Schock am Nachmittag! *lang*
ich war heute fix und fertig mit den Nerven! Habe ja gestern schon rote Stellen unter Leon`s Augenbrauen entdeckt, mir aber weiter keine Gedanken gemacht! So...heute habe ich wieder Schinkennudeln mit TOMATEN und Karotten von Bebivita zugefüttert! Leon hat mehr davon gegessen als gestern...so ein halbes Gläschen bestimmt! Ca. ne halbe Stunde später haben wir ihm noch 170ml Aptamil 1 angeboten...davon hat er aber mit nörgeln zwischendurch "nur" 110ml getrunken! Ich bin dann ins Bad...mich fertig machen, dann hörte ich schon meinen Freund rufen ich solle doch mal schnell kommen! Er meinte, ich sollte mir Leon mal anschauen...da stimmt was nicht! Super, ich guckte meinen Spatzi an und sah nur noch rote Flecken in seinem süßen Gesicht! Ich bin sowas von erschrocken...mir wurde gleich total übel! Habe dann gleich unsern Kinderarzt angerufen...sie sagte, wir sollen dann gleich vorbeikommen und das gefütterte Gläschen mitbringen! Als wir beim KA ankamen, war es aber schon viel besser, also die Flecken waren fast ganz weg! Ansonsten ging`s ihm ja Gott sei Dank total super...er hat ja auch noch gespielt und geplaudert und normal Luft bekam er auch! Naja, auf jedenfall sagte sie, dass sie annimmt, dass die allergische Reaktion von den Tomaten im Gläschen kommt und wir die jetzt 1-2 Monate erstmal weglassen sollen, um zu gucken, ob es nochmal auftritt! Und Kortison-Zäpfchen für den Notfall (also falls er "Nesselsucht" bekommt z.B.) hat sie uns auch mitgegeben! Man, jetzt hat Leon immernoch bissi "fleckige" Augen und reibt sie sich, aber ist quietschfidel! Naja, hoffentlich bleibt das jetzt so und es waren wirklich die Tomaten!
Ach...kennt das jemand von euch, also so ne allergische Reaktion?
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Re: Schock am Nachmittag! *lang*
nee, so eine Reaktion hatten wir noch nicht. Hoert sich aber nicht so toll an.
Aber aehhh, sorry dass ich so doof frage...aber wie bist du denn schon bei den Schinkennudeln angelangt? Leon ist doch erst 6,5 Monate alt?
LG - Corri
warum? Isst doch alles zu "Gemüsebrei" pürriert! Ist ab dem 4. Monat schon!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
wollte dir nicht zu nahe treten. Ich hab' nur so Glaeschen noch nie gesehen, ab dem 4. Monat...hab' aber auch noch nicht danach gesucht :-)
Schoenen Abend noch! LG - Corri
LG Bianca
echt ein total beschis...... Gefühl, Leon so zu sehen und im ersten Moment nicht zu wissen, was man damit anfangen soll und machen soll...naja, gleich zum Arzt, aber trotzdem blödes Gefühl! Ich liebe meinen Kleinen soooo sooo sehr...einfach über alles! Mir würde es das Herz brechen ihn richtig leiden zu sehen!
Ich bete hiermit für ALLE, die im Moment leiden müssen und denen es nicht gut geht!!!
ja das kenn ich, aber von mir. Ich darf weder Tomaten noch Erdbeeren essen. Und ehrlich... manchmal vergess ich das und werd dann durch den stark juckenden Ausschlag (nesselfieber) weider daran erinnert. Das dauert Tage bei mir bis es weg ist.
Pfirsische darf ich noch nicht mal anfassen schon krieg ich Quaddeln.
Aber mal ehrlich, warum lässt du das ganze "exotische" Zeugs nicht einfach weg? Ich bin der Meinung, Babys brauchen bis zum 1. Geburtstag nix ausser Kartoffel mit Karotte und Fleisch oder Pastinake Karotte Fleisch oder Kürbis mit Kartoffel und Fleisch.
Muss man denn alles geben, nur weil da drauf steht das es für Babys ist?
Liebe Grüße
Sarah
du Arme! Naja, unsere KÄ sagte, dass in Tomate und Erdbeere ein Stoff drin ist, auf den vor allem viele Babys allergisch reagieren! Naja, anscheinend auch Erwachsene, aber Allergien haben so viele Menschen!
Wie meinst du das? Ich soll das "exotische" Zeugs weglassen? Leon ist jetzt 6,5 Monate alt und ihm hat das super geschmeckt...ihm schmeckt eh nicht alles! Da muss ich das nehmen, was ihm zusagt, oder? Und ich denke, wenn auf den Gläschen nach dem 4. Monat steht, wird der Hersteller außer der "Geldsache" schon irgendeinen Grund haben, oder?!
das beruhigt mich jetzt ein wenig, dass ich damit hier nicht alleine dasteh! Ich schon ein schreckliches Gefühl, sein Baby so zu sehen! Bin so froh, wenn es Tomaten waren und der Ausschlag nie wieder kommt, denn wenn man nicht weiß, was es genau ist, ist das echt total schei..! Ich glaube du weißt, wovon ich schreibe!
ui da hätte ich mich auch sehr geschreckt!
moritz ist ja auch allergiegefährdet durch unsere familien, darum achte ich besonders dass er nur ganz wenige zutaten bekommt und bisher auch noch kein fleisch (er ist jetzt 8 monate alt).
selbst wenn das ein gläschen für ab dem 4. monat war würde ich an deiner stelle auf nur gemüse & kartoffeln & fleisch wechseln, ich glaube mich zu erinnern dass leons papa auch allergiker ist? dann lieber "richtige" anfängergläschen verwenden mit so wenig zutaten wie möglich!
ich drück euch die daumen dass der ausschlag schnellstens verschwindet!!
deinem loen gute besserung und euren nerven gute erholung! viele liebe grüße maria
naja, werde jetzt erstmal in Sachen Gläschen einen Gang zurückschalten! Aber ich dachte eigentlich schon, dass man die Gläschen nach dem 4. Monat locker für 6,5 Monate alte Babys nehmen kann!? Naja, jedes Baby ist eben anders und mein Spatzi packt das anscheinend nicht! Ist ja auch ok...haben ja gerade erst mit Gläschen angefangen!
Oh man...wenn ich da so an Leute denke, die ALLES durcheinander füttern (also Alete, Bebivita, Hipp etc.) und dann auch schon nach dem 3. Monat! Oh man...und dazu dann auch noch 2er Milch! Ich würde das NIE machen! Aber deswegen sollte man sich ja auch informieren!
Jedenfalls wünsche ich Euch, dass es eine einmalige Sache war und nicht wieder kommt. So ne Lebensmittelallergie muss ja echt bescheiden sein, gerade Tomate :o(. Keine normale Pizza, keine Bolognese etc. *grusel* Wäre für mich persönlich ein Horror, wo ich doch sooooo gerne Tomaten esse (wir haben grad ganz viele bei uns im Garten *yummie*).
LG und gute Besserung,
Susanne
gut dass es so glimpflich abgelaufen ist. clara hatte so etwas bisher noch nicht, außer mal einen wunden po von erdbeeren, wo ich ein glas "erdbeere in apfel" gefüttert habe *schäm* kommt mir auch erstmal nicht mehr ins schälchen...
übrigens bekommt clara auch zwischendurch (aber eher selten) so "exotische" dinge wie spaghetti bolognese. es schmeckt ihr super und von daher bekommt sie es auch. lass dir da nicht reinreden und mach es nach bauchgefühl. klar "brauchen" babies keine abwechslung, aber ich finde es schon komisch, ihr jeden tag das gleiche anzubieten ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
ja, ich werde das jetzt eh nach Bauchgefühl machen und hoffen, dass es die Tomaten waren und Leon nicht nochmal auf etwas anderes so reagiert! Außerdem ist jedes Baby schließlich anders! Ich werde jetzt allerdings erstmal einen Gang zurückschalten und schauen, wie Leon das andere nun verträgt! Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es von Bebivita nicht so viel Auswahl in Sachen Gemüse gibt, oder?! Kennst du dich da aus? :-)
ich finde, die größte auswahl haben hipp und alete ;) sind nur leider auch "etwas" teurer als bebivita oder milasan... die grundsachen hole ich jetzt schon von den günstigeren anbietern (wobei bebivita wohl irgendwas mit hipp zu tun hat, die haben die gleichen EG-nummern auf den gläsern!) und "exotischeres" (z.B. mais mit kartoffelpüree und bio-pute, das clara so liebt -> von hipp) halt eben zwischendurch mal für teurer geld ;) und wenn sie mal bissi mehr ißt bzw. auch irgendwann ja von uns mit, dann kaufe ich die gar nicht mehr, sondern koche dann selbst ;)
GGLG bibs
also ich glaube nicht, dass die allergische Reaktion an dem "Menü" lag, sondern wirklich an der Tomate darin! Haben heute Zuchini-Gemüse gefüttert und er hatte diemal KEINE Reaktion auf`s Gläschen! Gott sei Dank! Sonst hätte es höchstwahrscheinlich an einem Zusatzstoff gelegen und das wäre "lustig" gewesen, den rauszufinden!
Mario reagiert so wie Du es beschreibst, wenn er Obst bekommt. Apfel, Birne, Pfirsich immer bekommt er rote Flecken an der Schläfe und um den Mund. Diese Flecken verschwinden innerhalb einer halben Stunde wieder. Wir haben am 22.08 die U5 werde dann die Ärztin fragen, bis dahin ist Obst halt tabu!
Das mit den Tomaten habe ich übrigens schon oft gehört, der Sohn meiner Freundin wird auch immer rot um den Mund wenn er sie ist, was aber nicht heißt, dass er sie nicht essen darf, ist halt so.
GLG und alles Gute
Moni
auch wenn´s blöd anhört, das ist aber klimpflich abgegangen. Die Lütte von einer Freundin hat das mit Obst, kaum ist Apfel drinnen, bekommt sie rote Flecken. Meine Lana hat das GsD nicht. Ich probiere bei ihr auch neue Geschmäcker auch aus, aber meistens bleibt es bei Kartoffel, Pute, Rind und andere Gemüse oder manchmal nur Gemüse allerlei. Vielleicht war das zu Anfang zu viel für dein Spatzerle. Probiere "vielleicht" nach Rücksprache nach einer Zeit ob es wirklich das war. Aslo einzeln. Dann hättest du Klarheit.
Wünsche dir noch eine ruhige entspannte Woende.
GLG Jutta+Lana die Krabbelversuche macht (oje, wo istdie Zeit hin???)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen