Suchen Menü

Schnullerfrei!!

Hallo Ihr Lieben,
DAS ist mir doch glatt ein Posting wert!
.
Mitte der Woche ist Mattea ein Schnuller aus dem KiWa rausgefallen, ich hab ihn überrollt und er hatte ein paar Kratzer. Den wollte sie nicht mehr.
Diese Gelegenheit hab ich gleich mal beim Schopf gepackt, hab ihr am folgenden Tag erzählt, daß sie ja eh schon groß sei und überhaupt keinen Schnuller mehr bräuchte. Sie könne sich das ja mal überlegen, ob sie ihre 3 Schnuller nicht demnächst dem Osterhasen hinlegen mag, damit er sie mitnimmt - und natürlich ein Extra-Geschenk daläßt.
.
Also durfte ich alle Schnuller erst mal auf die Seite räumen (in den Küchenschrank) - und da liegen sie nun schon seit 3 Tagen und Nächten.
.
Ich bin begeistert, daß das sooo schnell ging! Ab und an fragt sie mal danach und ich sag dann nur, daß wir die doch weggeräumt hätten und gut is.
.
Wir legen die Schnuller wohl morgen der Schnullerfee aufs Fensterbrett, denn bis zum Osterhasen müssen wir gar nicht mehr warten.
Und dann muß ich schnell los und ein Conni-Pixi-Büchlein oder so kaufen...
.
Liebe Sonntagsgrüße
Anke, die heute endlich mal mit Kisten-Packen angefangen hat (5 von ca. 130 sind geschafft...), denn in ca. 1 Monat ziehen wir um!
Bisherige Antworten

herzlichen glückwunsch!

:-)

liebe anke, das ging ja wirklich einfach. zu einfach? gibt es da noch mal einen rückfall? habe in dem bereich NULL erfahrung, weder josh noch fee haben einen schnuller je akzeptiert, doch halt, feli in den ersten tagen ihres lebens, dann war auch das vorbei ;-) bei ihr gibt es das schnuffelchen, pferdchenkopf mit lappen dran (sigikid und schön rosa ;-)), ein sehr zahnfreundlicher schnullerersatz ;-)

lg von der "gemeinen" alice ;-), die sich freuen würde, wenn ihr gleich ein paar hundert kilometer richtung rheinland ziehen würdet ;-) und gerne von deiner erfahrung profitieren wird, wenn im august/september unser umzug ansteht :-)

Herzlichen Glückwunsch. LG Stefie

Das ist ja lustig, das du gerade jetzt davon berichtest, denn...

...wir haben erst heute die Schnuller an den Apfelbaum gehangen.
Liebe Anke,
Glückwunsch an Mattea zum schnullerfrei! Toll, das es so gut geklappt hat.
Die Zuckermäuse sind tagsüber schon seit ein paar Wochen schnullerfrei. Nur zum schlafen gabs noch einen. Nachdem Aurelia aber wiedermal ein fieses Schnullerekzem hat und das alles andere als feierlich aussieht, haben wir beschlossen, das ab sofort Schluß mit Schnuller ist. Also haben wir symbolisch einen Schnuller für jeden in den Apfelbaum gehangen, damit ihn sich dort die kleinen Tiere (Vögel, Katzen, etc.) abholen können. Im Gegenzug und als Dank für die Schnuller werden diese ein kleines Geschenk in den Apfelbaum hängen. Die beiden sind heute abend relativ problemlos eingeschlafen. Klar, sie haben nach dem Schnuller gefragt und auch kurz gejammert, aber ich war erstaunt, das es doch so gut ging. Vor allem Aurelia, die eigentlich die Schnullerqueen hoch zehn ist, lockt wohl die Aussicht auf ein Geschenk. So werde auch ich morgen losziehen und eine Kleinigkeit besorgen. Ich hoffe, das klappt auch die nächsten Tage so super und auch ich kann bald unser endgültiges schnullerfrei verkünden.
LG und noch viel Spaß beim Kisten packen
Yvonne

Klasse - Glückwunsch! Hier nach wie vor nachts Schnuller. LG, Claudia

Töffte! So langsam werden sie ja doch groß, die Kleinen ;-)! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen