Schnupfen
LG Meike
Schnupfen
Bekommst du in der Bahnhofsapotheke Kempten (www. )
Dann besorg dir noch einen Absauger für Neugeborene und zwar heißt der ... warte ich schau nach ... Mucex Nasensauger für Neugeborene... die anderen von nuk oder so sind zu groß.
Der geht echt super. Haben die Hebammen und Ärzte auch im KH.
lg miri
Schnupfen
Aber danke für die Tipps, werde mir erst mal den komischen Nasensauger besorgen (dachte eigentlich, so was braucht man nicht).
LG Meike
Schnupfen
hilft alles wirklich super. Vor allem der Nasensauger. der ist ganz klein und so super für die kleinen.
Die anderen Sachen würd ich mir aber auch besorgen also vor allem den Engelwurzbalsam.
lg miri
Schnupfen
Hallo Maike,
also ich schwöre auch auf Engelwurzbalsam und ThymianMyrteBalsam.. Ist wirklich super das Zeug..
Ich nehme es schon seit ca einem jahr bei den "großen" und bin echt begeistert.. Du darft bei den kleinen nämlich KEINE ätherischen Öle nehmen!!!!! Nix menthol oder anderes zeugs.. oft wird Dir in der Apo trotzdem solch Balsam verkauft.. das finde ich echt bedenklich..
IN der Bahnhofsapo findest du echt super sachen... :THUMBS UP:
LG Kaja
Schnupfen
wiedermal die gute alte Muttermilch ;-) probiers mal lg Sabine
Schnupfen
also ich kann auch nur den Nasensaugerempfechlen, wir haben den von Nuk.
lg sylvi
Schnupfen
unsere Maus hat sich auch einen leichten Schnupfen eingefangen.
Ich hab vom dm die Emser Kochsalznasentropfen (spez für Säuglinge);
regelmässig angewendet spülen sie die Nase gut frei.
Ansonsten haben wir auch den Engelwurzbalsam.
Und für ganz harte Nächte kann man auch von Nasivin die Säuglingsnasentropfen geben.
Aber wirklich nur zur Nacht.
Ansonsten viel frische Luft-
also raus aus der trockenen Heizungsluft und ggf. im Schlafzimmer feuchte Tücher aufhängen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
Ach und Mumilch in die Nase ist sicher auch eine Möglichkeit.
;-)
Lg und gute Besserung!
Sandra & Naya
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen