Suchen Menü

Schnullerproblem

Hallo!
Also langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vieleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
Sarina hatte nie einen Schnuller, als Baby hat sie ihn ausgespuckt, wenn man ihn ihr angeboten hat. Nun kamen im Sommer viele 2-jährige in den Kindergarten und seit dem wünscht sie sich einen Schuller. Wir wollten ihr mit damals 2 1/2 nun aber keinen Schnuller mehr geben und dachten die Sache legt sich von alleine nach 4 Wochen. Aber dies geschieht nicht. Sie hat sich zu Weihnachten sogar einen vom Christkind gewünscht. Zum Geburtstag bekam ihre Lieblingspuppe einen Puppenschnuller und das Thema schien erledigt. Nun geht es aber wieder los. Es ist schwer ihr zu erklären, dass sie schon zu groß dafür ist, weil einige in ihrem Alter auch noch den Schnuller mit in den Kindergarten bringen. Nun hat sie heute schon zum 3. Mal den Schnuller eines anderen Kindes einfach mitgenommen. Natürlich haben wir besprochen, dass das nicht geht und sie musste ihn zurück geben. Aber was ich nicht verstehe, ist wieso ihr der Schnuller so wichtig ist? Andere geben ihn doch in dem Alter schon teilweise ab. Manchmal ärgere ich mich, dass ich ihr vor einem halben Jahr nicht doch einen gegeben habe, vielleicht wäre die Sache dann jetzt schon vergessen.
Mal sehen, ob hier jemand noch eine Idee hat.
LG Anja
Bisherige Antworten

Schnullerproblem

huhu anja

das mit dem ärger kann ich nachvollziehn.

hanna kam ja im august in den kindergarten. trug noch die windel. und hatte auch manchmal den schnuller mit... oder ihre gans,

sie hatte ihn nur im gebrauch wenn sie traurig war.( wenn es denn mal so war.. und am anfang mind. einmal am vormittag..) neuerdings nimmt emily ihn (aber nur wenn sie ihn sieht.. )
und hanna schaut dem nicht mehr nach.
wir haben im november den schnuller radikal abgeschafft.. ich hab ihr gesagt die schnullerfee hat ihn mitgenommen..
hab sie aber auch nicht wirklich drauf vorbereitet.
nun wenn meine freundin kommt mit ihrem sohn....der schnuller ist immer bei.. wenn er ihn nicht im mund hat liegt er offen auf dem tisch.. was mich ärgerte....weil so hanna immer wieder dran erinnert wurde..... und denn auch einen wollte..
aber mittlerweile schaut sie ihn nicht mehr an.. und sagt schnuller ist was für kleine. und ich bin gross...
wie sieht es denn mit einen anderen tier oder tuch aus????
hat sarina so etwas?????
vieleicht kann man ihr erklären .sie hat zwar keinen schnuller weil sie dafür schon zu gross ist aber dafür hat sie ihr tuch . oder ihr kuscheltier was keins der kinder hat......
ich denke mal die phase geht vorbei... so wie sie gekomemn ist ist sie auch wieder weg..
LG yvonne

Schnullerproblem

Hallo Anja,

wir hatten das Problem ähnlich. Als Baby wollte er keinen Schnuller und dann hat er irgendwo einen gefunden und fand den super spannend. Außerdem hat er ewig seine Milchflasche aus der Schnullerflasche getrunken.

Ich war beim Doc und hatte sie vorher geimpft. Die Zähne sind blitzblank, aber sie hat ihm gesagt, daß ich ein paket machen muß, wo alle Schnuller und Schnullerflaschen drin sidn, weil er jettz ein großer Junge ist und sonst faule krumme Zähne kriegt.

Daheim hab ich ein großes Bündel geschnürt-alles weg und gut wars-hätte ich nicht gedacht, dass es so leicht geht.

bis bald Ilona

Schnullerproblem

hallo anja,
ich finde es richtig, dass du sarinas wunsch nicht nachgegeben hast. anton hatte auch mal kurz solche anwandlungen. aber nicht so ausgeprägt wie bei euch. einen richtigen tip habe ich nicht. nur dass ich den wunsch weiterhin nicht erfüllen würde. sagen, dass sie ja schon groß ist, dass es schlecht für die zähne ist ...
lg
sophia

Schnullerproblem

Hallo Anja,
und wenn du ihr doch einen gibst? Das "Verbot" macht den Schnuller ja gerade spannend. Und vielleicht nuckelt sie gar nicht dran. Bei uns war es nämlich so, dass Alina als Baby auch keinen wollte. Dann hat sie einen gefunden, den wir zur Hochzeit mit angetackerten Kondomen ("die letzte Verhütung" :-) ) geschenkt bekamen und den hatte sie dann immer mal wieder im Mund. Aber mehr zum Spaß, richtig dran genuckelt hat sie da gar nicht. Hat ihn auch immer verkehrt herum drin gehabt. Und auch heute noch liegt er manchmal hier rum, ist überhaupt kein Problem. Sie nuckelt nicht dran.
LG, brielle

Danke für Eure Meinungen und Tipps!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen