schnuller für 6-18 Monate!!!! Der Mund von Laura ist auch nicht groß, keine Ahnung wie das passieren konnte!!! Gibt es denn noch größere Schnuller??? Ich hätte es mir auch nie vorstellen können, wenn ich es nicht selber erlebt hätte.
Welchen Schnuller verwendet ihr denn???
GLG Kerstin

Hi, haben Avent-Schnuller, sogar noch die von 3-6 Monate!
Frohe Ostern!
LG Vronni

Hallo Kerstin!
Oh Schreck! Da wäre mir aber auch ganz anders geworden!!
Das einzige was mir dazu einfällt ist, andere Schnuller zu benutzen! Wir haben die von AVENT und ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch nur annähernd in Finjas Mund passen! Allerdings ist der Sauger bei denen ja auch ganz anders geformt als bei NUK und ob das so klug ist, jetzt auf einen ganz anderen umzusteigen......ich weiß nicht!
Bin ehrlich gesagt ratlos, aber Angst hätte ich da jetzt sicher auch! Vielleicht ne Schnullerkette dranmachen?
LG Frauke

ufff ... hätt ich auch nicht haben wollen ...
aber eigentlich passiert das wohl schon öfter, deswegen haben die Schnuller ja auch alle Löcher, damit die Kinder weiteratmen können ...
aber ich würde auch mal nach einem größeren Modell gucken ... aber ich glaube, wenn die Kids damit spielen und sich den so seitlich reinschieben, dann kann dir das glaube ich mit so ziemlich jedem Schnulli passieren ...
Hmmmm
LG Iri

Hallo,

ich kenn das bis jetzt nur von meinem Großen. Der konnte ohne Hilfe der Hände den Schnuller im Mund verschwinden lassen. Er hat dabei auch nicht gewürgt oder so. Es lag aber glaub ich auch am Modell.

Grüße Haui

Hallo Kerstin, kann ich mir auch vorstellen dass Du da in Panik gekommen bist. Allerdings kommt das wohl wirklich öfter vor, daher müssen die Schnuller ja alle Löcher in dieser "Platte" haben. Ersticken kann sie so also wohl nicht. Aber ein komisches Gefühl ist es sicher schon ihr den dann abends wieder zu geben, da gebe ich Dir recht. Vielleicht testest Du ja wirklich mal ein anderes Modell. Ich hab schon seit Jahren die MAM für meine Kinder aber da schwört ja jeder auf was anderes. Bernadette mochte allerdings von Anfang an gar keine Schnuller, bei der hab ich das Problem also nicht. Ferdinand (2) nahm anfangs gerne den Schnuller aber ab ca. einem Jahr hatte er kein Interesse mehr dran. Mein Ältester (4) war und ist allerdings ein Schnullerjunkie. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen