Suchen Menü

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Hallo ihr lieben,
man wir haben einen riesen Schreck hinter uns...
Am Donnerstag bin ich von der Arbeit heim gekommen. Quirin war bei meinen Schwiegereltern (wohnen ja gleich daneben), er war mit dem Opa draußen und wollte einen Apfel aufheben, der ist an die Pferdekoppel gerollt und schwupp hat eins unserer Pferde ausgetreten und ihn im Gesicht getroffen :-(
Ihr könnt euch nicht vorstellen was dann los war, die Oma kam zu mir ins Haus gelaufen und hat geschrien... ich wusste im ersten Moment gar nicht was ich als erstes machen soll. Notarzt oder raus laufen... hab dann das Telefon geholt und bin raus. Hab den Notarzt angerufen.
Quirin war Blutüberströmt. 4 min später war der Sanker schon da (4 Männer) alle total nett. Was die gemacht haben weiß ich gar nicht mehr. glaub ich stand mehr unter Schock wie Quirin. Dann paar min später kam der Notarzt mit einem Helfer und nach weiteren paar min. kam noch mal ein Sanker mit 5 Männern... Wahnsinn alle bei uns im Haus.
Nach kurzem anschauen hat dann der Notarzt im Kikrankenhaus bei uns in der Nähe angerufen, die haben aber dann gesagt wir sollen lieber gleich nach München weil sie nicht wussten ob es ein Kieferbruch ist.
Also Hubschrauber angerufen und dann sind Quirin ich und Joelle nach München geflogen.
Zum Glück wohnen ja meine Eltern in München und waren schon da als wir kamen und haben gleich Joelle genommen.
Dann hatte ich die schlimmsten Min. vor mir, Quirin musste zum CT und ich musste auf dem Gang warten (alleine) das war so schlimm.
Er wurde außen unter der Lippe genäht und innen auch. Kein Kieferbruch aber alle oberen Zähne locker und unten 2 :-(
So wurde er am Freitag operiert und hat jetzt eine Schiene über den Zähnen.
Aber ihm gehts super gut. Bisschen geschwollen aber es wird von Tag zu Tag besser (es leben die Arnica Globoli ;-) )
Zum Glück durften wir dann am Sa wieder heim.
Drückt eure Kinder jeden Tag, weil es kann so schnell vorbei sein.
Er hatte 1000000000 Schutzengel.
Puhhh Grüße von der immer noch bisschen geschockten Miri
O:-) O:-)
Bisherige Antworten

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Boah, da wir mir ja schon ganz anders, wenn ich das nur lese. Man kann immer gar nicht dankbar genug sein, ein gesundes Kind zu haben.
Ich hoffe, dass der kleine Mann bald wieder völlig gesund ist und dann bei seinen Freunden mit Hubschrauberflug prahlen kann!!!

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Er kann sich eigentlich an den Hubschrauberflug und an den Unfall nicht erinnern... Der Arzt meinte das ist so bei Kindern und wahrscheinlich auch besser so.
lg miri und danke

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Hallo,
es gibt sicher bessere Gründe mit einem Hubschrauberflug anzugeben. Aber ich hoffe auch, dass er irgendwann sagen kann, ich bin schon geflogen, weil er den eigentlichen Grund vielleicht vergessen hat...Und Pferde wird er sicher nicht mehr soo toll finden.
Och man, habt Ihr Glück gehabt.
Mir wurd ja ganz komisch.
Ihr habt sicher viele Schutzengel gehabt!!
Drück den kleinen Mann von mir und gute Besserung!
LG Jasmin, Laurin und Mini-M

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Danke :-) er kann sich gar nicht erinnern... Ist wohl besser so.
lg miri

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Uaahhhh, da bekomme ich aber gleich Gaensehaut beim Lesen!!! Zum Glueck hatte dein Junge wohl alle seine Schutzengel auf seiner Seite! Mensch, man mag nicht dran denken, was alles haette passieren koennen...
Nach so einem Unfall sieht man die Welt mit ganz anderen Augen, da stimme ich dir aus vollstem Herzen zu!
Gute Besserung an den kleinen Mann und drueck' ihn kraeftig - auch von uns :KISSING: GLG, Isa

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Ja das stimmt. Man regt sich oft über so unwichtige Sachen so auf und dann sowas.... da sieht man viele Sachen gelassener.
lg miri

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

ohgottogottohgott....wie schnell das gehen kann, das so etwas passiert! ich kann mir so gut vorstellen, wie es dir geht! ich wünsch dir auch alles alles liebe und weiterhin gute besserung, hoffentlich verliert er nicht für den rest des lebens seine lust an pferden. na ja, und wenn...hauptsache, es ist alles nochmal gutgegangen....
ganz lieben gruß ausm norden,
verena

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Danke :-) naja mal sehen eigentlich weiß er nicht mehr wie es passiert ist.
Mal sehen. lg miri

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Liebe Miri,
das liest sich ja schrecklich! Ich kann mir vorstellen wie geschockt man da sein muss. Vor allem weil man nicht weiß, wie schlimm es ist. Und die Zeit, die vergeht bis man etwas weiß, ist endlos.
Schön, dass Quirin so glimpflich davon gekommen ist und ihn auch seine Zahnschiene nicht beeinträchtigt. Bald wird alles wieder gut sein. Vergessen tut man soetwas aber sicher nie. Vor allem nicht du als Mutter. Wie ging es denn deinem Mann? Konnte er im Krankenhaus bei dir sein? Tausend Dank an den lieben Gott und die vielen Schutzengel, die da gerade im Einsatz waren!!!!
Alles Liebe auch dem tapferen Quirin,
Kerstin.

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Das war ja das schlimme, mein Mann und Dani waren ja bis Samstag im Urlaub :-( für ihn und für mich war das furchtbar!!!
aber meine Eltern und meine beste Freundin waren da.
lg miri

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Hallo Miri, Mensch, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. So ein Glück dass nicht mehr passiert ist, puh! Hier ist vor ein paar Jahren ein 7jähriger vom Pferd der Eltern gegen die Brust getreten worden, der ist gestorben. Gottseidank hattet Ihr Glück. Aber so ist das nun mal leider, da steckt man nicht drin. Das ist Lebensrisiko. Die Pferde können ja auch nichts dafür. LG von Sissi

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Ja schlimm... aber man kann sich auch daheim einsperren und dann könnte auch was passieren.
lg miri

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Hallo Miri,
mensch, was für eine Geschichte!
Da bekomme ich richtig Gänsehaut...
Da haben wohl alle Schutzengel gleichzeitig aufgepasst, dass da nicht mehr passiert ist.
Und wie geht es Dir, wenn du an die ersten Schrecksekunden
zurück denkst?
So etwas verdaut man auch nicht so leicht, oder?
Ich hatte auch mal mit Linus solch ein "Schreckerlebnis".
Da wäre er mir im Alter von 18Mon fast an einem Saitenwürstle erstickt-
diese Minuten, Sekunden der Angst sind so schlimm; das vergisst man nicht so schnell.
Und genau heute Morgen hatte ich leider wieder ein solch ähnliches Erlebnis:
Naya hatte sich ein zu grosses Stück vom Apfel abgebissen und es ist ihr in der Speiseröhre hängen geblieben... =-O
Zum Glück ist nun alles wieder gut,
ABER.......wie recht Du hast,
wie DANKBAR wir sein sollten, gesunde Kinder zu haben!!!
Jeden Tag aufs Neue!!!!
Das kann mal soo schnell gehen... und dann?
Denken wir nicht dran!!!!
Drück Dich mal
LG Sandra :KISSING:

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Steckt mir schon noch in den Knochen aber es wird besser. Man man aber das bei euch hört sich auch nicht grad nach spaß an.... puhhh Danke an alle Schutzengel
lg miri

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Oh Miri, ohweh ohweh, was schreckliche Momente hast Du da gehabt!
Gott sei Dank haben Kinder oft viele Schutzengel!
Schön, dass er sich an nichts mehr erinnert und sich nicht mehr getan hat. Aber für dich wird sich das Erlebnis sicher eingebrannt haben!
Wünsche ihm alles Gute und Dir, dass Du den Schock gut verkraftest!
GLG Vronni

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Ja hoffe auch das ich das bald bisschen vergessen kann... aber wenn ich mir Quirin anschaue ... man sieht schon fast gar nichts mehr. Zum Glück
lg miri

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Ach du liebe Güte, was alles passieren kann...wirklich noch mal Glück gehabt.

Mensch, wenn so ein Pferd richtig austritt, dass kann den ganzen Schädel zertrümmern, da sind lockere Zähne wirklich das Ergebnis der ganzen Profiarbeit der Schutzengel.

Meine Schwester ist ja auch Reiterin und ihr Pferd hat sich nur mal kurz auf ihren Fuß gestellt und schwupp war der große Zeh gebrochen.

Also dann erholt euch mal alle gut von diesem Wahnsinnserlebnis. die kleine Joelle war bestimmt nicht minder geschockt vom Hubi und dem weinenden Bruder, oder??

lg ellek

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Er wurde anscheinend nur ganz leicht getroffen... zum Glück... naja die Nächte glaub ich hat Joelle jetzt alles verarbeitet, war ziemlich unruhig aber jetzt ist es besser.
lg miri

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Ohwei, das klingt ja richtig übel.
Hat er auch ne Gehirnerschütterung?
Gut, daß er sich nicht mehr dran erinnern kann.
Oh mano, hoffentlich verheilt alles schnell. Diesen Schreck kann ich mir gut vorstellen und die 4 Minuten erscheinen ja auch ewig, bis der Notdoc da ist. Auch wenns ultra schnell ist, aber 4 Minuten können ganz schön lange sein. Und dann auch noch das CT, hat er da was gegen Schmerzen und zum Beruhigen bekommen?
Oje, Dein armer kleiner Mann.
Werden die Zähne wieder fest? Ich hoffe sie sind nicht kaputt gegangen. Wird er Narben behalten oder haben die hoffentlich super genäht?
Wie gehts Dir denn jetzt? Hast den ersten Schock verdaut?
Ich wünsche Euch alles, alles Gute und daß sowas und ähnliches oder anderes schlimmes nie nie nie wieder vorkommt.
Liebe Grüße Bummelchen

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Die Zähne sollen wieder fest werden... mal schaun... hoffe schon. Und Narbe wird hoffentlich auch keine bleiben.
lg miri

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Hi,
ich wollte gestern schon schreiben aber mein internet war immer unterbrochen und ich konnte es einfach nicht rausschicken.... so nu aber endlich...........................
oh man, ich möchte garnicht wissen wie es dir gegangen ist..... aber gut das nichts gebrochen ist.... :OK:
da hattet ihr echt glück.... scheint ja so das dein klenier das gut überstanden hat?! ich hoffe er ist jetzt nicht zu leidend?
mensch, trotzdem nochmal ganz ganz gute besserung!
ganz ganz ganz liebe grüße
miri

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Das ist es ja... er springt rum und tut so als wäre nichts gewesen... wahnsinn...
lg miri

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Mensch Miri was fuer ein Schreck!!! Schlimm - und doch noch einigermassen gut ausgegangen. Da hast du einen tapferen kleinen Mann, drueck ihn ganz fest,

lg von Fee

Schock!!! Aber Glück im Unglück...

Danke mach ich :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen