Schnupfen / Ohrenschmerzen
Manchmal fasst er sich auch an die Ohren. Mein Mann meinte dann gleich, ob er vielleicht Ohrenweh hat? Wie würde man das denn erkennen?
Ansonsten hab ich jetzt nasse Wäsche im Zimmer aufgehängt (soll ja gut sein) und wir geben ihm Salzwasserlösung. Zwiebeln überm Bett möchte ich eigentlich vermeiden....Habt ihr sonst noch Tips? Vielleicht was Homöopathisches? Kann man dieselben Globuli wie für Erwachsene nehmen? Da hätte ich vielleicht noch welche...
Viele Grüsse & Gute Nacht
Alice
Re: Schnupfen / Ohrenschmerzen
zu ohrenschmerzen weiß ich leider nichts.
lg dani
lg
alice
mariella hatte leider schon ihren 2. schnupfen, weil sie mit soviel kiddies in kontakt kommt....schon irgendwie doof...aber die ärztin meinte, es stärkt definitiv ihr immunsystem...hmmm...
gute besserung.
dani
mein KiA meinte, wenn er Ohrenweh hätte, dann reagiere er sehr empfindlich - mit Weinen - wenn man ihm die Ohren "zudrückt".
Ich war vor ein paar Tagen in der Drogerie, da hat man mir die normalen Similasan Globuli gegeben, die Erwachsene auch bekommen. Da sollten Deine bestimmt auch gehen...
Liebe Grüsse und gute Besserung!!!
Barbara
Danke! Wenns mirgen nicht besser ist, dann hol
LG
Alice
geh unbedingt zum Arzt, wenn er sich so an die Ohren faßt- eine MOE ist oft schwer zu erkennen für die Eltern und kann erstens fies weh tun (wenn Ihr es dann merkt, ist es aber schon weit fortgeschritten) und außerdem zu Folgeschäden führen.
Falls Nima einen Paukenerguß hat, ist es wichtig, daß das regelmäßig überprüft wird, ob der sich nach der Erkältung zurückbildet, damit nicht eine Schwerhörigkeit übersehen wird (merkt man oft nicht), die sich massiv negativ auf die Sprachentwicklung auswirkt.
Mein Patensohn hatte das und hat praktisch über anderthalb Jahre kaum was gehört..
lg, lara
vielen dank für dein posting - ja, ich will da höllisch aufpassen, da mir als erwachsene mehrfach wegen moe die trommelfelle durchgestochen wurden. autsch.
heute fasst er sich aber nicht mehr hin und er erscheint uns insgesamt fitter. sollte das heute oder morgen aber wieder auftreten, dann gehe ich zum arzt.
merci & lg
alice
das mit dem Schnupfen ist ja echt blöd, hatten wir auch erst gerade. Also gute Besserung an den kleinen Mann.
Falls es nicht besser wird, würde ich auch zum KiA gehen, damit er mal in die Ohren guckt und hoffentlich alles ausschließen kann. Jannis faßt sich auch sehr viel an die Ohren, vor allem an's rechte. Deswegen hat die KiA jetzt bei der U5 nochmals reingeschaut. War aber nichts, zum Glück. Er meinte dann, daß das auch häufig von den wachsenden Zähnen kommt, da ja dort viele Nervenstränge zusammenlaufen. Kennt man ja selber.
LG, Chris
das ist ja noch interessant - wär ich schon nicht direkt drauf gekommen (zähne/ohren)...gsd geht es ihm schon wieder besser!
glg
alice
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen