Suchen Menü

Schnupfen & Essensverweigerung ... hat wer Tipps??

Hallo!!!
Page ist seit gestern ganz arg verschnupft, mit dauer-lauf-Nase,viertelstündlichen Niesanfällen, gelegentlichem Husten und gestern zum zu Bett gehen auch Fieber (39,9°C)
Des Fieber is zum Glück heute weg..bisher.
Aber seit gestern Mittag hat sie quasi nix mehr gegessen. Ich weis scho, es is normal, dass man wenig - keinen Appetit hat, wenn ma krank is, aber komisch is des scho!
ICh hab scho alles versucht. Hab Griessbrei gekocht, Nedelauflauf weil sie den so gern mag... Heut hat sie bis auf 200ml Supperl am morgen auch noch nix im Magen. Na und mitm trinken schaut auch ned besser aus :o( Tee mag sie sowieso ned und ihr übliches Wasser zieht´s ihr auch ned so recht runter.
Was macht ihr, wenn eure Mäuse krank sind und ned essen wollen?? Einfach abwarten???
Bin um jeden Tipp dankbar!!!
PS: ICh weis, es wurde erst vor einiger Zeit gefragt...aber wie ging des Zwiebelsäftchen noch gleich????
Danke und GLG
Suzi & Page
Bisherige Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Suzi!
Und Page wünsch ich gute Besserung!
Zwiebelsaft: 1/4 l Wasser kochen, 1/2 Zwiebel klein schneiden, 3 - 5 Minuten ins kochende Wasser, mit Honig süßen, bei Bedarf mit einem Schluck Saft nach Wahl mischen
Dosierung für Kleinkinder: 1 Löffel 3 bis 4 mal täglich
LG Sabrina

Hallo!!
Vielen Dank für die Glück- und Genesungswünsche :o)
Werd mich dann gleich morgen fürh ans köcheln machen, aber wohl eher noch ned auf nüchternen Magen ;o)
Vielen Dank für´s Rezept!!!!!!!!
LG
Suzi

Hallo Suzi,
weiter Essen und Trinken anbieten und wenn sie 200 Suppe ißt und noch etwas trinkt, dann ist das doch schon recht ordentlich, das sind so meine Sachen die ich mache. Zwiebeltee (wie FloFee schon beschrieben), Zwiebelsäckchen mit 1 Trp. Lavendel extra, Engelwurzbalsam, auf hohe Luftfeuchte im Zimmer achten. Wenn der Husten arg reizt, dann mach ich gerne Thymian Mhyrte Balsam drauf und drüber einen Bienenwachswickel (fertig in Apo gekauft) - der ist einfach und schnell gemacht.
Ich wünsch der Kleinen eine recht schnelle gute Besserung und eine ruhige Nacht zum ausschlafen für Mama und kind
LG
Sonja

Hallo Sonja!!
Ich komm grad von der "Front" ;o)
Page konnt/wollt wieder ned einschlafen, so hab ich sie mit in unser Bett genommen und ich hab erzählt und erzählt...plötzlich merk ich, dass des Kind eingeschlafen is*kicher*
Das hat´s noch nie gegeben. Page mag irre gern kuscheln, aber beim schlafen hört der Spass für gewöhnlich bei ihr auf *eingeschnapptbin*
Vielen, vielen dank für deine Tipps!!!!
Ich hab ja immer so bedenken weils doch recht kalt ist in Page Zimmer...aber warme Luft is doch bei solchen Beschwerden eh überhaupt nix, oder?!
Nochmals DANKE!!!
LG Suzi

Wir haben auch kühl im KiZi, ich denk so 16 Grad, im Hochwinter weniger. Ist besser als zu warm, solange sie gut angezogen oder zugedeckt sind.
Ach ja, wenn sie krank sind sind sie immer so anhänglich. Das kann schön sein ,aber auch nerven. Ich hatte mit Marlon den allerschönsten Schmusetag, als er Magen-Darm-Krank war. Er lag den ganzen Tag nur bei mir und war so zufrieden, wie ich es mir manchmal nur wünschen könnte. Aber da er krank war, wars eben nicht nur schön, sondern er tat mir natürlich auch furchtbar leid. Aber ich denke diese Kuscheleien sind einfach Balsam für die kranke Kinderseele.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen