Schock!Mein Mann ab nächsten Monat arbeitslos....
das war ein großer Schock gestern Abend, ich bin noch ganz durcheinander...
Mein Mann hat ja seinen alten Job zum 1.9. gekündigt, weil er schon eine verbindliche Zusage von einer anderen Firma, die sich ans Gesetz hält, besser bezahlt und auch noch direkt bei uns um die Ecke ist, hatte und er sich mit seinem jetzigen Chef auch nur noch, vor allem wegen der ganzen Verstoße gegen das Gesetz (LKW-Fahrer, Lenkzeiten, Pausen etc.)in den Haaren hatte.
Wir haben also auch scon unser zweites Auto verkauft, denn da die Firma ja hier ist, bräuchten wir nur noch eins. Und wir haben alles druchgegrechnet und geplant und gemacht und getan....
Und dann ruft doch gestern Abend der neue Chef an und meint, er kann meinen Mann nicht mehr einstellen, weil er jetzt sogar noch zehn Fahrer entlassen muss weil ihr größter Kunde abgesprungen ist!!!!!Ich bin ganz blass geworden, meine Mutter und meine Schwester waren hier und sahen nur, wie mir alles aus dem Gesicht fiel....
Zehn Minuten nach dem Telefonat kam mein Mann nach Hause, er blieb ganz ruhig, als ich es ihm sagte und meinte, egal, ich finde auch was anderes. Er hat doch noch eine Firma an der Hand, die seriös ist und wo man gut verdient, allerdings weiter weg, wir brauchen also wieder ein zweites Auto und müssen alles umschmeißen und wir erfahren auch vor dem 17.8. gar nicht, ob das klappt mit der Firma, dann kommt deren Chef erst wieder......Na toll!Schön, so die Ungewissheit, klasse, pünktlich zur Geburt, das wünscht man sich!!!!
Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, bin total durcheinander....endlich sah es mal so aus, das unser sehr turbulentes Leben mal in einigermaßen gerade Bahnen gerät und dann sowas!!!!Ich weiß, wir haben Glück im Unglück, Fahrer werden irgendwie immer gesucht, doch was nützt es, wenn er bei der nächsten Scheißfirma landet und da wieder so unglücklich ist und Gefahr läuft, seinen Führereschein zu verlieren und damit unsere Existenz?
Ich kann jetzt nur hoffen und beten, dass das mit der anderen Firma klappt!Das wäre die beste Lösung....
LG, eure emi ET -21
Re: Schock!Mein Mann ab nächsten Monat arbeitslos....
Danke...*schnief>*
Danke...*schnief>*
Re: Schock!Mein Mann ab nächsten Monat arbeitslos.
das ist ja ganz drosses pech und ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt.
Ich würde niemals aufgrund von nur einer mündlichen Zusage irgendwo kündigen und schon gar nicht Auto o.ä. verkaufen. Gerade im Speditionsbereich tut sich immer so viel, da kann man sich nur auf einen schriftlichen Vertrag verlassen. Und das sage ich als hanseatische Speditionskauffrau, wo normalerweise der Handschlag zählt "ein Mann - ein Wort".
Dennoch finde ich es toll, dass Dein Mann soviel Mut hat, sich bewusst gegen einen Chef zu wehren, der es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Einen tollen Mann hast Du da :-D
LG & viel Glück,
Anne
mein Mann ist seit 15 Jahren im LKW-Gewerbe und hatte noch NIE einen schriftlichen Vertrag(wohl aber schon an die 10 verschiedene Jobs). Eine mündliche Zusage ist verbindlich, für mich auch gewöhnungsbedürftig ,aber so ist das in diesem Gewerbe üblich. Das Auto hätten wir uns eh nicht mehr leisten können, von daher ists ganz gut, dass es weg ist. Jetzt kaufen wir uns lieber ein günstiges, zum Glück haben wir noch ca. 2000 Euro auf unserem Sparkonto, für das Geld gibts schon was schlichtes aber vernünftiges.
Gekündigt hätte mein Mann eh, denn sein Chef hat sich so heftige Dinger geleistet (unter anderem Urkundenfälschung...naja.
Letztendlich wäre das ganze alles nicht so so schlimm, wenn ich nicht drei Wochen vor der Geburt stehen würde!Da muss ich so ein Hin und her nicht haben!Zu einem anderen Zeitpunkt könnte ich besser damit umgehen....echt.
Ja, mein Mann hat Mut und ich bin auch stolz, nur hätte er damit nicht warten können ,bis der Kleine da ist.....?
Naja, nun ists wie es ist....abwarten und hoffen.
LG, emi
So ein Mist - laß Dich mal ganz fest drücken!!
Solche Nachrichten kann man nie brauchen - und schon gleich 10x nicht kurz vor der Geburt!!
Ich drücke Euch die Daumen, daß Dein Mann ganz bald wieder einen neuen (tollen!!) Job findet und daß sich dann die Situation bei Euch wieder etwas entspannt!!!
Aufmunternde, liebe Grüße
Anke mit Felix (26 Tage)
LG Diana ET+1
oh je, wünsch Euch alles Gute für die Zukunft, GLG
LG Diana ET+1
Aber lasst euch nicht unterkriegen, ich bin mir sicher ihr findet bald wieder etwas!! Ich druecke euch ganz ganz fest die daumen, und freut euch trotzdme weiter auf euren kruemel..
glg
julie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen