Suchen Menü

Schock! Bei uns wurde eine Babyleiche gefunden

Guten Abend zusammen,
morgen wirds wohl in sämtlichen Zeitungen stehen.
Ca. 150-200m vor unserem Haus wurde gestern nachmittag bei der Aufräumaktion (Picobello-Tag) eine Babyleiche gefunden.
Am Freitag bin ich noch mit Hannah "an ihr" vorbeigelaufen. Direkt neben der Parkbank ist ein "freigeräumter" Bachlauf (war damals unterirdisch) und da extrem viel Müll jetzt nach dem Tauwetter drin gewesen. Auch ein großes Handtuch, das den Ablauf versperrte. Hannah fragte mich noch, warum jetzt soviel Wasser darin sei und ich erklärte ihr, dass durch den Müll alles verstopft wäre und man morgen (also gestern) den Müll dort rausräumt. Wenn ich mir vorstelle, wir hätten mit den Kindern dort geräumt ...., den Schock möchte ich mir nicht vorstellen!
Die Frau wird jetzt seelsorgerisch betreut, die das Baby fand.
Bei uns lag bis Mittwoch/Donnerstag noch Schnee (und das bei 17-19°C), wir hatten auch sehr viel hier. Deshalb ist sie wahrscheinlich noch nicht vorher gefunden worden.
Ein komisches Gefühl wird bleiben, wenn man an der Stelle vorbeiläuft. Meine Freundin schaut vom Balkon aus direkt auf den Fundort, habe mit ihr aber noch nicht darüber gesprochen, ich denke, auch ihr wird es mulmig sein.
Nachdenkliche & traurige Grüße, Melanie
Bisherige Antworten

Schock! Bei uns wurde eine Babyleiche gefunden

ist ja schrecklich. ich krieg gänsehaut. armes baby. traurige grüße lilli

Schock! Bei uns wurde eine Babyleiche gefunden

ist ja schrecklich. ich krieg gänsehaut. armes baby. traurige grüße lilli

Schock! Bei uns wurde eine Babyleiche gefunden

Hallo Melanie!
So etwas ist grausam und ich kann es einfach nicht verstehen. Heutzutage gibt es doch so viele Möglichkeiten(z.B. Babyklappe) ein Kind auch anonym abzugeben :-(
Es steht übrigens schon im Internet in den News. Es war wohl in eine pinkfarbene Decke eingewickelt und hat schon länger da gelegen.Wie kann man nur so grausam sein!

Schock! Bei uns wurde eine Babyleiche gefunden

Hallo Melanie,

das ist wirklich schrecklich! Ich hoffe deine Kinder kriegen von der ganzen Sache nicht so viel mit!

Bin sprachlos, es gibt doch Babyklappen oder andere Plätze, wo das Kind eine Chance gehabt hätte?!

LG,

Elena

ich bin immer völlig durch den wind.....

..... bei solchen news...... :,( :,(

und die wollen die babyklappen auch noch wieder abschaffen???!!!! damit SOWAS wieder an der der tagesordnung steht?????``

wie geht das? das ist doch unfaßbar!!!! ein kleiner mensch???? ein baby???? eine kostbarkeit?????

jedesmal muß ich aufs neue weinen..... ein menschlein, daß geliebt werden möchte/könnte.............

Schock! Bei uns wurde eine Babyleiche gefunden

Hallo Melanie,
habe es heute in den nachrichten gehört grausam.Kann mir vorstellen wie es dir geht wenn man bedenkt man läuft nichtsahnend dran vorbei und erfährt dann sowas.Ich kann es nicht verstehen wie man sowas nur tun kann.
Traurige Grüße Joy

Schock! Bei uns wurde eine Babyleiche gefunden

Wie schrecklich! seidem ich selbst Kinder habe, finde ich es noch unverständlicher, wie man das diesen "hilflosen" Wesen, die blindes Vertrauen in ihre Eltern haben müssen, antun kann! Ich habe da kein verständnis für - schliesslich es Babyklappen oder andere Möglichkeiten (Freigabe zur Adoption), dem Kind ein normales Leben zu ermöglichen.
Traurige Grüße, Jana

Schock! Bei uns wurde eine Babyleiche gefunden

Oh, wie furchtbar! Da wird mir beim lesen ganz anderst!
Mir fehlen die Worte!
Tanja

Einfach nur traurig und sprachlos machend. LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen