Schnupfen
Philipp hat seit heute nacht die Nase dermaßen zusitzen, dass er kaum trinken kann.
Es hört sich so an, als wenn der Schleim relativ lose sitzt, also wir würden einTaschentuch nehmen und alles könnte gut rausgeschnieft werden. Er hat außerdem den ganzen Tag die Faust im Mund und pustet und jammert.
Was kann ich alles tun? Trotzdem mit MuMi spülen und wenn ja, mit wieviel? Ein Tropfen bringt da ja gar nichts. Kann ich den Engelwurzbalsam in seinem Alter (4M) schon auf die Nsenflügel machen? Zwiebel ist schon im Einsatz!
LG, Annette
Re: Schnupfen
bin immer froh, wenn Du antwortest :) Falls Du noch online bist, kannst Du mir vielleicht noch sagen, wieviel MuMi Du immer in die Nase machst. Mir sagte mal ne Frau, nur einen Tropfen je Nasenloch, das finde ich allerdings fast so effektiv wie keinen ;) Darf ich mehr reinträufeln? Eine Pipete auf beide verteilt?
LG und DANKE, Annette
du kannst auch Kochsalz nehmen oder wenns wirklich ganz, ganz schlimm ist gibt es in der Apo Olynth für Säuglinge (würde ich aber erst nehmen wenn wirklich nix hilft).
Gute Besserung Natascha
Olynth steht für den Notfall bereit, dank Dir!
du kannst auch Kochsalz nehmen oder wenns wirklich ganz, ganz schlimm ist gibt es in der Apo Olynth für Säuglinge (würde ich aber erst nehmen wenn wirklich nix hilft).
Gute Besserung Natascha
Engelwurzbalsam kannst du schon nehmen. Dünn auf die Nasenflügel auftragen. Ich gebe mit der Pipette ein paar Tropfen in jedes Nasenloch.
LG und gute Besserung
Sonja
Danke Sonja!!!
Engelwurzbalsam kannst du schon nehmen. Dünn auf die Nasenflügel auftragen. Ich gebe mit der Pipette ein paar Tropfen in jedes Nasenloch.
LG und gute Besserung
Sonja
immer schütt rein ;-). Im Endeffekt wird der Schnodder doch damit nur nach hinten gespült und Richtung Rachen/Magen (ich weiß igitt!) abtransportiert und die Nase desinfiziert. Dafür ist das Näschen dann wieder frei! Kochsalzlösung funktioniert genauso und hilft auch ganz ausgezeichnet...
Was auch noch gut hilft ist Majoranbutter - bekommst du in der Apo, vielleicht kann sie sogar der Doc aufschreiben. Die kann äußerlich angewendet werden und beruhigt die Nase auch wieder...
LG, Meiki
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen