Suchen Menü

Schnupfen seit 2Wo-sinds die Zähne???

Hallo!
Johann hat seit fast 2 Wochen ziemlich starken Schnupfen. Ein paar Tage hat er auch gehustet, das ist aber weg jetzt. Kinderarzt hatte ihn am Anfang des Schnupfens untersucht und Inhalieren mit Pariboy verschrieben.
Irgendwie geht der Schnupfen aber überhaupt nicht weg. Nachts bekommt er richtige Nasentropfen (Olynth für Babys), tagsüber versuche ich ihn mit Salzlösung hinzuhalten, aber oft ist er so verstopft, daß er garnicht stillen kann.
Boooaahh, ich habe es so satt und der kleine Mann tut mir soo leid. Was kann ich tun?
Kann es damit zu tun haben, daß Johann zahnt?
LG, Nanna+Marleen*11.7.03+Johann*31.5.06
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen seit 2Wo-sinds die Zähne???

Huhu,
oje, ich kanns Dir nachfühlen.
Ina hat seit 2 Tagen starken Schnupfen. Oft ist die Nase so voll, dass sie nix trinkt. Flasche geht dann erstaunlicherweise oft. Busen nicht. Und Stillen ist jetzt echt ne Katastrophe.
Ich nehme auch tagsüber so ein Meersalznasenspray zum spülen und abends Nasivin für Babys.
Leider weiss ich sonst keine Mittelchen. Und die Zähne kommen ja oft, wenn der Körper bisschen schwächer ist. Mal schauen.
Alles Gute für Euch!!!
Lillimonster und Ina 28.04.

Re: Schnupfen seit 2Wo-sinds die Zähne???

Hi,
also es könnten schon die Zähne sein, das hilft dir aber nicht weiter (mit der verstopften Nase) Also meine Kinderärtzin riet mir ein Gerät, was ich überhaupt nicht für gut heiße. Also ein Nasenstaubsauger - gibt es in der Apotheke und kostet bei uns rund 20 Euro. Wird an den Staubsauger angeschlossen und soll angeblich alles aus der Nase ziehen. Ich persönlich find es nicht toll. Es gibt genug Kinder und Babys die Schiss vorm Staubsauger haben und dann noch mit so nem Teil. Naja muß jeder selber wissen. Ich kenn Leute die haben das und finden es prima.
Vielleicht hilft euch so ein Teil weiter.
LG Eyleen

Engelwurz soll auch gut helfen bei Schnupfen!

Hi,
also es könnten schon die Zähne sein, das hilft dir aber nicht weiter (mit der verstopften Nase) Also meine Kinderärtzin riet mir ein Gerät, was ich überhaupt nicht für gut heiße. Also ein Nasenstaubsauger - gibt es in der Apotheke und kostet bei uns rund 20 Euro. Wird an den Staubsauger angeschlossen und soll angeblich alles aus der Nase ziehen. Ich persönlich find es nicht toll. Es gibt genug Kinder und Babys die Schiss vorm Staubsauger haben und dann noch mit so nem Teil. Naja muß jeder selber wissen. Ich kenn Leute die haben das und finden es prima.
Vielleicht hilft euch so ein Teil weiter.
LG Eyleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen