Schock am Nachmittag
Heute mittag musste ich einige Telefonate erledigen und Lilly turnte derweil auf dem Sofa rum. Ich war die ganze Zeit bei ihr und hatte sie im Auge und sie das ein oder andere ermahnt, vorsichtiger zu sein. Wir haben ein Ecksofa mit einem eckigen Couchtisch aus Holz. Als sie nach hinten Richtung Ecke sprang ging ein Fuß daneben und sie landete mit dem Kopf auf dem Eck des Tisches. Ergebnis: offene dicke Lippe, hat geblutet wie sau, und eine blaue Backe, die komischerweise auch aufgeschürft ist. An der Lippe hingen noch Fetzen weg. Zähne sind GsD!!!!!!!! alle noch drin und fest!!! Das war mein Alptraum schlechthin, immer wenn sie auf dem Sofa turnt! Und nun ist er wahr geworden. Ich habe nur geschrien und sie auch, sofort ein kaltes Tuch auf ihre Lippe gehalten und Arnica gegeben. Sie hat sich zum Glück sehr schnell beruhigt und hatte den ganzen restlichen Tag Freibriefe für alles! Ich hab überall gezittert, noch nie ist mir was derart Schlimmes passiert. Ich hoffe, sowas kommt so schnell nicht wieder.
Und als wir zu abend gegessen haben, hat sie sich an ihrem Brot verschluckt und wir mussten sie mal wieder kopfüber halten, sie bekam wirklich einen kurzen Moment keine Luft mehr. Wir (mein Mann und ich) sind im Moment sehr angespannt, weil doch in der Nachbargemeinde ein Kind (10 Mon.) gestorben ist, weil es sich an etwas verschluckt hat. Wir haben ständig dieses Bild vor Augen. Mein Mann war richtig panisch und ich dachte, er fing jetzt gleich an zu weinen. Diese wahnsinnige Liebe und die gleichzeitige angst um sie macht einem machmal ganz konfus....
Ich wünsch Euch einen schönen abend und eine ruhige Nacht!
GGLG Dana
Schock am Nachmittag
Ui, wenn ihr sowas heute hattet, dann seid Ihr natürlich etwas ängstlicher...
Das mit der aufgeplatzten Lippe hatte ich mit Clara im Frühjahr. War deshalb mit ihr im KH und es musste sogar (ohne Betäubung) genäht werden. War nicht schön...
Dann wünsch ich der Kleinen mal gute Besserung!
LG,
Susanne
Schock am Nachmittag
Schock am Nachmittag
da hätte ich auch einen Schock bekommen! Annabell turnt auch gerne auf unserem Sofa herum. Heute ist sie hinterm Sofa auf eine Holzkiste gestiegen und wollte aufs Sofa klettern und ist ausgerutscht und mit dem Kopf gegen die Fensterscheibe, war aber gsd nicht schlimm. Schlimmer war, dass ich davor Niklas auf dem Arm hatte, der weinte, ihn dann schnell auf den Boden legte, um nach Annabell zu schauen, worauf er noch lauter weinte und dazu noch Annabell, die auch am weinen war *hilfe*. Aber zum Glück kommen so Situationen nicht so oft vor.
Aber gsd ist bei Lilly nix schlimmeres passiert, wobei die blutende Lippe bestimmt auch schlimm aussah. Beim Verschlucken bekomm ich auch immer schnell Panik. Annabell hat sich ja noch lange an Brötchen und Brezeln verschluckt, hatte wohl einfach zu wenig Zähne zum richtig beissen.
Ich hoffe, ihr habt den Abend noch ruhig ausklingen lassen.....
LG Andrea
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen