Suchen Menü

Schnupfen

So, unsere Kleine hat sich wohl schon den ersten SChnupfen eingefangen. Sie hat immer eine ganz rotzige Nase. Was kann man denn dagegen machen? Mit dem Schneuzen funktioniert das leider noch nicht so richtig gut ;-) , so dass wir immer nur den Rotz vorne wegbekommen, aber was weiter oben in der Nase hängt, macht ihr das Atmen schon etwas schwer.
LG Meike
Bisherige Antworten

Schnupfen

Erst mal Engelwurzbalsam auf den Nasenrücken, dann Tymian Myrte Balsam auf Brust und Rücken evt. auch auf die Fußsohlen.
Bekommst du in der Bahnhofsapotheke Kempten (www. )
Dann besorg dir noch einen Absauger für Neugeborene und zwar heißt der ... warte ich schau nach ... Mucex Nasensauger für Neugeborene... die anderen von nuk oder so sind zu groß.
Der geht echt super. Haben die Hebammen und Ärzte auch im KH.
lg miri

Schnupfen

Das klingt so nach Hexerei ;-) ;-) ;-) ;-)
Aber danke für die Tipps, werde mir erst mal den komischen Nasensauger besorgen (dachte eigentlich, so was braucht man nicht).
LG Meike

Schnupfen

Hexerei? Ne kann ich nicht auch wenn meine Mama immer sagt ich bin eine Hexe ;-)
hilft alles wirklich super. Vor allem der Nasensauger. der ist ganz klein und so super für die kleinen.
Die anderen Sachen würd ich mir aber auch besorgen also vor allem den Engelwurzbalsam.
lg miri

Schnupfen

Hallo Maike,

also ich schwöre auch auf Engelwurzbalsam und ThymianMyrteBalsam.. Ist wirklich super das Zeug..

Ich nehme es schon seit ca einem jahr bei den "großen" und bin echt begeistert.. Du darft bei den kleinen nämlich KEINE ätherischen Öle nehmen!!!!! Nix menthol oder anderes zeugs.. oft wird Dir in der Apo trotzdem solch Balsam verkauft.. das finde ich echt bedenklich..

IN der Bahnhofsapo findest du echt super sachen... :THUMBS UP:

LG Kaja

Schnupfen

Liebe Meike, zwei gute Naturheiltipps: (1) Besorg dir eine Pipettenflasche in der Apotheke, dann mach eine Lösung aus 200 ml lauwarmem Wasser und einen halben TL Kochsalz. Aus dem Pipettenfläschchen mehrmals täglich mehrere Tropfen in jedes Nasenloch, das spült gut durch. (2) Majoranbutter um die Nase herum schmieren, das wirkt wie ätherische Öle und ist speziell für Babys geeignet, ebenfalls aus der Apotheke. Im Notfall auch Otriven-Nasentropfen für Säuglinge, aber die trocknen stark die Schleimhäute aus, damit wäre ich zurückhaltend. Und bei dollen Beschwerden und oder Fieber auf jeden Fall zum Kinderarzt, Schnupfen ist für kleine Babys nicht ohne. Gute Besserung wünscht Verena

wiedermal die gute alte Muttermilch ;-) probiers mal lg Sabine

Schnupfen

Hallo !
also ich kann auch nur den Nasensaugerempfechlen, wir haben den von Nuk.
lg sylvi

Schnupfen

Hallo Meike,
unsere Maus hat sich auch einen leichten Schnupfen eingefangen.
Ich hab vom dm die Emser Kochsalznasentropfen (spez für Säuglinge);
regelmässig angewendet spülen sie die Nase gut frei.
Ansonsten haben wir auch den Engelwurzbalsam.
Und für ganz harte Nächte kann man auch von Nasivin die Säuglingsnasentropfen geben.
Aber wirklich nur zur Nacht.
Ansonsten viel frische Luft-
also raus aus der trockenen Heizungsluft und ggf. im Schlafzimmer feuchte Tücher aufhängen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
Ach und Mumilch in die Nase ist sicher auch eine Möglichkeit.
;-)
Lg und gute Besserung!
Sandra & Naya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen