Suchen Menü

Schnuppertag im KiGa

Hallo,

Lotta hat morgen Schnuppertag im Kindergarten. Ich bin mal gespannt, wie sie reagiert, wenn sie morgen früh mit Linus dableiben soll. Und wie es so ist für mich ohne Kind zu Hause, das gabs ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr, seit fast 12 Jahren =-O

LG Tina, heute ohne Mann (der mußte auf einer Baustelle zum Grillfest) und ohne Sohn (der ist auf Klassenfahrt)

Bisherige Antworten

Schnuppertag im KiGa

Hallo Tina,

meinst Du, dass Lotta ohne Dich im Kiga bleibt?

Bei Henri damals sind die Eltern am Schnuppertag des jeweiligen Kindes im Kiga geblieben (im Hintergrund), jetzt seit 2 Jahren gibts nur noch einen Schnuppertag für alle Neuen in der Gruppe inkl der Eltern am Nachmittag...also eher ein Kiga Rundgang, bei dem mal überall mal guckt und sich den Gruppenraum ohne das Gewusel angucken kann. Find ich doof so...naja, Pepe kennt die Räumlichkeiten in und auswendig, daher fänd ichs spannender für ihn, wenn er mal nen Vormittag in das Gruppengeschehen eintauchen könnte, bevor es richtig losgeht.

Viel Spaß Euch beiden nachher, meld Dich doch mal, wie es Lotta gefallen hat :-)

LG Enke

Schnuppertag im KiGa

Hallo Enke,

Lotta ist ohne Probleme dageblieben. Linus hat sie an die Hand genommen und weg waren sie. Nun sitze ich hier zu Hause und schiele immer wieder zum Telefon, aber bisher ist alles ruhig. Um 12 hole ich sie wieder ab.

Bei Larina gab es auch nur einen Schnuppervormittag mit Eltern, da sind alle neuen Kinder plus Mama zusätzlich in den Kindergarten gekommen. das war dann ziemlich wusselig. Cedric und Linus hatten auch ihren ganz persönlichen Schnuppertag. Da kommt dann auch nur ein Kind und alle haben Zeit sich um den Neuankömmling zu kümmern.

Unser Kindergarten ist aber auch ganz klein, nur 36 Kinder und somit nur eine große Gruppe mit 3 Erzieherinnen und einer Teilzeitkraft, die 3 Vormittage da ist.

LG Tina

Schnuppertag im KiGa

Oh, da bin ich aber auch gespannt!!!!!
Und ich bin mal gespannt was du vor "schreck" alleine zu hause als erstes anstellst ;-)
viel erfolg heute!!!
lg tine

Schnuppertag im KiGa

sie ist problemlos dageblieben, Linus hat sie an die Hand genommen und weg waren sie.

Ich habe jetzt ganz in Ruhe Zeitung gelesen und gefrühstückt. Eigentlich müßte ich nun aufräumen, da ich aber eine Überbelastung im rechten Daumengelenk habe und der nun geschient ist, kann ich nur mit links was machen und da komme ich nicht so wirklich vorwärts.

LG Tina

Schnuppertag im KiGa

na, das hört sich doch gut an!!!
super!
lg tine, die deinem Daumen gute Besserung wünscht

Schnuppertag im KiGa

hallo tina
lässt du sie morgen gleich alleine ???
hier sind die eingewöhnungsphase mit mama...
am ersten tag bleiben die mäuse 2std. mit mama damit sie alle zeiten mitbekommen also 7.30-9.30 9.30-11-30 10.30-12.30 dann ahben sie alle mitbekommen essenzeit usw....
in der nächsten woche wird dann das kind für 2 std. abgegeben und mama bleibt 5 min dabei ...schnuffeltuch in der tasche falls die trennung schwer fällt und gut ... am nächsten tag dann 3 std. usw bis dann am ende der 2. woche die ganz alleine den ganzen tag gehen
lg adriana viel glück und das es ihr gefällt

Schnuppertag im KiGa

Hallo Adriana,

ja sie ist alleine dageblieben, Linus hat sie an die Hand genommen und ich durfte gehen. Der große Bruder paßt schon auf sie auf, deshalb haben wir den Schnuppertag ja auch noch vor die Sommerferien gelegt, damit sie mit ihm zusammen hingehen kann. Richtig fängt sie ja erst zum 1.9. an.

Unser Kindergarten ist aber auch sehr klein, nur 36 Kinder und die alle zusammen, es gibt keine Gruppen, dazu 3 Erzieherinnen und eine Teilzeitkraft, die 3 Vormittage da ist.

Lotta wird ab September für 4 Stunden gehen und heute ist sie von 9.15 bis 11.45 Uhr da. Ich denke, dass wird sie schon gut überstehen. Und ich bin ja jetzt zu Hause am Telefon und in 5 Minuten wieder im KiGa wenn was sein sollte.

LG Tina

Schnuppertag im KiGa

cool...laynie geht auch immer rüber zu mad wenn er weint... ist ja jetzt in der anderen gruppe...
lg adriana

Und seid ihr schon wieder da? Wie war´s denn? VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen